Bericht Frühchenförderung
so nun will ich euch endlich von unserer Frühchenförderung berichten.
Also es war sehr schön, ne ganz liebe Therapeutin und die Mäuse hatten riesen Spaß und haben sich über das schöne Spielzeug gefreut ;-)
Tja, leider ist die große erst auf nem Stand von reichlich 3 Monaten :-( und die Therapeutin wollte wissen warum wir nicht eher gekommen sind... Aber unser blödes Kh hielt es ja nicht für nötig uns ins Frühchenzentrum zu schicken... Im Arztbrief stand wir sollen uns melden wenn die beiden mit 3 Jahren noch Rückstände haben!!! Ich warte doch nicht bis mir irgendwann mal der Kindergarten sagt das die zwei es nicht schaffen...
Also jedenfalls haben wir jetzt wöchentlich Termine dort und bekommen bis zu 50 mal auf Kasse!!! Die Therapeutin meint aber wir schaffen es bestimmt mit weniger, die Anlagen sind da, aber die beiden bringen es einfach noch nicht.
Jedenfalls fühle ich mich dort sehr wohl. Und ich bin froh das die dort auch das Babyschwimmen machen. Da macht es sicher nicht nur Spaß, sondern bringt auch was.
So, das wars erstmal von uns.
Ganz liebe Grüße Sonne
Nicht ärgern, noch ist alles aufholbar ......
Nicht ärgern, noch ist alles aufholbar ......
Aber es kotz mich an das man sich um alles selber kümmern muß und wenn nicht, dann hat man eben Pech gehabt.
Liebe Grüße Sonne
nachtrag......
Das wird schon!
womit man nicht alles kämpfen muss!
Meine Kleine ist erst gut drei Monate alt, was ist denn ihr "Nach-ET-Alter"? (Drücke ich mich klar aus? Weißt Du, was ich meine?)
Vielleicht ist das doch gar nicht schlimm. Ich würde mir keine Gedanken machen und mich freuen, dass Ihr jetzt in guten Händen seid!
Das bringt immer was!
Und dass das Schwimmen am gleichen Ort ist, ist doch praktisch.
Berichte mal, wie es weitergeht!
Liebe Grüße
Kela
(mit Louise, 15W2T)
Das wird schon!
also das korrigierte Alter ist 23 Wochen und selbst dafür (danach wird ja gerechnet) können sie nicht genug.
Ich bin auch froh das wir dort sind und denke auch das es nicht so schlimm ist, aber mich regt auf das man sich um alles selber kümmern muß und wenn man nicht fragt und nervt hat man Pech gehabt...
Lg Sonne
Bericht Frühchenförderung
alle Kinder sind doch individuell..Meine Grosse hat sich damals erst mit 10 Monaten gedreht..Sie war einfach faul und sie fands auf dem Rücken auch prima..Außerdem schleppt man ja meist die Erstgeborenen noch mehr durch die Gegend. Bei uns war das jedenfalls so..Ich schob immer einen leeren KiWa rum, wenn mein Mann dabei war..Er mochte sie lieber tragen :)) Später ist man dann froh, dass man mal keinen auf dem Arm hat...Das holen die Beiden auf...Ihr seid ja jetzt in guten Händen..Was sagt der Kinderarzt dazu...Der hätte doch auch mal das Rezept verordnen können..
LG Heike
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen