Hello again!
Hier bin ich wieder, frisch von der FÄ. Aaalso, hier nochmal die (fast) komplette Geschichte:
Den 5. ÜZ haben wir ruhiger angehen lassen, ohne Ovu-Tests (hatte keine mehr), ohne x-eln nach Kalender. Ich habe nur eine Tempi-Kurve geführt, die mir laut Programm nicht mal nen ES oder eine Coverline angezeigt hat. Drum bin ich mal von einem späten ES an ZT 15 und dem entsprechenden NMT am Ostersonntag ausgegangen. Während ich die letzten Zyklen immer schon total hibbelig war und am liebsten bei ES+11 getestet hatte, war ich diesmal total relaxt, um nicht zu sagen, viel zu merkwürdig entspannt. Der NMT kam und ging, keine Anzeichen der üblichen SB, Tempi weiter oben. So ein Zyklus kann ja mal länger dauern, also noch einen Tag gewartet - nix. Am Dienstag war ich dann doch neugierig, und der Test wurde im Nullkommanix positiv. Wollte ihn fotografieren, aber die Bilder sind alle unscharf. ;-)
Ich konnte es gar nicht glauben, es war so unwirklich! Mittwoch morgen hab ich den werdenden Papi informiert - der ist stolz wie Oskar und bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Hab dann auch gleich einen Termin ausgemacht - für heute mittag.
Letzte Woche war mir dann immer wieder mal flau im Magen, ich hatte keine Lust auf essen, Magenschmerzen, Durchfall, Ziehen im Unterleib, und wieder etwas niedrigere Tempi.
Heute beim FA: hat mich die Sprechstundenhilfe erst wie normale Krebsvorsorge behandelt, hab mich schon gewundert, die Blase leeren zu müssen - Blutdruck gemessen (120/80 wie immer), Gewicht (mit 78 Kilo inkl. Klamotten bei 1,67 10 Kilo zuviel), dann zur Ärztin. "Sie kommen zur Vorsorge?" Nein, weil der SST positiv war!!! Hat trotzdem mit nem Abstrich angefangen, den dann aber nicht fertig gemacht, weil da Blutungen hätten entstehen können, die mich eventuell verunsichert hätten. Dann Ultraschall "von innen": die Fruchthöhle hab sogar ich Blindfuchs erkannt, sie hat's hergezoomt und mir noch den Dottersack und den 3 mm großen Embryo gezeigt, mit schlagendem Herzchen. Ich bin sowas von hin und weg... Sie hat mir dann noch ungefähr fünf Mal gratuliert und bestätigt, dass es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt.
Dann hat sie noch die Brust abgetastet und bei ihren Hilfen "alles für eine SS" geordert. Mir wurden ein paar Röhrchen Blut abgezapft, ich musste Urin abgeben (Mittelstrahl, haha, wie denn, wenn man vorher schon die Blase entleeren sollte?!) und dann kam ich nochmal ins Sprechzimmer. Dort wurde der Mutterpass ausgefüllt (den ich aber erst nächstes Mal bekomme). Wir haben gesprochen über Röteln, Masern, Mumps, Windpocken - und meine Blutgruppe. Da ich einen negativen Rhesusfaktor habe, werde ich in der 28. SSW geimpft, um eine mögliche Abwehrreaktion gegen das evtl. positive Blut des Babys zu verhindern.
Ausserdem ging's um irgendeine unaussprechliche Krankheitsgefahr (ich soll keine Kinder unter 2 Jahren knutschen) und Toxoplasmose. Auf Toxo werde ich nächstes Mal (auf eigenen Wunsch und gegen eigene Gebühr von 30 EUR) getestet, da ich eine Katze habe. HIV-Test hab ich abgelehnt, weil ich eh regelmäßig Blut spenden ging. Hab viel Infomaterial mitbekommen, und die Assistentin hat mir rausgesucht, welche Extraleistungen meine KK bezahlt. Ach ja, und dann haben wir den ET ausgerechnet (hatte natürlich anfangs meine Kurve gezückt und behauptet, dass der ES nicht an ZT 14 war, sondern früher): Laut Kalender wäre der ET der 01.01., da der Embryo aber schon 3 mm groß ist und das Herz zu sehen war, und laut der Tempi-Kurve, hat sie mich erst auf den 29.12. und dann noch auf den 28.12. vordatiert. Den nächsten Termin sollte ich schon in 10-14 Tagen ausmachen, ist jetzt am 12.05. Da bekomme ich dann auch den Mutterpass.
Und: sie hat mir nahe gelegt, nicht zu reiten und auch keinen Umgang mit Pferden zu haben, obwohl sie selbst Reiterin ist... Da liest man ja alle möglichen Meinungen drüber... Hm, *grübel*
So, das war's jetzt aber. Fleißsternchen für's bis zum Ende lesen. :-) Bei Fragen gerne fragen. :-)
Curry mit Untermieter 5+5