Suchen Menü

Bergfest!!

Hallo ihr Lieben :-)
Ab heute hab ich Bergfest, wenn ich mich nicht irre :-) Und ich freu mich tierisch ^^
Aber sagt mal, wenn ihr wollt das euer Krümel mal Tritt, wendet ihr da kleine Tricks an? Ich wollte es gestern mit der Musik probieren aber irgendwie hat es nicht funktioniert. Der Kleine war vollkommen ruhig obwohl ich schon eine Weile lang im Bett lag. =-o
Kann mein Krümel denn schon Musik wahrnehmen? Im Internet finde ich mal die Antwort und dann eine andere *seufz*
Doch jetzt stoß ich mit Orangensaft an und freu mich auf die nächsten 20 Wochen :-)
Liebe Grüße aus dem trüben Magdeburg,
Sabrina.
Bisherige Antworten

Bergfest!!

nö hast noch paar Tage, bei 20+0 ist Bergfest*gg :KISSING:

Bergfest!!

Hallo Sabrina =)
nein Bergfest hassu bei 20 + 0 =) also heute noch nicht^^
Und ja ich wende auch kleine "Tricks" an. Ich stubse immer leicht auf meinen Bauch, das beantwortet der Kleine dann gern mit einem Tritt :D
LG Jenny

Bergfest!!

Hi Sabrina,
Bergfest ist bei 20+0 hast also noch ein paar Tage.
Um meine Kleine zum treten bzw. strampeln zu bringen lege ich mich entweder auf die Couch oder ins Bett, Bauch aufgedeckt und stupse sie einwenig. Meistens reagiert sie gleich ;-)
Wünsch Dir noch einen schönen Tag.
GGGGLG Nina mit Anna-Lena inside (20+3)

Verwirrt bin...?_?

Ist das nicht die zwanzigste Woche? Muss es die Einundzwanzigste sein? Weil, als ich im Mutterpass gelesen hatte Bsp. 10/3 hab ich danach mal gegooglet und in einem anderen SS Forum hieß es, das man 10 Wochen plus 3 Tage schwanger ist und man in der 11. Woche sei.
Stimmt das jetzt nun, oder eher nicht? =-O =-O Wie gesagt, ick bin verwirrt....Kann mich da einer nochmal aufklären? *lieb frag*
Grüße, Sabrina.

Verwirrt bin...?_?

Hallo Sabrina,
ich kläre Dich gerne auf!
Bergfest heißt es, da man GENAU die Hälft der Schwangerschaft hinter sich hat. Das heißt man ist bereits 20 Wochen schwanger (also in der 21. SSW) und hat noch genau 20 Wochen vor sich (rein rechnerisch jedenfalls). Daher ist der "Berg" erklommen. Macht ja auch Sinn.
Dementsprechend habe ICH heute Bergfest. Ich bin heute genau 20+0!
Ich hoffe, es war verständlich!?
Liebe Grüße,
Manja

Verwirrt bin...?_?

das war verständlich :-) Man kommt ja auch so schnell durcheinander hier ^^"""
Vielen lieben dank,
Grüße, Sabrina.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen