Suchen Menü

Bericht vom FA, Blutzuckertest

Hallo zusammen,
war heute beim FA zum III. Screening und Blutzuckertest.
Ist alles ok, der kleine ist etwas weiter entwickelt, wiegt 1750g. Laut Berechnung bin ich ja heute 30+0, laut US 31+2, irgendwie komisch, die 40 rückt so nah :-)
Ja, und wie gesagt auch beim Blutzuckertest war alles i.O., ausser dass ich so lange nichts essen durfte :-D
Aber jetzt sitz ich gemütlich hier trinke ein Teechen und esse einen Berliner :-)
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Berliner???

Berliner :-) Heissen in Berlin glaube ich Pfannkuchen :-)

assoo..... bei uns heissen pfannkuchen- pfannkuchen.. meno da soll sich no einer auskennen

assoo..... bei uns heissen pfannkuchen- pfannkuchen.. meno da soll sich no einer auskennen

Bei uns heissen Pfannkuchen auch Pfannkuchen aber sind eben keine Berliner :-D Das ist die dickere Variante von Crêpes, ich denke auch Eierkuchen genannt :-)

Schön :) ich futter gleich nen Donut....die haben mich so angelächelt :(

Hallo Sandra,
schön, dass der Kleine sich so prächtig entwickelt und weiterhin alles Gute. Mir wollte der FA auch zum Zuckertest überreden, aber da ich weder Zucker im Urin, noch Übergewicht noch ein extrem großes Baby habe und mir der morgentliche Stress mit nüchtern etc. zu groß ist, habe ich dankend abgelehnt. Bei meiner Großen hat noch keiner von diesem Test gesprochen. Jetzt bekommt der Arzt als "Kompromiss" meinen Nüchternzucker und gut ist.
Ich finde es recht spät, dass der Test gemacht wurde. Normalerweise wird er zwischen der 24 und er 28 SSW gemacht, aber KK muss ja auch ihr Geld verdienen..
Lässt Du den Strepto B-Test machen? Ist m.E. viel wichtiger, da lt. FA manche Krankenhäuser bei nicht vorhandenem Test gleich unter der Geburt Antibiotika geben. Das muss wirklich nicht sein.

LG, Tania

Bei mir gibt es Zuckererkrankungen in der Familie, daher habe ich den Test machen lassen. Sterpto habe ich aber auf jeden Fall auch vor, den macht man aber erst in der 36./37. Woche, oder?

Bei einer Familienanamnese würde ich den OGTT auch machen. Strepto-Test macht man ca. ab 36. SSS, muss aber selbst bezahlt werden (ca. 25 EUR bei meinem FA).
LG, TAnia

waaas???

also ich hab damals kein test gemacht aber ich wusste da auch nicht das es sowas gibt. und ich habe kein antibiothika bekommen oder so.. :-(

Strepto

Hallo,
das macht man nicht in jeder Klinik, aber ist bei einer normalen Geburt schon wichtig zu wissen, ob man neg. oder pos. ist.
LG, Tania

Strepto

hmmm ok danke....

ich frag nächste woche mal meine FA wie es aussieht ob ich den selber zahlen muss oder nicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen