Suchen Menü

Beistellbett...

Wer hat so etwas? Ich hab jetzt eines bestellt. Finde das viel besser als den Bollerwagen bei Luna damals. So kann ich das Bett direkt neben mir haben und gemütlich stillen in der Nacht ohne viel Aufwand.:-)

Ich freu mich voll drauf!

LG
Dani

(21+6)

Bisherige Antworten

Beistellbett...

Hallo Dani,
wir werden anfangs das Babybay an unser Bett machen und ich freu mich auch schon drauf. Nele lag in einem Stubenwagen damals, süß aber uuuuuuunpraktisch! Was hast Du Dir für eines bestellt?

Beistellbett...

Ich wollte erst auch das Babybay, aber da dass Fabimax zusätzlich als Stubenwagen dient und eine größere Liegefläche hat, habe ich mich dafür entschieden. Ich hab aber auch eine andere Matratze von Zöllner bestellt ;-)

Hast Du auch schon so vieles weg von Deiner Tochter? Ich hab so gut wie gar nix mehr :-P

LG
Dani

Beistellbett...

Ja, ich habe fast gar nichts mehr. Wir haben letztens mal die paar wenigen übrig gebliebenen Kistchen aus dem Keller geholt. Ganz kleine Sachen habe ich sowieso nicht mehr und dann kommt nun ja auch das Geschlechterproblem dazu. Nele war und ist immer typisch Mädchen angezogen. Hier ist nichts neutral ;-)
Kinderwagen oder Babyschale ist natürlich auch nicht mehr vorhanden.... aber mittlerweile wieder neu bestellt. Babybay kann ich einer Freundin gebraucht abkaufen und deswegen hatte ich da nun nicht die große Auswahl. Hätte ich es mir neu kaufen müssen, hätte ich vermutlich auch ein anderes Beistellbett genommen. Ehrlich gesagt mag ich gar nicht ausrechnen, was das nun wieder alles kosten wird.....
Aber ich habe eine Sache gefunden, wo ich mich fast ärger, dass ich es gefunden habe *lach*. Neles Moltontücher sind alle noch vorhanden und dabei hatte ich bei Babymarkt so schöne gesehen, die ich bestellen wollte. Wäre jetzt echt eine Verschwendung *seufz*
Und Babyspielzeug haben wir eigentlich auch nur noch komischen kram, den wir auf dem Flohmarkt nicht verkauft bekommen haben.....
Für was geht man schließlich arbeiten :DRINK:

Beistellbett...

Ich hab gar kein Spielzeug mehr. Hab noch einen einen Treppenhochstuhl, Babyphone und Herdschutzgitter aus Metall, ein Dreirad wie neu und einen fast neuen Kindersitz für´s Fahrrad, ach ja noch ein fast neues Fahrrad. Da das alles hochwertig ist bin ich froh es behalten zu haben, allerdings wird´s beim Fahrrad schwierig weil pink/weiß :-P , ansonsten passt´s.

Alles andere ist so gut wie futsch. Klamotten & Co. sowieso!! Verkauft, verschenkt etc.

Ja wird teuer: ich sag nur Kinderwagen, Kinderzimmer etc. und die Kleinigkeiten wie Heizstrahler, Fußsack, Milchpumpe & Co. [:-}

Luna sagt jetzt schon: immer kommen Packete für´s Baby :-/

Und übrigends hätte ich Klamotten & Co. auch nicht mehr hernehmen können, denn sie ist auch ne Prinzessin gewesen, jetzt ist es ja schon uncool mit rosa ;-) trotzdem noch typisch MÄdchen, jetzt werden schon mal die Ohrringe von der Mama ausgeliehen.:-)

LG
Dani

Beistellbett...

Wir haben auch noch den Kinderfahrradsitz.... ein tolles Laufrad (Lillifee, wird seeeeeeeeeeehr schwierig).
Treppenhochstuhl sitzt tatsächlich Madame noch drauf. Sie wird aber dann vermutlich auf den Stokke umziehen und Baby bekommt dann den Herlag TippTopp. Den Stokke haben wir auf dem Babyflohmarkt erstanden, wir empfanden es als Schnäppchen. Und auch einen Heizstrahler müssen wir bei einem Januarbaby wohl haben und haben hier ebenso einen auf einem Babybasar günstig erstanden. Babyphone hatte ich nie eines, werd aber nun wohl eines benötigen. Herdschutzgitter ist bei uns in den Müll gewandert. Ich brauche nun noch eine Wickelauflage, Schmusetücher, 1-2 Flaschen aber die erst nach der Geburt und noch einen kleinen Ersatzschlafsack. Hauptschlafsack ist der Alvi und der liegt schon hier. Ich habe tatsächlich schon richtig viel und es fehlen nur Kleinigkeiten......

Beistellbett...

hallo dani,

hmm beistellbett weiss nicht ist für mich nicht so anlockend ich will schon mein Reich und die von mäuschen getrennt haben ist eigentlich so eine Gewöhnungssache wenn du es bequemer findest warum nicht.

Ich habe von der grossen noch die Stubenwagen die ich auch am Anfang hernehmen werde fand ich sehr praktisch durch leichteres transportieren von einem in das andere Zimmer

Wünsche dir viel spass damit

LG dane

Beistellbett...

Hallo Dani!
Wir haben auch ein Beistellbett gekauft, denn ich möchte mein Baby anfangs auch bei mir haben, das Schlafen im Elternbett finde ich aber zu riskant bzw. würde mich selber vom Schlafen abhalten.
Zudem der Aspekt, den Du schon genannt hast, man muss nachts zum stillen nicht aufstehen.
Unser Beistellbett ist von Roba.
LG Lenchen
Lilypie Pregnancy tickers

Beistellbett...

Hi,

wir haben uns das Roba 4in1 geholt. Wir wollen unsere Kleine auch die erste Zeit bei uns haben und diese Beistellbetten sind einfach nur praktisch.

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

Beistellbett...

Huhu,
wir haben ein normales Babybett mit etwas Mühe auf die gleiche Höhe wie unseres gebracht, die beiden Betten dann mit Kabelbinder verbunden ... Ist bombenfest eine Fläche, aber mit getrennten Matratzen.
Beistellbett ist halt weniger aufwendig, aber mir wäre es zu klein -> damit zu teuer gewesen.
Mal sehen, wie es nun wird, es ist kaum noch Platz im Schlafzimmer, um ein zweites Bett an der anderen Seite anzubringen. Vielleicht sollte ich doch mal nach einem gebrauchten Beistellbett schauen? :-)
Vielleicht basteln wir das Bett komplett selber, damit aller Platz genau ausgenutzt werden kann, aber das heißt dann wohl, dass wir eine Matratze zum Zuschneiden kaufen müssen; ob und wo es da was Gescheites gibt, wie es dann mit dem Bezug ist usw.? Keine Ahnung! :-) Alles noch sehr unausgereift.
Wenn also hier eine noch ein paar Ideen einbringen kann?! Bitte! :-)
Da wir noch umziehen werden, hab ich erst recht keine Lust für Provisorien viel Geld auszugeben ... Wer weiß, wie das neue Schlafzimmer geschnitten sein wird.
Ich könnte es gar nicht ertragen, wenn mein Kind nicht bei mir schlafen würde, da würde ich seeeehr schlecht schlafen und wahrscheinlich immer mal gucken müssen, ob es noch lebt. :-) Hab bei beiden Kindern totale Panik (vollkommen übertrieben und unangemessen) vor SIDS gehabt. Schon allein deshalb würde ich niemals mein Kind im anderen Zimmer schlafen lassen, so lange es nicht mind. 1 Jahr alt ist.
Stillen wird man sicherlich auch nicht so lange, wenn man erst durch die Wohnung wandern muss ...
Wir haben zwar nur 3 Zimmer, aber trotzdem immer ein Plätzchen für gemeinsame Ehestunden :-)
Wenn mein Kind allein schlafen mag, dann bekommt es ein Bett im anderen Zimmer, vorher nicht. Bei meinem Sohn war das so mit 3,5 Jahren, wobei er dann eben entweder bei uns oder im eigenen Zimmer geschlafen hat. Er schläft immer noch manchmal bei uns, er ist inzwischen 8 Jahre alt, ist aber eher selten.
Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen