Bericht nach FA Besuch...
wollte Euch nur kurz berichten...
War heute wieder beim FA (nur Ultraschall) und ich war echt erstaunt,wie schnell mein Bärchen innerhalb von 13 Tagen gewachsen ist.Es hat sogar schon Arme und Beine und sieht schon eher nach einem Baby aus,es ist jetzt 1,46cm groß(lag leider etwas zusammen gekrümt)und das Herzchen schlägt immer noch kräftig,...juchu..
Ich hatte ja öfters Panik,ob noch alles o.K. sei,da ich ja im Mai 2010 missed abbortion in der 10.SSW hatte.Erst waren auch die Herztöne zu sehen und 11 Tage später(hatte ein komisches Gefühl und Ziehen im Unterleib/Bauch) wurde im KK festgestellt,dass es nach dem letzten Ultraschalltermin nicht mehr viel weiter gewachsen ist und das Herz aufgehört hat zu schlagen....
Auch wenn ich zum Anfang dieser SS sehr optimistisch war,oder es auch noch bin,kommt öfters mal der Gedanke,"hoffentlich schlägt das Herz noch".Aber nach dem heutigen Termin muss ich echt sagen,das ich jetzt noch mehr optimistischer geworden bin,mir ist ein ganzer Berg von Steinen vom Herzen gefallen...
Habe mir heute das Mami Buch gekauft und finde es echt toll geschrieben,bin begeistert.
Liebe Grüße an alle...
das freut mich ja zu lesen! Das mit der Angst kenn ich auch zu gut, ich versuch auch immer positiv zu denken, nur nicht immer so einfacht, aber wenn ich dann sowas wie bei Dir lese...hört sich doch super an! Ich bin auch schon auf meinen nächsten FA Besuch gespannt, der dauert aber leider noch bis zum 17.08. die haben Urlaub, hoffe dass man dann auch schon bissl mehr sieht als noch vor 2 Wochen!
Lg Manu 8+1
schön das alles in Ordnung ist. Die Angst hat man wohl die ganze Zeit.
Ich habe momentan auch totale Angst, das was passiert. Dadurch das ich die ganze Zeit liegen muss höre ich auf jeden Schmerz oder jedes ziehen. Ich versuche mich immer zu beruhigen, aber leichter gesagt als getan. Ich hoffe das der Bluterguss nächste Woche weg ist und ich wieder normal leben kann.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen und wir denken dann wohl alle mal positiv.
Liebe Grüße,
Franka
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen