Bericht vom FA, Blutzuckertest
war heute beim FA zum III. Screening und Blutzuckertest.
Ist alles ok, der kleine ist etwas weiter entwickelt, wiegt 1750g. Laut Berechnung bin ich ja heute 30+0, laut US 31+2, irgendwie komisch, die 40 rückt so nah :-)
Ja, und wie gesagt auch beim Blutzuckertest war alles i.O., ausser dass ich so lange nichts essen durfte :-D
Aber jetzt sitz ich gemütlich hier trinke ein Teechen und esse einen Berliner :-)
LG
Sandra
Berliner???
Berliner :-) Heissen in Berlin glaube ich Pfannkuchen :-)
assoo..... bei uns heissen pfannkuchen- pfannkuchen.. meno da soll sich no einer auskennen
assoo..... bei uns heissen pfannkuchen- pfannkuchen.. meno da soll sich no einer auskennen
Schön :) ich futter gleich nen Donut....die haben mich so angelächelt :(
schön, dass der Kleine sich so prächtig entwickelt und weiterhin alles Gute. Mir wollte der FA auch zum Zuckertest überreden, aber da ich weder Zucker im Urin, noch Übergewicht noch ein extrem großes Baby habe und mir der morgentliche Stress mit nüchtern etc. zu groß ist, habe ich dankend abgelehnt. Bei meiner Großen hat noch keiner von diesem Test gesprochen. Jetzt bekommt der Arzt als "Kompromiss" meinen Nüchternzucker und gut ist.
Ich finde es recht spät, dass der Test gemacht wurde. Normalerweise wird er zwischen der 24 und er 28 SSW gemacht, aber KK muss ja auch ihr Geld verdienen..
Lässt Du den Strepto B-Test machen? Ist m.E. viel wichtiger, da lt. FA manche Krankenhäuser bei nicht vorhandenem Test gleich unter der Geburt Antibiotika geben. Das muss wirklich nicht sein.
LG, Tania
LG, TAnia
waaas???
also ich hab damals kein test gemacht aber ich wusste da auch nicht das es sowas gibt. und ich habe kein antibiothika bekommen oder so.. :-(
Strepto
das macht man nicht in jeder Klinik, aber ist bei einer normalen Geburt schon wichtig zu wissen, ob man neg. oder pos. ist.
LG, Tania
Strepto
hmmm ok danke....
ich frag nächste woche mal meine FA wie es aussieht ob ich den selber zahlen muss oder nicht.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen