Benutzt Ihr Heizstrahler?
VG Claudia 36+1 ssw
wollten wir eigentlich nicht...
lg nancy
Wir wollen keinen Heizstrahler benutzen, erstens ist es ja ein Juni Kind und da ist es nicht kalt und zweitens arbeite ich ja mit Babys wir haben dort zwar einen Heizstrahler aber in fast 5 Jahren habe ich den nicht einmal angemacht. Habe auch mit meiner Hebamme darüber gesprochen und sie meinte dass sei absolu nicht nötig.
Nur für Frühchen unter 2500g würde es Sinn machen da die die wärme noch nicht so gut halten können.
Liebe Grüße
Chrissy mit Paul inside (34+3)
ja wir haben einen
Wir haben ihn etwas niedriger gemacht als angegeben wurde, denn es kommt sonst echt gar nix beim Kind an.
Ich glaube in meiner Galerie ist der auf einem Foto zu sehen.
LG Fussel (ET+4)
wir hatten bei unserem Großen einen, den wir sehr selten genutzt haben. Beim Zweiten hatten wir dann eine Wandwickeleinrichtung von IKEA, da konnten wir keinen nutzen und gefehlt hat er irgendwie auch nicht. Nun haben wir Regale über der Wickelkommode angebracht, da können wir wieder keinen anbringen. Im Sommer wird es bei uns im Dachgeschoss eh immer total warm, da wäre es paradox.
LG, Nicole :-) :IN LOVE:
LG, Solveig
habe ich nicht vor
bei einer freundin stand ich mal vor so einem teil und ich fand das irre heiß.
bei einem winterkind oder frühchen würde ich es in erwägung ziehen, so aber nicht.
wir haben einen
Wir hatten einen bekommen und ihn an ein Tablar oberhalb dem Wickeltisch ca.40cm von Tisch entfernt angebracht. Wir haben ihn eigentlich immer gebraucht wenn wir den Kleinen gebadet haben. Da haben wir bevor wir ihn direkt von der Badewanne nur in ein Tuch gewickelt auf den Tisch gelegt haben angestellt und das Badetuch sowie Body waren mollig warm so konnten wir den Kleinen in Ruhe abtrocknen und er musste nicht frieren.Zum direkt bestrahlen wars zu heiss.
Ja wir haben einen... Höhe??? Puhh hatte ich mal gepostet aber wieder vergessen... 80cm ??? LG
da wir nur sehr spärlich heizen ist unser Bad meist kalt und da nehm ich den Heizstrahler sogar noch bei Mathilde wenn ich sie bade....
Wegen der Höhe, also meistens ist es so wenn man die angegebene Höhe einhält dann passt es vom Winkel nicht und es wird die Mama beheizt, aber beim Baby bleibts kalt... wir haben den Strahler tiefer gehängt, haben ein bissel getestet dass die Wärme auch dort ankommt wo das Kind liegt...
GGLG Allie
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen