Mädels, ih bin so aufgeregt. Heute ET+1 ...
War ja Montag im KH zur Kontrolle (obs bei der natürelichen Geburt bleiben kann). Die Ärztin schätzte ihn auf 3800g, am Donnerstag davor war er beim FA auf 3400 geschätzt worden, bin mal gespannt wer recht hat. KU klang auch nicht erschreckend (34cm).
Die Ärztin sagte dann, Montag würde sie gern einleiten (wegen meiner Blutkrankheit will sie es nicht weiter abwarten, obwohl bisher Versorgung etc. alles super aussieht.) und auch, dass er nicht noch schwerer wird.
Donnerstag beim FA, aber nur CTG und fertig. Er sagte dann, ich soll Smatsag, also heute, nochmal ins KH zur Kontrolle, weil ich dann überm ET bin.
Seither tat sich nix, außer morgens mal 2 mensartige Wehen, aber dann wieder nix bzw halt nix schmerzhaftes.
War dann heut im KH, waren sogar 4 Wehen drauf, die aber nicht wirklich spektakulär aussahen und sich auch nur so wie die ganze Zeit eben anfühlten. Die Ärztin schaute dann aufs CTG und gab der Hebi grünes Licht, mir einen Wehencocktail mitzugeben. Hebamme machte kurz noch ne Tastuntersuchung, MuMu fingerdurchlässig (autsch! musste sie das unbedingt testen?? ;))
ja, und den Cocktail soll ich ab 16 Uhr trinken, das hat mich nun sooo Überwindung gekostet!! Aber ist schon fast leer ...Sie sagten dan, mal sehen ob wir uns heute nacht nochmal sehen, ansonsten morgen nochmal Kontrolle, und wir hoffen alle dass ich die Einleitung am Montag nicht mehr mitmachen muss.
Ich bin total aufgeregt und denke bei allem "oh, letztes Mal mit dem Mann am Tisch essen... / zusammen in Ruhe kochen..." usw... da wird man ganz sentimental irgendwie ... auch wenn man dann da irgendwas schluckt und weiß, davon könnts jetzt wirklich richtig ernst werden... ach, ich denk bloß immer so viel nach, aber das ist doch alles totaaal verrückt, oder?!
GLG von der aufgescheuchten Kami :-[
40+1