Bericht!!!!
so mal Berichterstattung. Ich tue mich noch schwer mit dem Sitzen, aber ich probiers mal im liegen, also Fehler entschuldigen ;-)
Also 4.12 in der Früh hatte ich ja den Ausfluss, den Männe für Blasensprung hielt und so nervös wurde. also mittags hat er sich freigenommen und wir sind nur Hebamme ins Geburtshaus, dort CTG, da waren schon regelmässige Wehen, alle 7 min, mumu zu gmh 2cm. Ein paar Nadeln gesetzt, ich wieder Heim, Männe in die Arbeit. tagsüber waren sie dann so alle 7-10 min, gut zu veratmen. Abends wurde es mehr, ich konnte nicht ins Bett, bin dann die Nacht rumgetigert, 2 mal Wanne, öfters mit der Hebi telefoniert-. Nach dem 2. Mal Wanne bin ich dann raus und dachte mich überrennt alles, Wehen ohne Pause, Männe ist dann wach und ich hab hebi angerufen, dass ich jetzt oder gar nimmer komme, weil ich es sonst nicht ins auto schaffe ;-)
da war es so 4 Uhr. Dort CTG, Wehen wirklich ohne Pause, die waren kürzer als die wehe. Dann platzte die Blase. Untersuchung MUMU überraschend komplett offen, aber kind noch nicht richtig tief im Becken und falsch gedreht, nase vorne an der symphyse.
Da keine Wehenpausen und ich totmüde erstmal in die Wanne, toll wars :-) Da kamen dann pausen, leider auch viel schwächere wehen und Madame rutsche mit viel Pressen nach unten bis kurz vor Ausgang. Und dann hörten die Wehen irgendwie fast auf :-(
Wir raus aus der Wanne und alle positionen probiert, stehen, liegen, hocken, knien. Nichts... ich konnte kaum noch stehen, hatte da ja schon ewig gepresst und die muskeln waren kaputt. Naja, ende vom Lied. Ich habe fast 2 Stunden gepresst ohne wirkliche Wehen. das Köpfchen konnte man lange zeit sehen und fühlen, aber sie schaffte den knick um die Ecke nicht, ein kleiner cm. Herztöne waren aber gut, sie hat auch kräftig mitgearbeitet!
Mittlerweile waren 3 Hebammen da, die mitgeschoben haben und versucht haben an sie dran zu kommen. Und dann haben sie als letzten Versuch eine Schere geholt, Dammschnitt, um hinter den Kopf zu kommen und ihr beim letzten cm zu helfen. Ich hab dann nur noch geschoben, egal ob wehe oder nicht und dann kam kopf mit offenen überraschten Äuglein und kurze zeit später der Rest. War auch ein Rekord, erster Dammschnitt dieses Jahr bei über 300 Geburten.
Ich hab sie auf den Bauch bekommen, sie ist auch recht schnell von Blau zu rot gewechselt und hat uns angeschaut. Männe hat die Sauerstofftasche in die Hand bekommen und Baby damit angepustet.
Und dann gings los. Wehen waren ja schon ewig weg, Plazenta kam nicht und ich wohl ziemlich geblutet. Also Zugang gelegt, irgendein mittel, damit gebärmutter noch eine Tat vollbringt, dann direkt ne Infusion, muss wohl etwas blass um die nase gewesen sein. :-)
Unser mäuschen gluckerte aber zufrieden auf mir und kackte den ganzen Bauch voll, also alles gut ;-)
Dann kam auch Plazenta und alles wurde untersucht, man konnte an einer Ecke nicht genau sagen, als ob sie nicht komplett wäre, aber nachdem die Blutung dann langsam normal aussah, alles gut ;-)
Männe hat dann noch die Nabelschnur durchgeschnitten, die war dann auch auspulsiert.
Nachm kuscheln und anlegen kam madame dann auf die Waage und da staunten alle nicht schlecht...4430 gr. und KU 38 cm. Kein Wunder, dass sie steckengeblieben ist ;-)
Wir sind dann erstmal ewig liegengeblieben und haben zu dritt gekuschelt, nach ner stunde wurde ich dann genäht und nochmal ne Infusion. Das nähen ist ja grausam...
Nach ein paar Stunden hiess es dann, ich muss auf toilette gehen, die gebärmutter wird von der blase hochgequetscht und entweder ich schaff es mit männe aufzustehen oder ich krieg nen katheter und dann kann ich aber auch nicht heim und muss in die klinik.
Nach 2 versuchen, die mich wieder halb ohnmächtig zurückklappen liessen, hab ich es dann mit 2 Mann auf die Toilette geschafft.
Nach ner weiteren Stunde haben wir es dann mit vielen helfenden Händen ins Auto geschafft und sind somit der Klinik gott sei dank entgangen!
Zuhause ist es einfach am schönsten ;-)
mittlerweile schaff ich es schon mich alleine umzudrehen und auch alleine aufs Klo zu gehen. Alles andere ist schwierig, auch baby hochheben ;-) sie ist so schwer und die arme so schwach.
Männe ist ein Traum und macht alles! Wickeln, kochen, einkaufen, versorgen, haushalt, putzen. Ich liege im Bett im Kerzenschein und kuschel mit unserer Maus.
Sie will am liebsten nur an die Brust, kapiert das auch super und trinkt wie ein Weltmeister. :KISSED: Die Zuckerwerte sind auch super, dank ihrem Appetit !
Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich sehr glücklich mit meinen Hebammen bin und wirklich froh bin ohne Krankenhaus-Alltag entbunden zu haben. Trotz der für mich schwierigen Geburt war es die ganze zeit eine gute, ermutigende Stimmung und wir haben uns sicher und gut aufgehoben gefühlt. Wir hatten einen wunderschönen mit kerzen beleuchteten Raum, die Badewanne war ein Traum, es hat toll nach Aromaölen gerochen, Männe hat sich wohlgefühlt und kräftig mitgearbeitet und der Babyempfang war sehr gelungen :-)
Jederzeit wieder!!
Ich bin natürlich geschafft, aber das geht sicher auch vorbei!! dafür haben wir das süßeste baby hier liegen :KISSING:
Sorry für den Roman!! Alle die es bis hierher geschafft haben, bekommen Schokokekse!!
Grüße
Sehr schöner Bericht. Glückwunsch zum Schatz und schön, dass es euch gut geht. GLG Steffi und Luca =)
Schöner Bericht. So wünscht man sich eine Geburt. Noch eine schöne Kuschelzeit. Lg
Schöner Bericht, und die Maße sind natürlich auch wahnsinn;-)Kuschelt schön zusammen!lg vici
Bericht!!!!
Wow, also das ist wirklich ein toller Bericht!
Da hast Du ja ganz schön was zu schaffen gehabt mit Deiner Süßen!
Und ich staune auch, dass Du wirklich gleich nach Hause bist -ich hätte das bestimmt nicht gepackt und wär´ drei Tage im KH gewesen!
Aber toll, dass es Dir jetzt soweit gut geht und die Kleine sich auch gut von der Geburt erholt hat. Dann mal weiterhin eine schöne Zeit miteinander -und ein Kompliment an Männe, der macht das toll! :0D
Liebe Grüße
Linu
Bericht!!!!
Hallo, du.
Erstmal danke für deinen ausführlichen Bericht. :-)
Hört sich irgendwie heftig an, aber auch schön. ;-) Wirklich stolze Maße. :-) Und Wahnsinn das du es durchgezogen hast nach hause zu gehen.
LG Judith
PS: Habt ihr schon einen Namen? Bin schon ganz neugierig.....
Bericht!!!!
Hallo laraliCHEN,
vielen Dank für deinen Bericht! Hört sich ganz schön anstrengend an, aber toll, dass du dich bei deinen Hebammen immmer gut aufgehoben gefühlt hast und du so auch, trotz der schwierigen Geburt, ein gutes Gefühl dabei hattest. Und natürlich toll, dass du gleich nach Hause konntest. Ich habe auch ambulant entbunden und fand es wunderschön gleich wieder nach Hause zu können.
Alles Gute für euch weiterhin
Romy mit Mateo heute 3 Wochen alt
*einschleich*
Glückwunsch zur gesunden Tochter.
Dein Bericht hat mich richtig eingenommen, konnte kaum Luft holen.
gglg
Sabrina
Sehr schöner Bericht wünsch Dir weiterhin eine schöne Zeit mit Deiner kleinen Maus LG :-)
Wow was für ein Bericht :) Erhol dich fein.
Nochmals Herzlichen Glückwunsch und eine tolle erste Kuschelzeit! LG ->
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen