Bericht VU bei 36+3
hier mal ein Bericht von meiner VU heute:
Angefangen hat es nicht so toll, also mit dem Kleinen ist schon alles ok, aber es gab eine neue Sprechstundenhilfe die mir das CTG angelegt hat. Sie konnte es wirklich garnicht, hat fast ne halbe Stunde gedauert, weil sie es dauernd wieder an und aus gemacht hat. Mein Mann hat schon fast die Krise bekommen, und ich auch. Das Blutdruckmessgerät hat nicht richtig funktioniert, oder sie hat was falsches eingestellt, jedenfalls hat es sich auf gepumpt und gepumpt und gepumpt aber nicht wieder die Luft raus gelassen. Am Ende hat sie es dann weg gelassen und später nochmal separat den Blutdruck gemessen. Als sie dann endlich soweit war und raus gegangen ist dachte ich so nach 2 Minuten, da wird garnix geschrieben, haben sie dann wieder geholt und nochmal Gerät ein und aus...also wie gesagt nach einer guten halben Stunde haben wir dann auch endlich mit dem CTG begonnen. Während des CTGs hatte ich dann auch das erste Mal Akupunktur, war ganz ok. CTG war auch alles wunderbar.
Dann hatten wir natürlich auch noch Ultraschall. Da war auch alles Bestens. Er hat einen Kopfumfang von 32 cm und wiegt ca. 2850 g.
Sie meinte sie schätzt er kommt zwischen Ostern und Anfang Mai.
Ostern ist in 2 Wochen %) Hilfe :-) Aber dann wird es ja vielleicht noch ein Aprilbaby. Naja, verlassen wollen wir uns darauf ja nicht :-)
Nächste Woche muss ich noch die Babysachen durchwaschen und dann kanns von mir aus los gehen, dann ist alles bereit. Gestern kam das letzte fehlende Teil, die Wickelkommode.
So, das war's von meiner VU, nächsten Donnerstag muss ich wieder hin.
LG
Sandra mit Eliah inside
Bericht VU bei 36+3
wahnsinn, schon bei 36+ .... ich beneeeeeiiiiiiiiiide dich!! Will auch endlich so weit sein, ich seh schon die letzten Wochen werden wieder Horror für mich...
Witzig habe heute (ähhh gestern) auch angefangen Babysachen durchzuwaschen!!!
Was ich dir ja immer noch erzählen wollte... in dem Ort in dem du wohnst bin ich mehr oder weniger aufgewachsen... Wir sind hingezogen als ich 11 war und mit 17 bin ich dann nach Bremen gezogen... Wir haben in der Waldstr. 1 gewohnt, ist in dem Gebiet wenn man beim alten Bahnhof die große Brücke über die Bahnschienen hochgeht... Bei der Grundschule um die Ecke...
Fand ich total witzig zu sehen dass du dort wohnst... In die Schule bin ich übrigens in Heidelberg gegangen...
GGLG Allie
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen