Suchen Menü

Benutzt hier eine Flaschenmama das Avent System???

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Es gibt ja die Sauger mit 2 und 3 Löchern!? Sind die auf die verschiedenen Milch abgestimmt? Also die 2er Sauger für die Pre Milch und die 3er für die 1er Nahrung?

Wir hatten uns ja einmal mit der Nahrung geirrt und Justus hat diese 1er Nahrung vohl nicht durch den 2er Sauger bekommen...

Wir wollen demnächst mal versuchen Justus für die Nacht 1er Nahrung zu geben, da er nachts einfach nicht zufrieden wird. Damit werde ich zwar noch warten, weil er ja noch recht jung ist, aber so in drei/vier Wochen würden wir das wohl versuchen (aber wirklich nur abends für die Nacht...wenn er weiterhin so sehr unruhig ist in der Nacht).

Vielleicht könnt ihr mir ja bezüglich der Avent Flaschen helfen.

LG Sabrina und Co

Bisherige Antworten

Hallo Sabrina,
ja wir benutzen das aventsystem. Ich gebe ja von anfang an die 1er.
Zuerst hatten wir die 1-Loch-Sauger, dann mit 8 Wochen die 2-Loch-Sauger und jetzt seit Frieda 12 Wochen ist, die 3-Loch-Sauger.
Die Kleinen sollten sich langsam an den Milchfluss gewöhnen.
Frieda braucht für eine Flasche (ca.160ml) ca 10 min...
Sie schläft ja auch schon seit sie 8 Wochen ist, durch. Sie bekommt zwischen 20 und 21 Uhr ihre "letzte" Flasche und hält teilweise zwischen 6 und 7 Uhr durch.
Falls du noch Fragen hast, frag einfach.
LG Kelly
Lilypie Fourth Birthday tickers
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Hallo,

also ich nutze die AventFlaschen. Wir haben nur die 1er Sauger im Einsatz. Und da geht Milasan pre und auch die 1er gut durch. Was ich nicht empfehlen kann, sind die Sauger, wo 1 - 3 zu nutzen ist, je nachdem wie man die Flasche hält. Die hatte ich bei meiner Großen, das ging irgendwie garnicht.

LG Manja

du meinst die Schitzsauger? die sind echt sch..., da läuft die Milch nur so raus....

... jap....

Hallo Manja...

...leider verstehe ich nicht, welche Sauger du meinst?

Ich habe hier die von DM....gibt es denn nochmals unterschiede bei den Saugern, außer die Anzahl der Löcher?

LG Sabrina

wir auch

hi,
bin gerade bei der hipp 1er von 2- auf 3-loch sauger umgestiegen. gerade wenn die kleine müde war ging es mit dem 2er sauger echt bisschen "zähflüssig".
gglg caro

Hallo Caro...

...danke für deine Antwort.

Wie alt ist deine Kleine denn jetzt? Eigentlich sind die 3er Sauger ja erst ab dem 3. Monat empfohlen und die könnte ich auch wirklich nur für die 1er Nahrung verwenden, denn die Pre würde für Justus zu schnell daraus kommen.

LG Sabrina

Hallo Caro...

hallo,
filippa ist genau 8w alt.
die pre hat sie durch den 1er sauger bekommen (beim 2er sauger wär sie bei mir auch einfach rausgelaufen!).
dann sind wir mit der 1er auf den 2er sauger umgestiegen. hatte aber in letzter zeit den eindruck, dass das doch bisschen "schwer" geht.
bei umgedrehter flasche soll ja pro sekunde 1 tropfen rauslaufen, das war bei mir nicht der fall, also lief langsamer. deshalb habe ich jetzt schon die 3er sauger geholt.
ist glaube ich nur wichtig, dass es nicht einfach so in die kleinen reinläuft, die sollen ja schon was zu tun haben, und dass sie sich nicht verschlucken.
von der form her sind die sauger ganz gleich.
lg caro

Hallo Kelly...

...ich bin nun, nach deine Antwort, ein wenig verwirrt. Warum hat Justus die 1er nicht durch den 2 Loch Sauger bekommen?

Sind denn wohl die Nahrungen so unterschiedlich von der "Dicke" her?

Naja, ich hoffe das klappt wenn wir es versuchen wollen...

LG Sabrina und lieben Dank für deine Antwort

Hallo Kelly...

Hallo Sabrina,
keine Ahnung, warum es bei euch nicht ging. wir haben die BEBA HA1. Kann schon sein, vielleicht hast es ein bißchen zu "dick" gemacht? Oder es war ein kleines Klümpchen drin? Ich weiß auch keinen Rat....
Es gibt noch sogenannte Schlitzsauger, ich finde die aber auch nicht gut. Da es wirklich ganz schon an den Seiten beim Trinken rausläuft.
LG Kelly

Hallo Sabrina,

die original Avent Sauger gibt es in

1 Loch

2 Löcher

3 Löcher ODER

ein Schlitz, wo man je nach Position die Durchflussmenge bestimmen kann

4 Löcher

schau mal hier: http://shop.philips.de/store/rpeeub2c/de_DE/DisplayCategoryProductListPage/parentCategoryID.20586500/categoryID.20587100#

Man muss je nach Hersteller schauen welchen Sauger man nimmt, man kann nicht pauschal sagen wofür welcher geeignet ist.

Wir hatten am Anfang 1er dann schnell 2er weil er trinkfaul war und nun haben wir wieder 1er weil er sich sonst zu sehr verschluckt. Füttern damit Muttermilch und BEBA Sensitiv (vorher Aptamil HA Pre).

LG Katja mit Oliver 8w

wir nehmen auch nur 1er wg dem Verschlucken, aber: siehe neues Post...

Ja wir auch

Hi Sabrina,
Ich benutze derzeit die 2-Loch Sauger für PRE Nahrung und die 1-Loch Sauger für Tee.
Zur Nacht füttere ich 1er Nahrung mit Nuk Flaschen.
Benutze die Avent hauptsächlich, wenn ich unterwegs bin, da sie unkomplizierter sind zum Pulver anrühren.
Die 3-Loch Sauger habe ich auch zu Hause, aber noch nicht ausprobiert, werd das aber die Tage mal machen, wenn ich wieder zu Hause bin.
LG Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen