Bericht vom Doc & mein süßer Mann!!!
Eigentlich wollte ich gestern schon berichten, aber meine Mum hatte Geburtstag und dann hatte ich abends noch einen 3-Stunden-Probemarathon von meiner Theatergruppe - puh! Heute und morgen Abend geht es genauso weiter, aber so sind halt die letzten 4 Wochen vor den Auftritten.
Aber es gibt GsD nur positives zu erzählen [:-}
Der Doc ist super zufrieden mit Patientin inkl. Bauchmaus, alles ist zeitgerecht entwickelt und absolut im grünen Bereich. Muttermund ist fest zu, Fundusstand bei N+1, Blutdruck gut, Gewicht naja (reden wir besser nicht drüber… :-[ ). Zu meiner Verteidigung: Mit Klamotten und Schuhen sind es halt dort in der Praxis schnell mal 2 - 3 Kilo mehr, als zuhause!!!
Der kleinen Maus geht es sehr gut, sie bewegt sich sehr viel und liegt auch schon mit dem Kopf nach unten, das kann sich aber natürlich noch ändern. Und ich dachte die ganze Zeit, das wären Tritte, die ich da kurz überm Schambein gespürt hab - Pustkuchen - Kopfnüsse verteilt die Kleine tztztz. Außerdem hat sie ein Bein vor den Körper geklappt und hinters Ohr gepackt, also auch noch eine kleine Akrobatin.
Das Outing hat sich bestätigt, also geht´s heute nochmal zu H&M und C&A zum Shoppen, nachdem ich ja am Montag schon ein paar "neutrale" Sachen gekauft habe, weil ich mich noch nicht so ganz getraut habe, Kleidchen auszusuchen. Hach, ich freu mich schon!!! :KISSING:
Mein Schatz war wieder mit und hat den US mit glänzenden Augen verfolgt, das ist schon schön ihn so glücklich zu sehen. Seitdem er die Kleine auch spüren kann, fragt er mich in manchen Momenten, ob denn unser Kind gerade wach wäre. Je nachdem, wie meine Antwort ausfällt, hat er schwupps die Hand auf dem Bauch. Ich bin sehr froh, ihn an meiner Seite zu haben!!! O:-)
So, jetzt widme ich mich mal wieder meiner regulären Arbeit & wünsche Euch einen tollen Tag!
Bussi Alex (23+2)
:IN LOVE:
Hach wie schöööööön... Wir wollen ja eigentlich auch gern ein Brüderchen für meinen Großen, aber insgeheim seit ein paar Tagen wäre ein kleines süßes Mädchen doch auch ganz schön... Naja, warten wir es mal ab, wir nehmen es wie es kommt, Hauptsache gesund :-)
LG Daniela (die immerhin 7!!! Wochen hinter Dir ist mit 16+0)
Wg. dem Gewicht habe ich vor kurzem auch einen Artikel gelesen, bzw. das es "aussagekräftiger" wäre, wenn man sich selber z.B. immer morgens nüchtern, nackig oder so wiegen würde, wie beim FA, denn es stimmt ja, mein erster Termin war bei +20 Grad in Stoffhose und Shirt und Turnschuhen morgens um 9 Uhr, dann war ich wieder mal Nachmittags um 15.30 Uhr und letztes mal in Cordhosen, Pulli und Stiefel, nach dem zweiten Frühstück ;-)
Wünsche dir einen wunderschönen Tag, lg Nadine (heute 19+0 [:-} )
schön, dass bei Dir alles supi ist. Mädchen sind klasse. Aber kauf trotz Kleidchen auch Strampler (in rosa). Die Kleinen können einfach die Temp noch nicht selbst halten. Und mit dem Rumgetrage gibt's nix praktischeres, als wenn die Einteiler anhaben, weil dann nicht ständig was verrutscht. Am Besten gleich mit dem Füsslingen dran, da die meisten Babys ihre Socken eh runter strampeln.
LG
Nicky
Dann kannst Du ja jetzt ungeniert Hello-Kitty einkaufen gehen! :) Nur mit Tweety wirds schwierig, da hätt ich mit Snoopy schon mehr Glück^ C&A ist ja grad eher so auf dem Winnie-Pooh-Trip. Mein neuer Favorit ist ja Kermit-der-Frosch *g* Find ich ja so genial^ Und bei H&M gibts ja auch von der Baba-Familie *staun* Die sind soooooooooo toll und schnuffig und erinnern mich an meine früheste Kindheit ;) Aaaaber in dem Fall bin ich fast wieder neidisch auf deine Prinzessin, weil die Baba-Papa-Sachen meist eindeutig für Mädels sind.
Jedenfalls Dir ganz viel Spaß beim Shopping!!!
Und denk dran; man braucht gar nicht soooo viel Zeug in Größe 50 und 56 *zwinker* Ich muss mich da auch volle Lotte einbremsen ;)
Is ja auch echt ne interessante Akrobatik die Deine kleine Turnerin da vollführt *lach* Kann sie sich schon mal dran gewöhnen, wenn man bedenkt wie knapp der Raum bald sein wird.
Und wegen Deinem Gewicht; Du bist ganz und gar nicht allein :( Ich werd auch unaufhaltsam fetter *snief* Kugeln wir eben gemeinsam durch die Schwangerschaft, im wahrsten Sinne des Wortes. Mal sehen wer am Ende insgesamt die Liste anführt *grinsfrech*
Liebe Grüße und kauf net so viel ;)
Melli, heute 20.ssw
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen