Bekommt ihr auch schon ein CTG ? Wenn ja welche SSW.?
Ja bei mir wurde letzte Woche schon CTG geschrieben, hat aber noch nicht so geklappt. Nächste Woche wird wieder CTG geschrieben.
LG
Meine macht CTG eigentlich ab der 30... Aber manchmal auch erst ab der 32.. Meine FÄ macht aber auch die VU mit 5 Wochen Abstand?!
Eine ortsansässige FÄ macht CTG ab der 28. Woche oder wenn man als Mutter von einem "oft- harten- Bauch" spricht..
LG Schäfchen
Hallo,
ich werde in 3Wochen zur nächsten VU CTG bekommen, dann bin ich in der 31. SSW und danach alle 2 Wochen zur FÄ
Meine FÄ macht Ctg ab 31/32.SSW, ich kenne es auch nur so, ich denke, wenn es eine schwierige SS ist, dann wirds wohl shcon früher gemacht.
lg caro 27+2:-)
nein, ich denke ab 32. Woche aufwärts, LG
ja.hatte oft n harten bauch, deswegen. ab der 24 ssw...
Hi,
bei mir wurde schon in der 17.SSW ein kurzes CTG gemacht und jetzt in der 21.SSW ein 30 minütiges. Ich denke, dass es bei an meinen vorangegangenen FGs liegt. Bei meinem Sohn damals war das erste CTG in der 25.SSW.
lg Liane bei 21+5 :IN LOVE:
Laut Vorsorgerichtlinien ab 28. SSW, möglich ist es ca. ab der 25. SSW LG Jule
Nachtrag, reines Tokogramm wegen Wehennachweis schon viel früher (bei mir 17. SSW) LG Jule
ja, 21 SSW da aber nur Toko und beim letzten mal 25 SSW wurde dann normal CTG gemacht, LG
hier auch seit 15. SSW reines Tokogramm; GLG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen