Suchen Menü

Bericht die 2.

Hab irgendwie gestern noch tausend Details vergessen. ;-)

Hier die Zusammenfassung: hab noch ne Probepackung Femibion 1 abgestaubt, wobei die FÄ meinte, meine Speicher seien eh gut gefüllt und Folio forte auch voll okay. Als Kassenpatient wird regulär nur 3x Ultraschall gemacht, wenn ich jedes Mal schallen will, kostet das 100 EUR im Paket, ein einzelner Schall würde ansonsten 30 EUR kosten. Ausserdem hab ich einen Schrieb bekommen, auf dem ich angeben muss, ob ich Zusatzuntersuchungen haben will - Nackentransparenz, Ersttrimesterscreening und Glukosetest wg. SS-Diabetes. Den Glukosetest zahlt bei mir die Kasse, und ich glaube, auf die anderen beiden Tests verzichte ich - ich würde das Baby selbst mit Down-Syndrom haben wollen...

Wegen US bin ich noch am Überlegen...

Ausserdem hab ich grad nen leichten Gewissenskonflikt in der Arbeit - es wurde ein neuer Vertrag angekündigt (mit Gehaltserhöhung, dafür ohne Stempeln, also Überstunden inklusive und nicht abfeierbar). Den hätte ich eigentlich schon im April bekommen sollen, hab ihn aber bis heute noch nicht. Theoretisch müsste ich ihn vor dem 01.06. bekommen, da dann bei uns neue Regelungen gelten. Soll ich ihn dankend annehmen (ist ja gut für's Elterngeld) und 2 Wochen später meine SS verkünden? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

LG,

Curry mit :IN LOVE: 5+6

Bisherige Antworten

Hey Curry....

...ist ja interessant! Hab gestern auch schon mit einer Freundin (die bereits ein Baby hat) über die möglichen Untersuchungen gesprochen etc...

Bei meinem FA kostet US bei JEDER Vorsorge 175€, allerdings bekommst Du da den US "gefilmt" und auf CD gebrannt! :-) Ist quasi alles mit inbegriffen....Finde ich ober-cool, weil ich auf jeden Fall immer US machen will - wofür geht man denn sonst zum FA? :-P

Das mit dem Gewissenskonflikt verstehe ich, aber ich würde da auf das Bauchgefühl hören! Die Frage ist, ob Du nicht gerade in der SS evtl. Überstunden abfeiern können solltest...Also ich selbst kann sie nicht abfeiern - aber ich wäre sau froh, wenn ich es könnte! :-) Andererseits verstehe ich das Argument mit dem Elterngeld natürlich...Ist die Gehaltserhöhung so hoch, dass es sich aus deiner Sicht lohnt dafür ein schlechtes Gewissen zu riskieren? Wenn JA: WORAUF WARTEST DU? :-P

Es ist manchmal nicht leicht - aber wir müssen anfangen egoistischer zu werden...Es geht jetzt um uns und unsere kleinen Familien....Hör also auf deinen Bauch, nicht auf deinen Arbeitnehmer-Verstand! ;-)

Steffi

Hey Curry....

Hi Steffi,

naja, wenn ich nicht ein- und ausstempeln muss, bekommt ja theoretisch auch keiner mit, ob ich wirklich täglich 8 Stunden da bin...

Jetzt warte ich mal auf das Gespräch bzw. den Vertrag, und werde dann spontan entscheiden, ob ich mein kleines Geheimnis schon preisgebe. :-)

Bericht die 2.

Bei meinem FA wird der Ultraschall auf einen USB-Stick gespeichert und es kostet einmalig ich glaube 30 €.

Wegen deiner Arbeit denke ich, dass du wirklich auf dein Gefühl hören mußte. Ich würde es machen. Bin aber auch unkündbar.

LG Sandra 4+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen