Hallo! Wie lange kann ein Baby in einem Stubenwagen schlafen? Oder in einem Beistellgitterbett? Wir haben nämlich unser SZ im 1. Stock und das Kinderzimmer ist im EG, wo dann das Gitterbett für später steht.So hab ich mir gedacht das Kleine Anfangs flexibel im Stubenwagen schlafen zu lassen bei uns im SZ. Und dann kann ich nachts auch auswandern falls es nötig ist, brauch dann nur den Stubenwagen ins Wohnzimmer schieb und mich auf die Couch legen. lg lilly 20+0
Beistellgitterbertt oder Stubenwagen
Beistellgitterbertt oder Stubenwagen
kommt auf die Größe des Babys an... Unsere Tochter war von Anfang an sehr groß, so dass wir sie bereits nach 4 Monaten ins Gitterbettchen legen mussten. Bis dahin hat sie im Stubenwagen geschlafen.
Zum Glück passte das Bett aber gerade so neben unseres; jede Nacht gegebenfalls mehrfach aufzustehen, zum Stillen, Beruhigen, etc. wäre nichts für mich.
Wir haben im Kinderzimmer meiner Tochter für "Notfälle" eine Matratze liegen (auf der sie tagsüber wunderbar toben kann). Wenn sie aber wie letzte Woche Phasen hat, wo sie jede Nacht unsere Nähe braucht, ist mir das zu unbequem und ich wünschte, sie hätte ihr Bettchen bei uns im Schlafzimmer.
Grau ist alle Theorie... Ich kann aus meiner Erfahrung nur empfehlen, ein Gitterbettchen ins Schlafzimmer zu stellen, wenn es irgendwie möglich ist - es sei denn, das Kleine kommt sowieso mit ins Elternbett, wie es ja auch viele handhaben.
LG
Jay 18+5
PS:
LG
Bei uns steht das Beistellbett seit Juli 2007 an unserem Bett....
Unsere älteste kam im Juli 2007 auf die Welt. Schlief im Beistellbett....ab jährig im eigenen Bett - aber wenn sie nachts kam, dann war sie so halb im Beistellbett - wir mussten somit nie Angst haben, dass sie einfach so aus unserem Bett fällt....später war es Buchablage etc.
Dann kam die zweite im Sept 2009 zu Welt - schlief im Beistellbett....nach 6Monaten im eigenen Bett....aber immer wieder bei uns im Bett - vor allem gegen Morgen nach dem Stillen - auch da wieder: unser Bett war vergrössert und ich musste nie Angst haben, dass sie rausfällt!
Auch momentan wird das Bett genutzt - die Kinder enden oft gegen Morgen in unserem Bett - wir finden das Beistellbett sehr praktisch als Vergrösserung unseres Bettes und Absicherung, dass ein Kind nicht so schnell rausfällt!
Ab Oktober wirds dann wieder ausschliesslich Babybett sein :IN LOVE:
Ich würd IMMER wieder in ein Babybett investieren!
lg espoir 15+0 :-*
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen