Suchen Menü

Bekanntgabe

Hallo

Ich habe vor, die Schwangerschaft an Heilig abend der gesamten Familie mitzuteilen und überlege, wie ich es am besten anstelle und ob ich vielleicht ein paar Zeilen dazu dichten sollte...

Wie sagt ihr es euren Familien oder Bekannten oder habt ihr es schon allen erzählt?

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, wie so ein Gedicht aussehen könnte, bzw. eine Zeile oder Vers?

LG Trine

Bisherige Antworten

Bekanntgabe

Hallo!
Das Thema wollte ich auch gerade posten ;-)
Also bei mir weiß es bis jetzt mein Mann und meine beste Freundin. Tja, wann sagt man es den anderen... Bis zur 13.Woche warten halt ich wahrscheinlich nicht durch!
Meine Mutter nimmt vielleicht auch mal den Kleinen beim FA-Besuch und fragt dann neugierig...;-)
Wer weiß es bei dir bis jetzt & wie weit bist du??
Wann sagst du es dem Arbeitgeber?
Ich werd es einfach sagen, ohne großes drumherum ;-)
Vielleicht den "wichtigsten" Leuten nach dem 1.US am 1.12.?!
LG bei ca 5+1

Bekanntgabe

Ja, also meiner Mutti und meiner besten Freundin habe ich es auch gesagt, konnte es nicht verheimlichen, da ich zu meinem Kaffe gerne mal ne Zigarette geraucht habe und mit mal habe ich ständig abgelehnt, das fanden die doch sehr verdächtig :-) :-) , zumal sie ja wussten, daß wir am üben sind :-[

Mein Freund weiß es natürlich auch, er war der erste (er musste ja dem hauchzarten Strich zustimmen ;-) )

Meinem AG mußte ich sofort bescheid sagen, da ich ja im amb. Pflegedienst gearbeitet habe und ich ab sofort ein BV bekommen hab :-(

So, und allen anderen (Schwiegermutter, Geschwister, etc.) wollte ich zu Weihnachten damit überraschen dann bin ich zwar erst in der 11. Woche aber ich denke das ist schon in Ordnung. Ich bin jetzt 4+5.

LG Trine :ROSE:

Bekanntgabe

hallo,
werden sich dann nicht gleich ALLE wundern, wenn du nicht mehr rauchst?! ;-)
wieso hast du im ambulanten pflegedienst ein bv?
ich will mind. bis zur 8.woche warten, und wenn was passiert ist es halt so..
lg

Bekanntgabe

Huhuu!!

Also ich hab doe frohe Botschaft schon verkündet, bis Weihnachten hätte ich das eh net ausgehalten. Es wissen schon viele, aber wir habens net an die große Glocke gehängt, das können die, dies wissen dann ab weihnachten gern machen.

Meinem Freund hab ichs ja auf den Bauch geschrieben ;)

Meinen Eltern haben wir diese "Opa/Oma, erzähl doch mal" Bücher geschenkt, wir haben sie das einfach auspacken lassen, die waren so platt (ist ihr erstes Enkelkind, meine Geschwister, beide über 40 haben keine Kinder, also warten meine Eltern schon seit 15 Jahren drauf! Und wir haben es ihnen einen Tag vor ihrem 44. Hochzeitstag gesagt, war aber eher Zufall).

Seinen Eltern haben wirs erst gesagt und dann die Bücher gegeben.

Meinen Geschwistern hab ichs am Telefon gesagt, aber denen schicke ich ejtzt jede Woche eine E-Mail, Post vom Bauchzwerg, wo der Krümel erzählt, was er grad so macht (Ärmchen bauen, es gab Pizza über die Nabelschnur, Opa baut ne Wiege, etc.)

Ich hatte viele Ideen, wie ich das machen könnte, hab auch viel im Internet gefunden. Bspw kann man den werdenden Großeltern Wolle zum Stricken von Mützchen schenken, ich hab auch ne Vorlage zu einem Lieferschein gefunden (Von Sotrch GmbH, Auf dem Dach 13, 12345 Babyland, Wir haben Ihren Auftrag über folgenden Artikel erhalten: Enkelkind, ca 55 cm, 3500g, doch leider verzögert sich die Lieferung um etwa x Monate, Lieferdatum xx.xx.2011, so irgendwie), ich hab auch von einer gelesen, die hat Überaschungseier aufgeschnitten (mit nem warmen Messer gehts anscheinend gut) und in die gelben Dinger n Abzug vom US Bild, oder ein Puzzle mit US Foto, Einladung zur Geburtstagsparty (Hallo Oma, Opa, ich möchte Euch zu meiner Geburtstagsfeier am xx einladen), T-Shirts oder Stofftasche verschenken mit Oma 2011 (oder Opa, Tante, Onkel etc...), wenns das zweite Kind ist, kann man auch dem Erstgeborenen ein Shirt anziehen auf dem drauf steht "Großer Bruder/Schwester" und warten bis es jemand kapiert, Weihnachtsbaum mit Söckchen, Mützchen und Schnullis dekorieren,....

So, mehr fällt mir im Moment net ein, vielleicht wirst du ja von der ein oder anderen Idee inspiriert!!

GLG

caipi

Bekanntgabe

wow bist du kreativ =-O da kann man sich ja noch ideen abschaun :-P
lg

Bekanntgabe

@zwerg: Also, ich war nur Gelegenheitsraucher und hab bei meiner Mutti meist zum Kaffe ne Zigarette geraucht bzw. bei meiner Freundin, wenn wir nen Gläschen Sekt zu viel hatten ;-) :-P

Ein Beschäftigungsverbot habe ich bekommen, weil ich ja keine meiner arbeiten mehr erledigen darf z.B. Heben bzw. Tragen mehr als 5 kg, Injektionen verabreichen, mit Blut oder Ausscheidungen in Kontakt kommen usw. , deshalb sitze ich jetzt zu Hause und langweil mich... :-(

@caipi: Mensch, das sind ja suuuuuuuuuuuuper Ideen [:-}

Da hab ich mir ja gleich was rausgesucht :-)

Ich werde meiner großen Tochter (10 Jahre) ein T-shirt anziehen mit der Aufschrift ; im Juli bin ich große Schwester :THUMBS UP: , mal sehen, wem´s zuerst auffällt...

Genial, Danke :ROSE:

*einschleich

Die Idee mit dem "Großer Bruder"-T-Shirt gefällt mir sehr gut...unser Stöpsel ist 15 Monate alt *grins* und wir wollen es auch erst Weihnachten sagen, bei uns weiß es nur mein Mann und eine gute Freundin die aber dicht hält :-)

LG Sandy mit Muckelchen 7+4 inside, die sich eigentlich auch hier anmelden müsste da der ET auf den 2.7 geschoben wurde....

Bekanntgabe

Wow, bin ja ganz begeistert von den vielen Vorschlägen, die hier schon kamen. Also ich bin jetzt bei 8+2 und es wissen nur 3 Leute von der Arbeit (mit denen ich viel zu tun habe) und mein Mann natürlich. Meiner Familie wollen wir es auch erst Weihnachten sagen - wenn ich es aushalte, das bis dahin geheim zu halten. Bei uns kommt ja dazu, dass wir in USA und meine Familie in Deutschland lebt, da kriegen die ja nix mit, außer wir erzählen es. Dahingehend können wir es also ganz gut geheim halten.

Wir hatten überlegt, einen Fotokalender zu basteln und in den Juli (unser ET) kommt dann ein US Bild. Und dazu ein Spruch: dieses Jahr machen wir uns zu unserem Hochzeitstag ein ganz besonderes Geschenk... (der ET fällt nämlich genau auf unseren Hochzeitstag). Den Kalender schicken wir meinen Eltern, die machen den zu Weihnachten auf und dann mal abwarten, wann sie das entdecken...

LG,

dana

Bekanntgabe

Hallo Trine,
wir haben es soweit allen Leuten einfach gesagt!!! Ich konnte nicht so lange warten!!!
LG Kerstin 6+5

Bekanntgabe

bei uns wissen es auch alle schon sobald es Kinder wissen gibt es e kein geheim halten mehr grins
glg Isa 7+5 :IN LOVE:

Bekanntgabe

Also meine Familie weiß es schon. Die meines Mannes wird es nach dem FA Termin erfahren. Wir sagen ds einfach und fertig. Aber wenn Du es Weihnachten machen willst, dann pack doch Minigeschenke die einen Bezug zum Thema Baby haben, oder halt zu Oma, Opa, Tante, Onkel.

LG, Mamuschel

Bekanntgabe

Heya!

Bei uns weiß es mein Mann, meine Frauenärztin und meine Zahnärztin *g* Der Rest wird es entweder dann erfahren, wenn es sich nicht mehr verbergen lässt, die Hose drückt wie Sau. Ansonsten haben wir überlegt es Nikolaus kund zu tun, da bin ich dann Ende der 11. SSW.

Wir werden einen Fotokalender basteln, wo Fotos von Ben drin sind. Im Jan/Feb/Mrz US-Fotos von Ben bzw. meinen Bauch und ab April, dann ein Monatsfoto. Also ein Foto aus dem Monat von Ben April, eines aus dem Kreißsaal etc. und immer ein Kommentar von Ben dazu ;) Und im Dezember kommt ein US Foto von Krümel II rein mit der Bemerkung "Ich freue mich auf Opa's nächsten Geburtstag(zufällig der ET), da werde ich großer Bruder"

Bei Ben haben wir es damals relativ unspektakulär gemacht, wir haben ein US Foto mehrmals ausgedruckt und das für jeden in einen Briefumschlag gesteckt und überreicht bei entsprechenden Gelegenheiten, da mein Name ziemlich offensichtlich auf dem Bild stand haben es auch alle schnell gemerkt ;)

LG Nadine mit Ben (7Monate) und Krümel II 8+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen