Hab irgendwie gestern noch tausend Details vergessen. ;-)
Hier die Zusammenfassung: hab noch ne Probepackung Femibion 1 abgestaubt, wobei die FÄ meinte, meine Speicher seien eh gut gefüllt und Folio forte auch voll okay. Als Kassenpatient wird regulär nur 3x Ultraschall gemacht, wenn ich jedes Mal schallen will, kostet das 100 EUR im Paket, ein einzelner Schall würde ansonsten 30 EUR kosten. Ausserdem hab ich einen Schrieb bekommen, auf dem ich angeben muss, ob ich Zusatzuntersuchungen haben will - Nackentransparenz, Ersttrimesterscreening und Glukosetest wg. SS-Diabetes. Den Glukosetest zahlt bei mir die Kasse, und ich glaube, auf die anderen beiden Tests verzichte ich - ich würde das Baby selbst mit Down-Syndrom haben wollen...
Wegen US bin ich noch am Überlegen...
Ausserdem hab ich grad nen leichten Gewissenskonflikt in der Arbeit - es wurde ein neuer Vertrag angekündigt (mit Gehaltserhöhung, dafür ohne Stempeln, also Überstunden inklusive und nicht abfeierbar). Den hätte ich eigentlich schon im April bekommen sollen, hab ihn aber bis heute noch nicht. Theoretisch müsste ich ihn vor dem 01.06. bekommen, da dann bei uns neue Regelungen gelten. Soll ich ihn dankend annehmen (ist ja gut für's Elterngeld) und 2 Wochen später meine SS verkünden? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
LG,
Curry mit :IN LOVE: 5+6