Beistellbett noch aktuell??
LG Ulrike
Bei uns ist das so ...
Die zweite Nachthälfte kommt er noch immer zu uns ins Bett - irgendwie ja ganz schön denn ich liebe es mit ihm zu kuscheln aber ... ich würde auch gern mal wieder allein mit meinem Mann im Bett schlafen !
Liebe Grüße Manu
Also bei uns ist es ja so das Nico von Anfang an nachts in seinem Zimmer geschlafen hat.
Habe ihn in den ersten Monaten dann morgens zu mir ins Bett rüber geholt und dort hat er noch ein wenig weiter geschlafen.
Das ist aber auch schon ewig nicht mehr so. Klar, ich muss nachts aufstehen wenn er weint. Aber das finde ich nun nicht so extrem schlimm.
Wenn Nico bei uns im Zimmer schlafen würde, würde ich wahrscheinlich noch weniger Schlaf kriegen. Bin mal gespannt wie es in der Kur wird, mit ihm auf einem Zimmer.
Das der kleine nicht einschlafen kann ohne das du bei ihm liegst ist auch irgendwie logisch. Er kennt es ja nicht anders. Die Kinder gewöhnen sich so schnell an solche Sachen.
Ob du nun jetzt die "Arbeit" haben willst ihn daran zu gewöhnen auch alleine im anderen Zimmer einzuschlafen, das musst du für dich selber entscheiden.
Aber wenn es später im großen Bett dann auch so ist das du dich daneben legen musst, finde ich ein wenig übertrieben. irgendwann müssen die kinder halt lernen allein einzuschlafen. Das kannst du ja nun nicht Jahrelang machen.
Klar ist die Umgewöhnung dann erstmal anstrengend, doch das wirst du immer haben. Egal wann es soweit sein wird.
LG Jasmin
hier auch noch ...... allerdings haben wir alles in ihrem zimmer ( also unser bett neben ihrem bett) hoffe dass die umstellung später dann nciht zu schwer fällt wenn wir ausziehen ..... alleine einschlafen wäre hier auch ein unding, aber wozu auch? ich hab ja am abend keine termine mehr die ich einzuhalten habe, also kann ich auch mein kind in den schlaf begleiten. ob ich jetzt 20 min neben ihr liege oder 20 min früher auf der couch ..... liege lieber neben ihr ( ausser wenn sie brüllt wie am spieß *lol*, dass macht mich dann etwas nervös ).
mach dir keinen stress, bzw. mach es so wie es am wenigsten stressig ist. ist ja über den tag schon anstrengend genug, da bin ich froh wenn der abend ruhig und gemütlich über die bühne geht.
und die wollen irgendwann freiwillig in ihr zimmer, war bei meinem stiefsohn auch so, dass er von ein auf den anderen tag bei seinem spielzeug schlafen wollte ......
lg
gundi
Da wir jetzt nicht noch einmal einen Gast auf der Ritze haben wollten und Marius von Anfang an nicht in seinem Zimmer schlafen wollte, haben wir das Bett angebaut und das funktioniert gut. Wir werden sehen, wann der richtige Zeitpunkt kommt. Mit 18 wird er nicht mehr bei mir liegen wollen ;-)
LG Ulrike
wir haben louisa ungefähr mit nem jahr ausquatiert. sie hat durchgeschlafen und wir haben es einfach mal probiert. ihr mittagsschläfchen hat sie eh schon in ihrem bettchen gemacht. ich hätte nicht gedacht das es so einfach geht mit dem ausquatieren. ich glaube sogar das sie jetzt besser schläft. ich musste bisher auch erst einmal nachts zu ihr. aber das war auch nur kurz beruhigen und schon hat sie weiter geschlafen. wir schlafen dadurch natürlich auch viel besser. :-)
LG Mini
Da hast du aber eine tolle Angewohnheit eingeführt. Würde mich mega nerven sowas. Gott sei dank schläft meine Tochter in ihrem eigenen Bett.
Sein armes Kind! Es ist natürlich nah bei der Mama zu schlafen. Schau auch mal ins Tierreich.
Sein armes Kind! Es ist natürlich nah bei der Mama zu schlafen. Schau auch mal ins Tierreich.
Was ist das denn für ein blöde Antwort? Meinst du, das alle Kinder, die in ihren eigenen Betten schlafen arm dran sind?
Sein Bett mit abgebautem Seitenteil steht direkt neben meinem, aber die Besucherritze ist eh besser ;)
Unsere Mini-Maus liegt abwechselnd in ihrem Beistellbett (Juniorbett mit abmontierter Seite) bzw bei uns im Bett - und wird dort noch eine Weile bleiben dürfen. Unsere zwei Grossen sind bis 5 bzw 3 Jahren mit bei uns im Bett geblieben und dann gemeinsam ins Kinderzimmer eingezogen - allerdings kam der Mittlere dann noch ein paar Jahre morgens zu uns übergewechselt. Und abends in den Schlaf gekuschelt werden, will er auch noch mit seinen 7 Jahren - und das stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil: ich geniesse die 20min Kuscheln genauso wie er :-P
Wir hatten auf jeden Fall nie heftige "Du-musst-jetzt-ins Bett" Diskussionen, unsere Kinder sind immer gerne schlafen gegangen ;-)
LG Safy
Bei uns wir auch in seinem eigenen Zimmer, alleine eingeschlafen.
Ich könnte mich gar nicht stundenlang dazusetzten, hab ja noch jemand andres hier der auch irgendwann mal ins Bett möchte.
Lg Mira
ich liege ca. 5-10 Minuten daneben und nur wenn ich will, länger (Marius schläft i.d.R. schnell ein). Der Große geht eh später ins Bett, d.h. entweder bin ich da schon wieder unten oder mein Mann übernimmt das zu Bett bringen. Bei uns funktioniert das wunderbar.
LG Ulirke
LG Ulrike
@Ulrike
GLG Safy
@Ulrike
Bei meinem Großen könnte ich schon ins Hochbett (der Aufstieg ist allerdings nicht so leicht). Er möchte immer noch ein Spiel spielen und das machen wir dann auf dem Boden, wenn es nicht zu spät ist.
Meist übernimmt das zu Bett bringen vom Großen aber mein Mann, damit ich dann mal Feierabend habe. Wir verabschieden uns dann unten und mein Mann geht mit ihm hoch.
LG Ulrike
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen