Suchen Menü

Bericht U3 und Umfrage wie sich die Zwerge entwickeln...wer macht mit? :-)

Hallo Mamis,
Wir hatten U3 und das sind die Daten meines Kleinen:
Geburt U3
3800g 5200g
52cm 55cm
34,5cm 38cm
Unser Schatz macht sich sehr gut und wächst und gedeiht. Wir tragen jetzt Größe 62, weil er zu kräftig für die 56 ist. In der Länge ist 62 ab und zu zu lang, aber die 56 sitzt hauteng. Ich kann es ihm nicht mehr anziehen. Ich muss aber dazu sagen, dass wir fast nur geliehene Kleidung von Freunden und Familie haben...d.h, dass die Sachen schon oft gewaschen wurden und deswegen kleiner ausfallen.
er brabbelt bereits vor sich hin...der Kinderarzt war erstaunt.
Beim Lächeln macht er mittlerweile schon glucksende Geräusche...sooo süß :KISSING:
Er kann schon Super den Kopf heben und Streckt die Beine schon kräftig durch...manchmal erwischt er dabei meine Kaiserschnittnaht...aua :-(
Er fixiert Gegenstände schon hochkonzentriert und findet seinen kuscheltierhund besonders witzig.
Wenn er Mami sieht grinst er über das ganze Gesicht....das entschädigt für alle schreistunden! :IN LOVE:
Levin will alle 2 Std trinken und ist fast jedes mal eine halbe Stunde oder Stunde wach, nach einer schlafphase....ich singe ihm dann was vor, rede mit ihm, zieh die Spieluhr auf oder er schreit und weint.
Ja wir haben immer noch Tage, an denen er viel weint und schreit, aber es wird wirklich besser. Einschlafen kann er immer noch nur an Mamas Busen, auf dem gymnastikball oder in der marsupi. Und er will nur bei Mama sein :-)
Letztens hatten wir einen Tiefpunkt und ich musste mal wieder reichlich Tränen fließen lassen, weil wir einen drei Tage und drei Nächte Schreimarathon hatten, aber wir haben mittlerweile auch sehr gute Tage.
Ich Bin gespannt wie eure Mäuse sich entwickeln :-)
Lg Lara mit Levin (5w+2t)
Bisherige Antworten

Aaalso, unsere U3 hatten wir vor 2 Wochen bei 5w6t, und heute war die Hebamme das letzte Mal da.
Unsere Daten:
Geburt / U3 / heute (bei 8w0t):
4500 g / 5390 g / 6050 g
57 cm / 60 cm / 61 cm
KU: 37 cm / 39 cm / 41,5 cm
Da die Babysachen meistens etwas größer ausfallen, hat er die Größe 50/56 noch tragen können, war aber von Anfang an sehr knapp. Nun sind wir bei Größe 62, das paßt alles sehr gut.
Er guckt viel in der Gegend herum, natürlich ist er dann nach einiger Zeit dann müde und völlig durch den Wind und schreit erstmal eine Runde. Er läßt sich aber gut mit Schnuller / Brust / Tragetuch und Kuscheln beruhigen und schläft irgendwann ein. Zum Gucken wurschtelt er sich auch gern mal aus dem "zugezogenen" Tragetuch heraus.
Mein Kleiner liebt die Farbe rot. Bis gestern hat er auch eher Gegenstände angelacht, u.a. die rote Latzhose seines Bruders, die begeistert angelacht und angequietscht wurde (die wird er dann wohl mit großem Genuß auftragen ;-)).
Den Kopf heben / halten konnten alle unsere Kinder von Anfang an, die haben wohl alle Papas kräftigen Hals. :-D
Gunnar ist übrigens das erste "normal ruhige" Kind, seine beiden Brüder haben gebrüllt wie die Weltmeister. Der Große sogar bis zur Heiserkeit, beide waren immer untröstlich. Als sie dann 3 Monate alt waren, war die Brüllerei vom einen zum anderen Tag vorbei! Einem Kollegen ging es ähnlich. Du hast es bald geschafft... :ROSE:
LG, Nadine mit Gunnar Nicolas :IN LOVE:

Huhu Lara,
Geburt U3
3.720g 5.680g
54cm 59cm
37cm 40cm
Jetzt bei 9W und 4T hat er 7,3kg und 64cm - wir tragen Größe 68!
GLG Hope mit Taio (9W4T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen