Suchen Menü

Bekomm meine Angst nicht unter Kontrolle...

Guten Mrgen Mädels,

Ich werd noch wahnsinnig. Wenn ich beim FA war, ist alles i.O. Ich freu mich und bin guter Dinge... aber ein paar Tage später überkommt mich wieder die Angst. Ist alles i.O? Schlägt das Herz noch? Entwickelt sich der Zwerg weiter? Das macht mich kirre. Ich weiss dass es total falsch ist, und auch nicht gut für den Krümel, aber wie kann ich das bloß abstellen?

Lg Angie

7+3 ssw

Bisherige Antworten

Hallo Angie

oh lass dich mal drücken... mir geht es auch so dass ich mir oft Gedanken mach ob es dem Kleinen gut geht usw. und das ging mir in jeder SS so... Ich denke bisschen angst wird dem nichts tun und verdrängen kannst es vermutlich nicht...

ABer streichel dein Baby im Bauch doch und sag immer wieder (so mach ich das) mach es dir dort gemütlich, ich weiss dass es dir gut geht und ich hab dich lieb. Mach ich echt schon. Da ich an Gott glaube segne ich sogar das Baby :KISSING:

hallo

du kannst das nicht abstellen du kannst nur versuchen mit deinem fa zu sprechen und deine ängste zu verarbeiten.

ich hatte das auch bei meinem zweitem kind weil ich ca ein jahr zuvor mein baby in der 16. ssw verloren hatte.

meine fa hat mich jede woche kommen lassen und das bis zum schluss und sie hat jedes mal geschallt wenn auch nur kurz aber so das ich milde gestimmt war.

sie hat es so vor der kk gerechtfertigt das ich noch nicht stabiel sei wegen der fehlgeburt.

aber ich sage dir das ist normal

alle freuen sich für uns naja nicht alle aber viele halt und ich kann mich noch nicht freuen weil ich immer denke hoffentlich geht alles gut und es bleibt an ort und stelle .

angst ist immer dabei.

ich hoffe ich habe dir geholfen zumindest ein bisschen.

lg steffi

Guten Morgen Angie!
Du sprichst mir total aus der Seele!!! Mir geht es ganz genauso.
Am Dienstag nach dem Termin beim FA war ich super happy, aber inzwischen denke ich schon wieder, dass es bis zum nächsten Termin (4 Wochen) sehr lange hin ist. Aber ich hab mir auch gesagt, dass ich, wenn ich es gar nicht mehr aushalte, einen zusätzlichen US für 30,00 € machen lasse, das ist es mir denn Wert.
Und ganz bestimmt hat der FA Verständnis, gerade weil wir ja beide das erste Kind bekommen und einfach nicht wissen, was noch so auf uns zukommt und wie wir uns noch fühlen werden.
Mein Mann ist da übrigens total süß. Immer wenn ich so auf der Couch sitze, meinen Bauch anschaue und dann sage: "Hoffentlich ist alles in Ordnung..." dann nimmt er mich in den Arm, knuddelt und beruhigt mich. Das gibt mit einen sehr starken Rückhalt!!!
Also Angie: Kopf Hoch!!! Wir meistern das alles zusammen!!! Und in spätestens 33 Wochen halten wir unseren Krümel gesund und munter in den Armen!!! Davon bin ich ganz fest überzeugt.
Drück Dich ganz fest!
Bussi Alex
:IN LOVE:

Ich kann nur sagen, Du bist nicht allein...
Ich habe heute meinen ersten FA Termin und ich glaub ich sterbe gleich.
Mir ist kotzübel, ich hab so einen Flattermann, ich bin ein Nervenpaket.
Ich darf gar nicht an die Minuten denken bevor ich ins Sprechzimmer gehe...und dann bis das US Gerät (hoffentlich) alles findet.
Ich fall gleich um %)
Alles Liebe
Fussel 7.ssw

Wann ist dein Termin?

Ich drück die die Daumen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen