Berechnung
Berechnung
der FA rechnet mit 10 Monaten. Aus dem einfachen Grund, man weiß ja nicht genau, wann die Befruchtung stattgefunden hat. Deswegen rechnet der Arzt immer ab dem ersten Tag deiner letzten Regel. Ich bin heute 7+4. D. h. also in der 8. Woche.
13. Woche entspricht 4. Monat.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
LG Sonne
;-)
Berechnung
LG Nadine
Der Unterschied kommt daher,...
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr...
LG,
Nalla
*hihihi* genau richtig^ anders ausgedrückt:
Ein Kalendermonat entspricht aber 30 Tagen, bzw. 31 oder im Februar auch nur 28/29 Tagen. So entsteht die Aussage, dass man nur 9 Monate schwanger ist, weil man dann die Kalendermonate rechnet. Es haut zwar auch dann nicht 100 pro hin, aber in etwa sinds dann eben 9 Kalendermonate wobei die 2 Wochen VOR der Befruchtung nicht berücksichtigt werden.
Man spricht von der XXXten Schwangerschaftswoche, wenn man jene Woche angebrochen hat. Heißt also: wenn man 6 Wochen voll schwanger ist, hat man von 6 (Wochen voll)+0 bis 6+6 die 7. Schwangerschaftswoche erreicht. Von 7+0 bis 7+6 dann die 8. Ssw... Wenn man volle 24 Wochen schwanger ist, hat man von 24+0 bis 24+6 die 25. Schwangerschaftswoche erreicht und so weiter^
*hehe*
Bist jetzt völlig verwirrt?
LG
Melli 10+6 :IN LOVE:
(die heute den letzten Tag der 11. Ssw hat ;) )
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen