Hallo Mädels.
nun mal endlich mein bericht von gestern.
waren ja gestern im kh zum gespräch. war etwas enttäuscht. über die geburt wurde nicht viel geredet. nur meine daten wurden aufgenommen. und zum anästhesisten mussten wir auch wegen pda aufklärung. was da alles schief gehen kann beängstigt mich ja schon. :-(
ansonsten mussten wir nur überall ewig warten. nerv.... keine untersuchung, gar nix...
allerdings gibts ne kleine planänderung. der et war ja eigentlich der 19.10. aber der pränatalspezialist hatte ja vor ein paar wochen schon gemeint das die kleine eine woche vor wäre und das schon von anfang an. meine fä hatte das aber nicht geändert und als ich bei ihm war, durfte er nix mehr ändern weil die 20.ssw schon vorbei war. also eigentlich sagt er wäre der et der 12.10. Der oberarzt in der Klinik meinte jetzt ich solle mich am 12.10 bei ihnen vorstellen. dann wird untersucht und wenn die plazenta nicht mehr so gut aussieht ( weil das ja bei ss-diabetes öfter vorkommt) wird eingeleitet. wenn alles ok ist darf ich nach hause und muss am 19.10 zurück kommen und dann wird definitiv eingeleitet. hoffe die kleine kommt bis dahin von alleine. :-)
dann war ich gestern noch zur ostheopathin. hatte ja hier gefragt wegen den zuckenden bewegungen. sie meint das das normal wäre. das käme nicht vom kind sondern eher von der gebärmutter, die sich auf die geburt vorbereitet. muskelzuckungen eben. na da bin ich ja beruhigt. :-)
ansonsten gehts mir gut (bis auf Rücken- und schreckliche Hüftschmerzen). der umbau geht voran. heute wird die bordüre und die fensterleibung geklebt im kinderzimmer. im flur wird grob gespartelt. aber bis alles fertig ist das dauert noch. und mein freund muss ab donnerstag wieder arbeiten. also gehts nur noch abends voran.
ach ja morgen haben wir termin auf dem standesamt. da wird dann der termin besprochen für unsere heimliche hochzeit. bin gespannt wann es soweit ist. und vorsorgetermin hab ich auch morgen. freu mich drauf. hoffe es ist alles ok und die kleine ist nicht zu schwer. mein zucker ist momentan ganz ok. muss hat gut aufpassen und ab und an sündige ich auch mal. :-(
so ihr lieben. euch alles gute.
lg julia und amelie. 30+4. oder evtl auch 31+4