Bericht vom Doktor und CTG
Beim CTG hab ich mich dann abgekühlt, aber der Kleine war froh und munter und hat sich andauernd bewegt, dem scheints heut richtig nach turnen zu sein. Blutdruck war dann wieder normal 125 zu 80, aber 80 hatte ich das erste mal sonst immer 70. Naja hab nochmal 2 kg zugenommen in 2 Wochen, hab jetzt die 3 stellige Zahl geknackt 101 kg... =-O insgesamt 15 kg zugenommen. Nachdem der Kleine in den letzten Wochen so dolle zugenommen hatte waren es jetzt nur 200g mehr, also ca. 3200 g laut US, entspricht etwa 50-51 cm, ATD bei 94 mm und BPD bei 95, er ist also nicht mehr so dolle gewachsen. :THUMBS UP: Das ziehen ganz unten sind wahrscheinlich Senkwehen, auch weil ich manchmal den Druck nach unten hab. Er liegt aber noch seitlich im Becken, guckt also nach rechts, Po ist links.
So jetzt ist Endspurt, 10. Monat, noch 4 Wochen, oder hoffentlich noch weniger.
Hey Flora,
mensch, da kriegt ihr aber auch nen ganz schönen Mops, hm? Ist aber schön, freut mich für euch! Lieber so, als anders!
Und auch sonst scheint alles super zu sein - toll!
Freut mich ganz doll für euch!
GLG
Jassi
Hihi...
Mein FA hat unser Kleines das letzte Mal auch auf 7-8 Pfund geschätzt, wenn wir bis zum ET kommen sollten!
Glücklicherweise hab ich gemischt gekauft; gar nicht so viele Klamotten in 56, sondern schon in 62! Mal sehen, was wir brauchen!
Hihi...
Hallo,
schön, dass alles in Ordnung ist!
Und welche Art von Wehen es jetzt sind ist doch egal.....jetzt kann er doch kommen, oder???
Zumal er ja auch schon normale Geburtsmaße hat.
LG
Sabrina31+4
Herzlichen Glückwunsch zu 36+0 und Gewicht muss man ja niemand verraten... LG Manja
gsd war der blutdruck nur vom treppensteigen so hoch. und der kleine wird am ende wohl gar nicht so riesig wie befürchtet. also alles halb so wild.
wenn ich das nächste mal auf die waage steige, hab ich die 3 stellige zahl bestimmt auch geknackt. mein vater kocht einfach zu gut. und 3 mahlzeiten am tag bin ich auch nicht gewöhnt. tja, hoffentlich geht das hinterher schnell wieder runter.
im 10. monat bist du also auch schon angekommen. wow! ich komm dienstag nach, aber ist schon irgendwie krass. jetzt wirds wirklich langsam ernst. mal schauen wann es los geht. hauptsache ich kann weihnachten zu hause bleiben und silvester ist auch schon verplant.
lg suse 35+3
ich find das ja nicht so witzig mit dem Zucker im Urin. Hat Dich keiner aufgeklärt, was das für Dein Baby bedeuten kann? Soweit ich weiß, hat man erst ab 200 mg pro dl Blut Zucker auch im Urin. Klar kann man auch in der Adventszeit auf Zucker verzichten, will mich doch keiner ärgern mit so einem Rat, sondern meine Gesundheit und die vom Kind schützen. Seit meiner SS-Diabetes-Diagnose hab ich kein Körnchen Zucker mehr angerührt, weder in purer noch in irgendwie verarbeiteter Form, es sei denn in Form von mit der Diätassistentin genau abgestimmten komplexen Kohlenhydraten (Vollkornbrot, Kartoffeln, Gemüse, Obst), warum soll das nicht gehen?
Grüße von Einzigartig
Mein oGTT war ja okay, und was soll denn jetzt noch passieren?
Mein oGTT war ja okay, und was soll denn jetzt noch passieren?
Dein Kind muss Unmengen an Insulin produzieren, damit es den Zucker verstoffwechseln kann, den Du ihm über die Nabelschnur zu viel zuführst. Wird Dein Baby tatsächlich ständig mit zu hohem Blutzucker konfrontiert, dann ist die Gefahr hoch, dass sich die Bauchspeicheldrüse von ihm daran gewöhnt - nach der Entbindung produzieren die Inselzellen weiterhin hohe Insulindosen und der Zucker vom Baby schmiert ab, es unterzuckert. Je nach Dauer und Intensität der Überzuckerung, die es im Uterus ertragen mußte, ist das dann mehr oder weniger heftig (von nur Glukoselösung zuführen bis zum Tropf auf der Kinderintensiv...)
Abhänging davon, wie lange und wie oft Dein Baby im Uterus mit zu hohem Blutzucker konfrontiert war, ist die Organreifung nicht zeitgerecht. Besonders gravierend wirkt sich eine nicht reife Lunge aus - Atemprobleme nach der Geburt. Eine unreifere Leber bedeutet heftigere Ikterusse.
Babys, die ständig unter hohem Blutzucker stehen und deshalb fett und riesig, aber leider eben oft trotzdem wg. des Zuckers nicht reif auf die Welt kommen, haben zudem selbst ein wesentlich höheres Diabetesrisiko.
Ich hab keine Ahnung, welche Gründe es noch geben kann, wg. denen man Zucker im Urin hat, Diabetes ist sicherlich nicht der einzige Grund. Ich würde es nur nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich weiß nicht, wie lange Dein Zuckerbelastungstest her ist, SS-Diabetes bleibt ja nicht nur aus, weil man mal diesen Test gemacht hat. Außerdem ist der Test allein nicht unbedingt so aussagekräftig, da es ja auch darauf ankommt, wieviel und was man die Tage zuvor gegessen hat, wie viel man sich bewegt hat, wieviel Stress man hatte usw. Ich habe diesen Test bei der Diabetologin gar nicht mehr gemacht, sondern gleich nach dem Essen meinen Blutzuckerwert getestet. Im Belastungstest bei der Frauenärztin war nur der Nüchternwert grenzwertig, tja, trotzdem dann SS-Diabetes!
Hat man denn nach Feststellen des Zuckers im Urin Deinen Blutzucker getestet?
Es ist auf jeden Fall ein wesentl. kleineres Risiko für Komplikationen, wenn der SS-Diabetes sehr spät in der SS auftritt, trotzdem bleibt ein Risiko und ich, die ich seit der Diagnose ziemlich gute Werte habe, weil ich mich strikt an die Diät halte und den Diabetes wohl nur äußerst kurz unentdeckt hatte, da der Langzeitwert noch okay war, darf trotzdem nicht mehr zu Hause entbinden, sondern muss in eine Klinik mit angeschlossener Kinderintensiv.
Grüße von Einzigartig
PS: Ich würde das auch meinem Gewebe
Antwort
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen