Beim KiA gewesen...
Ich habe ihm dann den ganzen Uni-Stress erzählt (der Arztbrief war natürlich IMMERNOCH nicht da :DEVIL: ).
Daraufhin hat seine Arzthelferin dort angerufen - und 1 min. später hatten wir das Ding per Fax. [:-}
Aaaaaalso: Die gute Nachricht zuerst: alles negativ, ohne Befund! [:-} [:-} [:-}
Nun die schlechte Nachricht: Zöliakie wird immernoch vermutet, obwohl der Bluttest negativ war, ABER unter 2 Jahren ist der nicht 100pro aussagekräftig.
Deshalb müssen wir nun eine Darmentnahme machen. =-O =-O =-O
Die Darmprobe wird dann untersucht und sollte sich die Zöliakie bestätigen, muss die Ernährung umgestellt werden und dann wird 8 Wochen später nochmal geschaut.
Nun heißt es also am 9.11. NOCHMAL zur Ambulanz, um den stationären Termin zu machen. :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Dabei wird dann der Kuhmilchbelastungstest und der Schweißtest direkt mitgemacht (beim stationären Aufenthalt).
Der KiA meinte, wir müssen das alles machen, denn sie hat zwar jetzt ganz gut zugenommen, aber es ist ihm immernoch nicht genug. =-O
(400g in 4 Wochen finde ich persönlich schon nicht wenig?!)
Naja, heute morgen war ich erst niedergeschlagen, aber nun habe ich mich wieder ein wenig gefangen.
Tilda ist putzmunter, der Durchfall ist aber noch nicht ganz weg. Haben vom Arzt einen Saft dagegen verschrieben bekommen.
So, danke fürs Lesen!!! :ROSE: :ROSE: :ROSE:
LG Jay :KISSING:
ich drücke dir die daumen !! wir müssen morgen ins krankenhaus mit JD
Oh je, da drücke ich auch ganz feste für euch!!! LG
ich drücke beiden Zwergen ganz, ganz, ganz fest die Daumen. LG
Beim KiA gewesen...
Ich hoffe ihr habt es schnell hinter Euch...Ich finde stationäre Aufenthalte schrecklich. Wir waren ja nur *toitoitoi* einmal mit Johanna dort, weil sie gestürzt war und VErdacht auf Hirnerschütterung hatte. Ich habe mich damit sehr gequält, weil alles so lieblos eingerichtet war und ich das schrecklich ungemütlich für mein Kind fand. Sie haben mir da erklärt das nahezu jeder bei KHaufenthalten etwas klaut und es deshalb da so aussieht. Ich war total schockiert!!! Wie kann man nur? Da wo einem geholfen wird???
ICh wünsche Euch einfach das beste und das ihr es schnell und gut hinter Euch bringt und alles gut wird!
LG
Beim KiA gewesen...
das finde ich ja auch krass!!! Unsere Kinderklinik soll zum Glück sehr liebevoll und schön eingerichtet sein, wobei ich aber auch schon komische Sachen gehört habe, z.B., dass sie nicht so richtig darauf eingestellt sind, wenn ein Elternteil mitkommt. (???)
Ich kenne nun schon 2 Muttis, die während des Aufenthaltes auf selbstmitgebrachten Feldbetten schlafen mussten. =-O
Naja, ich lass mich mal überraschen...
LG und Danke für deine Worte
Jay :ROSE:
ohhh maaaaaaaaaan ...... Da kann man echt nur die DAUMEN FESTE drücken !! GGLG
Danke dir!!! :-*
Beim KiA gewesen...
Hallo liebe Jay,
Darmentnahme? Oh nein :-( Die arme Tilda, ich hoffe ihr kommt vielleicht doch noch drum herum... Bei uns stand das ja damals auch im Raum weil der KIA meinte das müsste sein, aber der Darmspezialist hatte sich dagegen entschieden.
400 Gramm in 4 Wochen finde ich auch super und das würde ich in der Klinik auch betonen! Ach Mensch, ihr macht ja echt was mit gerade :-(
Drück dich mal ganz feste!
GLG Heike
Beim KiA gewesen...
Carsten und ich haben gerade überlegt, dass wir auf jeden Fall nochmal alles versuchen werden, um drum herum zu kommen.
Unser Vorschlag wäre, sie bis zum 2. Geburtstag glutenfrei zu ernähren und dann nochmal nach einer Provokation einen Bluttest zu machen.
Ich bin wirklich nicht scharf darauf, diesen Eingriff machen zu lassen...
Puh, heute nimmt mich das Ganze doch leider ziemlich mit, zumal sie heute Abend auch noch fiebert und nochmal alles zu gesch**** hat... :,( :,( :,(
LG
Jay
Beim KiA gewesen...
Hallo Jay,
das glaub ich das dich das mitnimmt, ich weiß noch wie ich völlig durcheinander war als ich die Überweisung in die Klinik mit der Ansage Darmspiegelung und Entnahme hatte... Ich mein, bekommt Tilda denn Magenschmerzen oder irgendwas wenn sie Gluten isst?
Ich finde eure Entscheidung gut, es wenn möglich zu Verhindern oder rauszuschieben, ich würde es auch so machen!
Ich denk an euch und schicke dir eine große Portion Nerven!
GLG Heike
Beim KiA gewesen...
Ich merke keine Reaktion bei ihr nach Gluten, aber der KiA meinte, das müsse auch nicht sein.
Aber einmal, um Ostern herum, als wir in Holland waren, hat meine Freundin mir so Wala-Zäpfchen gegen Schlafstörungen für Tilda gegeben und danach hat sie ziemlich gekrampft und auch geweint. Ich dachte, es sei die Erstverschlimmerung, aber dann habe ich den dicken Hinweis gelesen: "Enthält Gluten". Und aus irgendeinem Gefühl heraus habe ich ihr diese Zäpfchen danach nicht wieder gegeben. :-X
Naja, andererseits ist es eine vererbte Krankheit, und in unseren Familien hat keiner Zöliakie - zumindest nicht diagnostiziert. Wenn ein Fall auftritt, werden die Familienmitglieder 1. Grades wohl direkt mitgetestet.
Ach Mann, ich bin heute wirklich deprimiert, so etwas kenne ich gar nicht von mir. Ein bisschen hoffe ich, dass es einfach PMS ist; an der Zeit wäre es ja mal mit Tante Rosa... ;-)
LG
Jay
PS: Wie fühlt ihr euch denn im neuen Haus? Habt ihr euch schon eingelebt? Und habt ihr die alte Wohnung schon übergeben?
Beim KiA gewesen...
Hey, nach so einem Tag darf man auch deprimiert sein, und wenn Tante Rosa auch noch im Anmarsch ist, ist das alles natürlich noch frustrierender.... aber irgendwie finde ich es schon komisch, das eurem KIA die 400 Gramm nicht genug sind, das geht mir nicht runter %) Unserem KIA haben am Montag die 200 Gramm Zunahme seit 11. Juli gereicht.
Ja, so langsam sind wir angekommen und fühlen uns wohl in unserem Riesenhaus - schon eine große Veränderung von einem zu 3 Stockwerken ;-) Jetzt freu ich mich noch wenn unser Kleiderschrank und unser Esstisch kommt (haben 2 Essbereiche und oben kommt ein neuer 2,50 Meter langer Tisch aus Massivholz hin :-))
Was macht denn eure Suche?
LG Heike
Beim KiA gewesen...
Wir haben die Suche gerade mehr oder weniger auf Eis gelegt. Ich habe den Suchauftrag bei Immoscout zwar noch nicht gelöscht, aber ich schaue mir die Angebote nur sehr halbherzig an.
Uns ist der Sommer dazwischen gekommen, denn da fühlen wir uns hier im Viertel noch 3x wohler als im Winter. :-X
Bin gespannt, ob wir im Winter wieder Lagerkoller bekommen und raus wollen. ;-)
Eine Sache haben wir aber gerade am Laufen. Der Sohn der besten Freundin meiner Mutter heiratet demnächst und wird wohl sein Häuschen dann verkaufen. Das wäre schon sehr reizvoll für uns, obwohl es im Norden von Ddorf, in Flughafennähe liegt; eigentlich nicht so unsere Welt und zudem ein sehr begehrtes = teures Pflaster.
Aber es ist ein total schönes Hexenhäuschen und würde uns schon gefallen. Noch gibt es aber keine Details, deshalb warten wir erstmal ab.
Ich glaube, die Sache mit der Gewichtszunahme muss man immer im Verhältnis zum Startgewicht sehen. Tilda ist ja sehr groß und schwer auf die Welt gekommen. Dafür sind die 400g dann anscheinend nicht bzw. gerade eben genug, obwohl mir das auch übertrieben vorkommt... :-X
LG
Jay
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen