Suchen Menü

Bericht FA , wer hat auch einen Muskelknoten in der Gebärmutter ?

Hallo,

hatte heute FA Termin, Krümel geht es gut, Herz hat schön gebubbert. Wachstum ist zeitgerecht. Leider konnte der Arzt noch nicht sehen was es wird.

Hat aber beim Ultraschall gesehen das ich ein Muskelknoten (Myom) habe, hat eine Größe von 3,5 cm. Konnte auch über den Bauch nur ein schlechten Ultraschall machen, weil das Myom VW ist und man schlecht durch schallen kann. Hat dann noch Vaginal US gemacht und ich habe schöne Baby Bilder gesehen. Nächster Termin ist in 4 Wochen.

Bisherige Antworten

schau mal, hab was dazu geschrieben, eins weiter unten
lg sonja

@Sonnenblume

Hallo,
Hab auch ein Myom mit einer Größe von 3,2 cm und bin jetzt in der 16 ssw. Weißt du, wo dein Myom liegt bzw um welche Art von Myom es sich bei dir handelt
Liebe Grüße, Dani

@Danjela

Hallo,

der FA hat nur gesagt, das es ein Muskelknoten an der Vorderwand ist. Sitzt wohl in nähe meiner Kaiserschnitt Narbe.

LG Mone

Hallo,
bei mir wurde das Myom gestern rein zufällig entdeckt. Der FA meite , wegen des Fruchtwassers fällt es nun besser auf. Wahrscheinlich ist es schon länger da, aber ich hatte nie Probleme damit.
Sollte eigentlich die Schwangerschaft nicht beeinträchtigen, solange es nicht extrem weiter wächst. Angeblich haben das sehr viele Frauen jenseits der 35.
Mein FA meinte, ich sollte mir jetzt keine Sorgen machen. Er beobachtet das weiter ....
Manchmal denke ich mir, es wäre echt besser, man wüsste gar nicht sooo viel...
Liebe Grüße, Barbara
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen