Bericht vom FA / bin sooooo frustriert
Die Ärztin hat mich auf 6+2 zurückgestuft und in zwei Wochen nochmals einbestellt.
Ich bin todunglücklich und weiss nicht, wie ich die nächsten zwei Wochen rumkriegen soll. Ich bin krankgeschrieben und soll mich schonen. Aber dann geht der Tag ja garnicht mehr rum........
Seht Ihr noch eine Chance? Hat schon einmal jemand so einen Befund gehabt und es ist gut gegangen??
Dazu hat sie noch Blut in der Gebärmutter gesehen. Also soll ich mir keine Gedanken machen, wenn demnächst auch noch eine Schmierblutung einsetzt. Ich könnte davonlaufen.
Wenn es schiefgeht, hoffe ich nur, dass ich bald Klarheit bekomme.
Mein Diabetes macht auch was er will, jedenfalls nicht das was er soll.
Alles Sch.....
SEi von mir fest umarmt! Nur Mut und Geduld! Ich habe Termin bei neu. FÄ am Montag. War zuletzt mit 4 Wochen, jetzt solls Herz schlagen, bin sehr aufgeregt..
Drücke dir die Daumen für die nächst. 2 Wochen, bis du dann Klarheit bekommst! Hat die Ä Blut abgenohmen??
positiv ist doch, dass die Fruchthöhle gewachsen ist und auch ein Dottersack da ist. Habe letztens extra nochmal nachgelesen, dass das Herzchen in der Frühschwangerschaft NICHT zwingend zu einer bestimmten Zeit gesehen werden muss.
Ich glaube, das US-Untersuchungen sowohl Segen als auch Fluch sind. Früher musste man sich auf ganz andere Faktoren verlassen und war dadurch mit Sicherheit wesentlich gelassener.
Ich habe schon oft gehört, dass zu bestimmten Zeiten nicht das Erwartete zu sehen war und ein paar Tage später war dann alles Bestens. Ich weiß, das sagt sich leicht, aber versuche, das Positive zu sehen.
Hat die Ärztin gesagt, woher das Blut stammt?
Und warum bist du krankgeschrieben?
LG
J. 6+2
Ich bin krankgeschrieben, weil es mir sehr schlecht geht. Solange ich Ruhe habe, geht es meistens (auch nicht immer). Aber sobald ich in irgend einer Form Stress oder Zeitdruck bekomme wird mir superschlecht und hundeelend. Ich hatte in den letzten Wochen auch sehr oft Bauchkrämpfe von jeder Bewegung. Wenigstens das wird langsam besser. Auf der Krankmeldung steht "Schwindel/Kreislaufschwäche". Aber das geht, wenn ich mich nicht überanstrenge (also zB. nach dem Kindergarten abholen auch noch einkaufen gehe).
Ich hatte im November einen Inseminations-Versuch und musste Utrogest nehmen. Der Versuch hat nicht geklappt, aber mir ging es trotzdem so scheusslich, dass ich die ganze Behandlung abgebrochen habe. Mein Arzt sagte, es gibt Frauen, die auf Progesteron so reagieren und da ist zu erwarten, dass es in der SS auch nicht besser ist, weil da ja haufenweise Progesteron ausgeschüttet wird.
Ausserdem habe ich Diabetes und erst seit ein paar Wochen eine Insulinpumpe. Normalerweise geht es mir sehr gut damit, ich esse und spritze immer ungefähr das gleiche und teste nur wenn ich das Gefühl habe, es stimmt was nicht. Aber in der SS muss der Blutzucker sehr viel strenger eingestellt werden: das bedeutet, 8x am Tag messen, jedes Essen abwiegen und exakt spritzen, immer wieder Unterzuckerungen (also kein Auto fahren - sonst Führerschein weg) und ich fühle mich dabei nicht gut. Das macht zusätzlichen Stress und meine Werte sind trotzdem nicht gut. Ich muss am Montag zum Diabetologen. Bei den neuen Pumpen kann man per Bluetooth alles auslesen: welche Insulineinheiten, welche BZ-Werte, wann das Infusionsset gewechselt, wann Pumpe abgelegt, wann auf Sport umgeschaltet. Das ist echt fies.
Meine Schwester ist auch schwanger und hat NICHTS. Das ist sehr, sehr frustrierend. Sie war kurz nach der IVF drei Wochen in Argentinien und hat Bergtouren gemacht (das wäre mir nieeee eingefallen). Jetzt arbeitet sie als wäre nichts, denn sie wartet darauf, dass sie einen neuen Vertrag bekommt. Und mit dem Kind ist alles bestens.
Ich bin aus dem Forum Juli/August und jetzt in der 18 SSW.Mir ging es auch so.Man konnte in der ende siebenter Woche noch keine Embryonalen Anlagen sehen,nur die Fruchthöhle mit dem Dottersack.Normalerweise hätte man schon den Embryo mit dem schlagenden Herzen sehen müssen und die Ärztin hat mir geraten mich schon etwas auf eine FG einzustellen.Aber wie man sieht ist alles gut gegangen und ich bin schon in der 18 SSW.Man konnte dann den Embryo mit Herzschlag eine Woche später sehen.Sei zuversichtlich dann geht schon alles gut.Ich drücke dir die Daumen.Der Eisprung war einfach später.
LG Katrin
Warum muss nur alles so kompliziert sein??????
In meiner ersten SS wurde der erste US in der 13. Woche gemacht. Und bis dahin glaubte ich, dass alles gut ist... das war schon besser. Diesmal bin ich viel hippeliger und ungeduldiger. Ich ärgere mich über mich selbst.
wenn dich die Ärztin zurückgestuft hat auf 6+2 dann muss man noch nicht unbedingt das Herz sehen können.
Mach dich nicht fertig mit den negativen Gedanken, was alles sein könnte. :STOP:
Das zieht dich nur unnötig hinunter.
Die positiven Seiten sind es, an denen du dich festhalten musst! Immerhin ist die Fruchthülle gewachsen. Du wirst sehen, die zwei Wochen sind schneller um, als du glaubst. Leg dich hin, ruhe dich aus, lies ein Buch um dich abzulenken, ...
Alles wird gut! :THUMBS UP:
LG, tinkerbell78
Oh man Maus, fühl dich fest gedrückt von mir... Ich kann dir dazu leider nichts sagen, ich bin heute 8+4 und bei mir sieht man nur die Dottersäcke, einer auffällig vergrößert und beide in einer Fruchtblase. Ich muss Montag wieder hin :-(
Ich hoffe das du die zwei Wochen gut rumbekommst, ich weiß es ist schwer, meine Tage vergehen auch kaum aber ich versuch mich abzulenken und ab und zu schaffe ich ein paar positive Gedanken zu bekommen.
Ich drücke dir die Daumen das sich in 2 Wochen alles zum positiven Entwickelt.
GLG Sahira
Huhu!
Es ist zwar total Blöd wenn man zurückgestuft wird aber hey: Dein Kleines ist doch gewachsen! [:-} Das ist immer gut!
Hoff für dich das das Hämatom bald verschwindet!
Mach dich nicht zu verrückt ( weis ist schwierig!!!) und vertau auf deinen Körper!
Glg
FranCo :KISSING:
Hallo, fühl dich erstmal gedrückt. Es tut mir leid, wenn du keine positiveren Nachrichten bekommen hast.
Glaub an dich und an deinen Krümel. Ich drück dir ganz fest die Daumen, das du dich bald freuen kannst.
Liebe Grüsse Anja
Kopf hoch.Die Fruchthöhle ist doch gewachsen und der Dottersack war auch zu sehen,also tut sich doch was in deinem Bauch.Vielleicht hast du einfach nur einen Spätzünder in dir.Lenk dich ein bißchen,geht schön essen oder mal wieder ins Kino.
Versuch positiv zu denken auch wenn es dir im moment schwer fällt.
Lg Susi 5+5 :IN LOVE:
Danke für den Zuspruch! Das tut sehr gut.
Danke für den Zuspruch! Das tut sehr gut.
Ich kann Deine Sorge wirklich verstehen! Aber warte mal ab, dass wird schon! Deine Fa hat nichts wirklich schlechtes gesagt. Es wird gut sein! Die letzten Wochen machen einen, glaube ich, zusätzlich mürbe. Immerhin waren sie geprägt von permanenten Gefühlsschwankungen. Wir sind wohl alle sehr, sehr angespannt:-(
Also, Kopf hoch, auch wenn es schwer fällt! Tu Dir und Deinem Körper was gutes...Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!!! Und in zwei Wochen gehen wir dann gemeinsam zum Fa;-)
Lg Karenina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen