Bericht Aqua-Kurs
War schön der Kurs.
Das ist ein ganz kleines, sozusagen privates Schwimmbad und der Kurs hat nur 8 Teilnehmer.
Die anderen Mädels waren auch ganz nett und bis auf eine im Februar, haben die anderen ihren Termin auch Nov/Dez -ganz gut zum Austauschen also.
Die Kursleiterin ist auch eine nette, die den Kurs wirklich ganz gut und abwechslungsreich gestaltet hat.
Was ich allerdings ein bissi nervig fand, war die Musik. Also so Dance/Rhythmus Zeugs, so wie das mal Mitte der 90er in war. Hab ich zwar mit 14 auch gehört, aber jetzt ist´s halt doch nicht mehr so Meins ;0)
Aber es lässt sich aushalten -hab´ich ja dann auch nicht jeden Tag!
Und was lustig war, als ich aus dem Wasser bin, dachte ich mein Bauch zieht mich nach unten! Der war auf einmal voll schwer :0)
Soweit von mir, liebe Grüße
Linu
Hört sich ja toll an! Und gegen die Musik hilft genug Wasser in den Ohren und dann schön Kopf schütteln :D LG-->
Bericht Aqua-Kurs
Freut mich, dass es Dir gefallen hat :-)
Das mit dem Bauch fand ich auch immer voll lustig. Zuerst bist Du wie schwerelos und freust Dich über Deine neugewonnene Beweglichkeit - und dann... kaum aus dem Wasser, zurück zur Realität :-D Das zieht echt heftig runter - deswegen immer schön langsam raus - nicht dass es Dich wieder zurück ins Becken zieht ;-)
Messt Ihr auch den Blutdruck (vorher, währenddessen und danach)? Und macht ihr auch Entspannungsübungen oder turnt Ihr mehr rum?
GLG, Zuckerkind
@Zuckerkind
ja, bin mal gespannt wie das in ein paar Wochen ist, wenn der Bauch dann noch größer wird..... :0D
Nee, Blutdruck haben wir nicht gemessen -sollte man das?
Vom Programm her, war es eine Mischung aus "rumturnen" und gemütlich.
War also recht gut zusammengestellt fand ich.
Liebe Grüße,
Linu
@Zuckerkind
Oh ja - in einpaar Wochen zieht´s einen in den Boden rein :-D Man hofft dann immer, ob die Fliesen gut verlegt sind :-D :-D
Ob man Blutdruckmessen sollte, weiß ich nicht, aber ich fand´s gut. Unsere Hebi macht das, damit wir sehen ob wir es übertrieben haben und ob´s uns noch gut geht. Hat mich nur interessiert :-)
So eine Mischung wird´s bei uns auch - Aktion mit ruhigeren Übungen und zum Schluß dann Entspannung :-) Ich freu mich schon total auf den Kurs - fand den bei Nils schon so toll. Muss aber noch bis Ende September warten.
GLG, zuckerkind
Bericht Aqua-Kurs
Was mich aber interessieren würde ist, ob man dann die ganze Zeit nur Action im Wasser hat oder ob auch mal so relaxen angesagt ist.
Liebe grüsse Dani ;-)
@Lailana -War sowohl schnell, als auch gemütliches dabei. LG
Bericht Aqua-Kurs
Ich habe sowas bei der Große gemacht und fand es total schön!!! Wäre am liebsten immer im Wasser geblieben!
Viel Spass!
na hauptsache es macht Spass:-))lg vici
schön das es dir gefallen hat,bin auf meinen gespannt,lg :-)
Danke euch -und ist echt empfehlenswert so ein Kurs! Bin jetzt mal auf Yoga nä.Woche gespannt! LG
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen