Beileidsbekundungen und Zwangssterilisation
Ich bin heut zwar wieder etwas besser drauf, aber gestern am Abend war ich wirklich nah am Wasser gebaut und in Selbstmitleid gebadet.
Zum einen komm ich mir schon beinahe doof vor, wenn ich sage das ich den 3. Jungen bekomme. Ihr glaubt nicht was man sich da alles anhören und angucken muss =-O Als wär es ein Verbrechen oder als wär es superschlimm 3 Jungen zu haben. Das passiert mir so häufig, aber gestern dann eben auch wieder:
Ich war mit Oma spazieren und wir trafen eine Nachbarin die mich von früher kennt. Wollte sie natürlich wissen wie es mir geht und was es wird. Ich hab schon gezögert weil ich diese Reaktionen satt habe und sagte dann eben doch, dass es der dritte Junge werden wird. Guckt sie mich an, legt den Kopf schräg und seufzt mitleidig "ach jeeeeeeh, du armes Kind! Das wird nicht leicht. Da werdet ihr bestimmt noch schlechter eine neue Wohnung finden"
Ich hab erst gestutzt und dann beschlossen gar nicht nachzufragen. Was haben denn 3 Jungen mit einer neuen Wohnung zu tun? Die meinte sicherlich das 3 Jungen lauter sind als Mädchen und Vermieter nur ruhige Mieter haben wollen... Anders kann ich mir das nicht erklären. Jedenfalls kann ich da echt nur den Kopf schütteln.
Manchmal fühle ich mich, als wär bei mir was nicht richtig oder als wäre Jungenmama-sein eine Krankheit. Ihr glaubt nicht wie oft so Sachen kommen wie "ach jeh.... DREI Jungen????" oder "oh Gott!!!". "Das ist ja schade..." ist noch die harmloseste Variante^
Na und meine Oma hat ne Stunde zuvor ja den Abschuss gebracht. Damit hat sie mich persönlich sowas von dolle erwischt, das ich direkt mit den Tränen gekämpft hatte.
Sie hatte mir davon erzählt das meine Großcousine mit 37 eine Fehlgeburt erlitten hat, ganz am Anfang der Ss. Ich hab das natürlich bedauert und wir unterhielten uns darüber, dass und warum das Risiko steigt, wenn eine Frau so spät zum ersten Mal schwanger wird.
Da kam sie jedenfalls mit der Frage an wie ich denn dazu stünde, zum Thema schwanger ab 35. Ich verstand nicht so recht, will mir da kein Urteil bilden, muss ja jede Frau selbst wissen. Dann sickerte aber durch, dass sie darauf hinaus wollte, ob ich persönlich mit 35 nochmal schwanger werden will (oder früher oder später). Ich sagte das ich das jetzt im Augenblick jedenfalls mal nicht vor hätte. Sie meinte dann, das wäre gut und dann müsste man ja auch was dagegen unternehmen.
Ich war etwas stutzig mich mit meiner Oma über Verhütung unterhalten zu sollen und dann dämmerte es mir... Ich sagte ihr das ich mich NICHT sterilisieren lassen werde, falls sie darauf hinaus wolle. Und dann meinte sie doch glatt: "Das ist aber nicht in Ordnung, muss ich sagen..."
Ich guckte ziemlich blöd - wieso nicht in Ordnung???
Und dann sagte sie, dass ich ja nun schon ein mal schwanger geworden sei ohne das ich es geplant habe, das dass demnach ja immer wieder passieren könne und das eine weitere Schwangerschaft unter den gegebenen Umständen ja nicht zu vertreten sei.
Als ich wissen wollte was sie mit den gegebenen Umständen meint, sagte sie, dass ich ja leider immer noch Bezüge vom Staat bekommen würde und das man verhindern müsse, dass ich noch ein Kind bekomme, dass dann vom Staat finanziert wird.
=-O =-O =-O
Ok...
ich hab tief durchgeatmet, hab nicht gesagt das ich überhaupt nicht viel bekomme und das der größte Teil das gewöhnliche Kindergeld ist... Ich hab auch nicht gesagt das ich sie für dieses Satz am liebsten lynchen würde... hab nicht geweint, obwohl mir sehr danach war...
Ich hab einfach gesagt das ich dieses Gespräch für überflüssig halte, da ich mich für eine Sterilisation noch nicht bereit fühle.
Sie sagte dann nur, dass man von mir im Moment wohl eine Vernunft erwarten könne...
Hab ich auch geschluckt.
Später sagte ich ihr dann, dass sie mich damit sehr verletzt hat. Dann war sie beleidigt.
*seufz*
Naja, jedenfalls fühle ich mich ein mal mehr wie ein Alien.
Ich frag mich was mit mir nicht richtig ist. Was sind das nur für Leute in letzter Zeit, mit denen ich zu tun habe? Das kann doch unmöglich alles an mir und meiner Ss liegen.
Liebe Grüße;
Melli 36. Ssw
die Arme mit den 3 Jungs die auf Staatskosten aufwachsen^
"das man von mir KEINE vernunft erwarten könne"... meinte ich natürlich ;-)
"das man von mir KEINE vernunft erwarten könne"... meinte ich natürlich ;-)
Das ist doch der ober Hammer laß die Leute einfach reden denke ab 3 Kinder reagieren viele Leute so darauf egal ob Junge oder Mädchen.
Sehe es ja selber bei mir als meine Schwester erfahren hat das ich schwanger bin sagte sie zu meiner anderen Schwester ich würde so werden wie meine Mutter denn sie hat 6 Kinder also ich habe noch 5 Geschwister.
Und bei meinem Sohn ( 8 1/2 Jahre) in der Klasse sagte letztens ein Klassenkamerad was deine Mutti bekommt schon wieder ein Kind das hätten deren Eltern gesagt.
Ich dachte nur warum schon wieder die letzte schwangerschaft ist 7 Jahre her :-X
Denke würden wir nicht beide 3 Schichtig arbeiten oder zumindest einer von uns nicht , würde man schon als assozial oder sonst etwas dastehen nur weil man mehr als ein Kind hat.
Ärgere dich nich das ist dein Leben , also lebe es auch so wie es euch gefällt und nicht wie es anderen in den Kram passt.
LG Nataly
"das man von mir KEINE vernunft erwarten könne"... meinte ich natürlich ;-)
Und Du kannst doch machen was Du willst:
als ich gearbeitet habe und trotzdem mit zwei Kindern allein war, war ich dennoch nicht richtig weil ich keinen Mann gefunden habe der mich unterstützt, weil ich für die Kinder zu wenig da war, weil ich trotzdem mit meinem Bisschen Gehalt nicht leben konnte etc.pp
Jetzt bin ich Zuhause, mein Mann geht den ganzen Tag arbeiten und es reicht halt leider trotzdem nicht das eine bisschen Gehalt, dass im Augenblick nicht wirklich viel ist. Also bezieht man noch ein paar Kröten damit die Kinder alles haben was sie brauchen, inclusive der Aufmerksamkeit von Mama und... es ist wieder nicht richtig!
Was kann ich denn dafür das es heut zu Tage nicht mehr zum Leben ausreicht, wenn EINER Verdient um eine Familie zu ernähren??? Das ist doch nicht mein Verschulden, schon eher das es Staates. Aber über sowas mussten sich unsere Omas und Opas ja schließlich damals keine Sorgen machen...
Na, ich ärger mich nicht weiter. Es hilft nichts.
Und wenn Baby dann da ist denken sie fürs Erste eh wieder anders...
LG und knuddel;
Melli
Einladung für die Selbsthilfegruppe...
Ich bekomme erst den 2. Sohn und was glaubst Du was ich mir schon anhören musste!!!
"Ach Du Arme, na dann müsst ihr wohl noch mal ran" usw...
Genau,ist wie beim Pfannkuchen backen, die ersten beiden werden immer nix!Hab ich geantwortet.
Ich finde es unglaublich unverschämt von Menschen und unverständlich so zu denken.
Ich bin 37 und hab mein erstes Kind mit 36 bekommen,und noch vor 3 Jahren hätte ich niemals gedacht, dass ich überhaupt mal Kinder haben würde.
Wie dankbar bin ich ein gesundes Kind zu haben und wie SCHEIß (sorry)egal ist das Geschlecht des Kindes!!!
Kanns auch nicht mehr hören und bin schon so gereizt bzgl dieses Themas,dass ich jetzt nur noch verbal zurückschlage.
Lass Dich nicht ärgern.
Wünsch mir auch 3 kinder, auch wenn ich umden ET meines 2. herum 38 werde.
Und 3 Söhne finde ich auch total cool.
LG Marie (schon wiiiiiiieeeeeeeeeeder ein Junge..................)
*roten Ball fang* Ja, also ich bin die Melli und ich bin hier weil ich 3 Jungs habe... *g*
Und der Spruch mit dem Pfannkuchen backen, der ist ja mal herrlich *lol* Den muss ich mir auch unbedingt merken *heute hier Sprüche sammel*
:)
Danke Dir für Deine Worte!
Melli
... blöd ist auch die Frage ...
Ne, wir wollten einfach noch ein drittes Kind und es wird halt noch ein Junge auf den sich seine beiden tollen großen Brüder riesig freuen.
Gott sei Dank kann man das Geschlecht nicht wirklich beeinflussen. Das ist richtig gut so.
Ich bin stolze Mama von bald drei Söhnen und würde keinen tauschen wollen.
LG, Nicole 35+0 :-) :IN LOVE:
Beileidsbekundungen und Zwangssterilisation
Hey Melli,
ist deine Oma irgendwie dement oder sowas? Das ist doch absolut kein normales Verhalten. Da gehst du mit ihr spazieren und musst dich noch blöd anmachen lassen, geht ja wohl gar net! Das wäre so, wie wenn du mit ihr Diskussionen über Zwangsentmündigung ab einem gewissen Alter führen würdest. Aber ich hab auch die Erfahrung machen müssen, dass es Leute gibt, die zwar immer anrufen wenn sie Probleme haben, sich aber null für meine Probleme interessieren. Die erzählen einem dann noch, wen sie wieder alles zum Kaffeetrinken in die neue Wohnung eingeladen haben, aber ihnen fällt nicht auf, dass ich da noch nicht war. Dabei würde mir etwas Ablenkung gerade echt gut tun, aber mit ner Hochschwangeren kann man ja nix anfangen. Naja, gut fürs merken würde ich sagen!
Zu deinem Jungs-"Problem": Ich finde Mädchen können viel viel anstrengender sein als Jungs, ich bin jedenfalls froh, dass ich nen Jungen krieg. Dieser Rosa-Glitzer-Hello-Kitty-Krieg wäre nix für mich. Ich würde deiner Oma mal sagen, dass sie doch froh sein soll, dass es wieder ein Junge wird, so brauchst du keine neuen Klamotten auf "Staatskosten" kaufen! ;-)
Lauter Bekloppte, sorry! :HELP:
Aber es ist immer alles gut fürs merken, irgendwann kommt die Gelegenheit und du kannst zurückschießen!
Drück dich und deine 3 Jungs!
LG Daniela
*grinsen muss*
das mit den 3 Jungen, dass war die Nachbarin meiner Oma, nicht sie selbst. Aber meine Oma hat auch ähnlich komisch reagiert damals, als sie vom 3. Urenkel erfahren hat. Muss ich mir merken, den Spruch mit der Kleidung auf Staatskosten *grins*
Nein, sie ist nicht dement. Tatsächlich ist meine Oma noch ziemlich jung dafür, dass sie bald 3-fache Uroma ist, nämlich 73. Meine Mutter hat auch schon jung das erste Kind bekommen und alt war meine Oma selbst auch nicht. So kommts dann, dass die Jungs noch so ne agile Uroma haben ;)
Naja, langsam wird sie schon etwas merkwürdig. Aber dement ist sie längst noch nicht.
Sie hat einfach solche Ansichten! Bzw der Opa hat sie und die Oma übernimmt sie quasi. Ich denke es tut ihr dann schon leid wenn sie merkt das mich mit sowas verletzt, aber gesagt ist eben gesagt.
Mein Opa bringt sowas seit vielen Jahren. Als ich mich damals von meinem Exmann getrennt habe und deswegen auf Staatshilfe angewiesen war, da posaunte er raus, dass diese Frauen von heute alle nix mehr aushalten mit ihren Männern und lieber alle Staatsschmarotzer werden... So viel dazu^
Man gewöhnt sich nur leider nicht an solche Aussagen. Naja, laut meinem Opa war auch Hitler eigentlich ein guter Mensch *augenroll* aber was will man denn sagen? Merkwürdig ist eben merkwürdig, ich änder die beiden nicht mehr.
Danke jedenfalls für den Knuddler und Deine Meinung! Ich bin ja froh das ich nicht der einzige Alien bin ;)
Und was Jungs und Mädels angeht: ich hätt schon gern wenigstens eine Tochter gehabt. Wär schon mein Wunsch gewesen. Aber den rosa-Glitzer-HelloKitty-Krieg hätt ich auch nicht mitgemacht *g* Is gar nicht mein Ding. Letztlich bin ich persönlich total mit den Jungs ausgesöhnt! Nur mein Schatz knabbert noch daran...
Grüße!!!
Beileidsbekundungen und Zwangssterilisation
ich krieg das 3. mädel-wobei das irgendwie alle toll finden :-X
ein "3-mäderlhaus-wie schöööööön" heisst es immer.
und was die steri angeht:das hör ich mir seit 9 monaten von meiner MUTTER an! :-!
und weil sie darauf so beharrt tu ich es NICHT :-P
Seit 9 Monaten? Da bist Du aber tapfer! Und ein Trotzkopf *g* Danke Dir :-) LG ->
... ich auch arm mit drei Jungs?!?!
lass Dich nicht ärgern und mach ggf. Deinem Unmut Luft. Mache ich mittlerweile auch. Verstehe auch diese Blicke nicht. Ich hätte mich zwar echt über ein kleines Mädel gefreut, freue mich aber nicht minder über unseren dritten Sohn.
Wenn ich sage, dass wir den dritten Jungen bekommen und Leute blöd gucken, sage ich immer, dass wir halt nur Jungs können, davor aber so richtig tolle Jungs. Dann sind die meisten sprachlos.
LG, Nicole 35+0 :-) :IN LOVE:
... ich auch arm mit drei Jungs?!?!
Nur manchmal nervt es eben.
Ich glaub gestern war ich einfach schon allein deshalb sensibilisiert, weil eben zuvor dieser Spruch von meiner Oma kam... na egal. Die ändern sich au nimmer.
Liebe Grüße ;
Melli 36. ssw
na dann reih ich mich mal ein bei den bemitleidendswerten Jungsmamas :-)
Ich hab dann immer gesagt das es toll ist und wir sind immer der absolute Hingucker wenn wir mit den Dreien irgendwo auftauchen, da es eben nicht so "normal" ist.
Da muß man einfach drüberstehen.
LG Fussel (mit diesmal Rosababy inside :KISSED: )
Einschleich...ich bekomme den 4.Jungen
Habe mit großem Interesse eure Beiträge gelesen.
Ich schiesse aber den Vogel ab und bekomme den 4. Jungen, was glaubt ihr, darf ich mir alles anhören. Ob wir keinen Fernseher hätten usw.
Obwohl ich sagen muß, dass ich schon dran zu knabbern habe, denn ich hätte halt auch gern eine Tochter gehabt. Hatte mir schon beim 1. ein Mädchen gewünscht. Aber jetzt ist es auch Ok mit meiner Rasselbande. Hoffe dann mal auf Enkeltöchter ;-)
Wenn dann so Sprüche kommen wie, dann müsst ihr es halt nochmal probieren, kriege ich ne Krise, denn ich bekomme ja Kinder, der Kinder wegen und nicht wegen dem Geschlecht.
Ob wir als asozial angesehen werden, kann ich nicht so genau sagen, da wir finanziell schon ganz gut da stehen, aber bei Leuten die uns nicht kennen bestimmt schon.
LG
Maureen aus dem Juli/August Forum
Einschleich...ich bekomme den 4.Jungen
Na da hast Du ja ein seltenes Glück mit Deinen bald fünf Männern zuhause! Andere würden uns beneiden. Ich hab zB. Bekannte die wollten UNBEDINGT einen Stammhalter der dann mal den Maurerbetrieb vom Vater übernimmt. Und was war das Ende vom Lied? Die haben erst 4 Töchter bekommen, damit dann der letzte ein Junge wurde ;)
Der Junge will ich dann allerdings auch nicht sein. Hängen sicher enorm viele Erwartungen dran^
Und wenn man offensichtlich gut Situiert ist, sind die Vorurteile bestimmt nicht ganz so schlimm. Hätte ich zB. ein eigenes Haus, würde man hier auch viel weniger schimpfen. Nur leider hatte ich eben bisher nicht das Glück.
LG
Melli
Weißte, neugierig wär ich ja schon, ob dann No 4 immer noch einen Schniedel hätte *gg*
Versteh das absolut nicht tze anstatt froh zu sein gesunde!!! Enkel zu haben Melli lass das nicht zu nah an Dich ran !!
Ich bekomme ja unseren ersten Jungen aber selbst da kommen Reaktionen wie "och kein Mädchen" als ob ein Junge weniger wert wäre .
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln und die Leute nicht ernst nehmen .
Versteh das absolut nicht tze anstatt froh zu sein gesunde!!! Enkel zu haben Melli lass das nicht zu nah an Dich ran !!
Ich danke Dir :-)
Versuche auch das Ganze mit Abstand zu betrachten.
LG
Melli
Oh man...wat für'n scheiß *sorry*!!!!
lass dich erstmal feste drücken!!!!
Manchmal sind die Leute echt nicht dicht...als ich meiner Oma gesagt habe das ich Schwanger bin meinte sie auch nur OH NEIN WIE KONNTE DAS NUR PASSIEREN???!!! =-O(solltest du wissen hast selber vier Kinder bekommen). Dann fragte sie ganz blöde ob wir das gewollt haben und ob das sein müßte...wir hätten ja sogesehen schon zwei Jungs das reicht doch wohl.
NEIN Oma, das reicht nicht.
Wir haben ja soooooo sehr auf nen Jungen gehofft, weil ich die einfach viel einfacher finde wie so kleine zickige Weiber =-Omit Hello Kitty in rosa =-O aber was sollen wir machen, es bleibt uns nicht erspart... ;-)
So nun Kopf hoch, lass dich nicht ärgern sonst komm ich mal vorbei!!!!
Ich knuddel dich nochmal feste und lasse reden....
Liebe Grüße Kristina
Oh man...wat für'n scheiß *sorry*!!!!
Aber ich fürchte das wirst Du nicht wahr machen, was Du grad mal so als Drohung meintest ;)
Also irgendwie scheint meine Oma allmählich einfach seltsam zu werden. Seit ein paar Jahren ist die in ihrem Denken derart unflexibel und seltsam, nein, dass kann ich manchmal auch nicht mehr als gesund empfinden. Und die Reaktion meiner Oma war die selbe wie die von Deiner. Nur das bei uns halt die Umstände ganz andere waren. Allerdings fand ich die Reaktion deswegen nicht schmeichelhafter.
Ich drück Dich ganz feste zurück! Lieb von Dir :)
Melli
Beileidsbekundungen und Zwangssterilisation
Lass das "gerede" bitte nicht so nah an dich ran kommen und ohne deiner Oma jetzt zu Nahe zu treten, aber ich glaube ab einem gewissen Alter wissen manche Leute einfach nicht mehr was sie da tatsächlich sagen, oder sind einfach nur unverschämt und haben kein taktgefühl mehr....
Falls es dich beruhigt, musste mir selbst auch schon als zweifache Mädchen-Mama anhören, dass es doch diesmal ein Junge werden MUSS.
Und die Vermieter (als wir uns 2007 eine neue Mietswohnung suchen mussten) haben uns auch schon am Telefon eine absage erteilt, als sie hörten dass 4 Leute (und zwei davon auch noch Kinder) sich für ihre 100qm/4Zimmer-Wohnung interessierten....
Das liegt nicht an dir und deiner SS, sondern glaube ich leider an einem Teil unserer Gesellschaft...
Fühl dich gedrückt von einer entrüsteten Nadine :DEVIL:
Beileidsbekundungen und Zwangssterilisation
Und das mit der Wohnung, dass haben wir hier auch schon ein paar mal gehabt. SOLCHE Leute wie uns kann man da nicht gebrauchen. Da merkt man dann wieder wie kinderfeindlich unser Land eigentlich ist und weiß dann auch, wieso es langsam aber sicher vor die Hunde geht...
Naja, wie ich immer sage; ich werd es nicht ändern - leider.
Liebe Grüße;
Melli
Ach Melli...
.... Erstmal nehm ich Dich mal in den Arm :KISSING: :KISSING:
Du musst in der Schwangerschaft aber ganz schön viel wegstecken, muss ich jetzt echt mal sagen.
Ich habe ja auch so einige Probleme aber was Du alles aushalten musst, toppt ja echt alles!
Die Leute bei Dir reden ja echt böse, aber bei uns ist es auch nicht anders...
Ich bin ja nunmal erst 22 Jahre, viele denken ich bin jünger. Weißt Du, wie blöde ich angeguckt werde, weil oft gedacht wird ich bin zu faul zum arbeiten etc.pp. ... Weißt schon, was ich damit sagen will....
Das ich aber schon so viel in meinem Leben erreicht habe, dass weiß niemand. (Abi, Ausbildung, war immer arbeiten und noch nie arbeitslos, außer jetzt, da mein AG den Vertrag nicht verlängert hat)
Immer wird nur oberflächlich geguckt.... Das ärgert mich einfach so....
Deine Oma überlegt sich aber auch nicht was sie sagt.... genauso wie meine :,( :,(
Manchmal denke ich, dass liegt am Alter, wobei meine ,,erst'' 69 Jahre ist.
Sie schimpft immer über meinen Mann, sie mag ihn nicht. Die hat sich so aufgeregt, dass wir heiraten, ich würde ja mein Leben versauen usw. Das hat mich auch sowas von verletzt.
Der Opa von meinem Mann hat zu mir letztens gesagt:
,,Hoffentlich bekommt der Lukas nicht Deine Nase'' *schluck*
Ich habe nicht die schönste Nase aber sowas sagt man doch auch nicht, oder? Kannst Dir ja denken, wie ich wieder geflennt habe^^
Vielleicht sind wir auch einfach nur zu sensibel? Mir steigt jedenfalls alles in die Nase und könnte täglich weinen... über alles irgendwie...
Ach Melli, lass den Kopf nicht hängen und ärgere Dich nicht mehr darüber, es bringt eh nix :,( :,(
Ganz viele liebe Grüße
die Sandra 34+2 [:-}
Ach Melli...
Naja, ich find schon auch das ich ziemlich was weg stecken muss in dieser Schwangerschaft, aber ich sag Dir; es stimmt wenn man behauptet, das das was einen nicht umbringt, einen letztlich nur noch stärker macht. Es ist spannend wo man die Kraft immer wieder her nimmt, aber man wächst wirklich und wahrhaftig selbst da noch weiter an den Umständen, wenn man längst glaubt man kann nicht mehr!
Mein Oma ist tatsächlich ziemlich unsensiebel was die Dinge anbelangt, die SIE so an den Tag legt. Aber wehe wenn man sich im Gegenzug nicht ganz genau überlegt was man zu ihr sagt oder welchen Tonfall man anwendet - au weh, dann is Polen offen!
Ich musste mir zB von ihr sagen lassen, - dann, als ich ihr sagte das ihre Worte mich sehr verletzt haben - dass ich mal hätte hören sollen, wie ICH dann mit ihr geredet hätte, mein Tonfall sei auch nicht grad nett gewesen... Ja, naja, was soll ich sagen? Hätte ich auf ihre Worte hin auch noch NETT reagieren sollen??? *lach* Vorstellungen hat die!
Ob Deine Oma und meine Oma Geschwister sind? Solches Zeug höre ich mir auch schon lange an. Nur das ich inzwischen weiß das es vollkommen egal ist welchen Kerl ich ihr "biete". Irgendwas is immer falsch an ihm...
Und Dein Schwieger-Opa scheint der Bruder zu den beiden zu sein ;) Unmöglich die Leute!!!
Empfindlich bin ich schon irgendwie, das geb ich ja zu. Aber ob nicht jeder auf solche Dinge reagieren würde? Wer, ob schwanger oder nicht, möchte sich sowas sagen lassen? Niemand! Ich frage mich eher was die Leute sich denken, dass Schwangere offenbar dazu prädestiniert sind, dass man ihnen so Zeug sagen darf!!!???
Und zum Thema das die Menschen nicht sehen was man schon alles im Leben erreicht hat, da kann ich Dir versichern, dass ändert sich leider nicht. Alles was zählt ist immerzu der Jetzt-Zustand :(
Ich hatte auch schon die kleine heile Welt, war verheiratet, hatte ein Haus, Garten, Hof, zwei Autos, geregeltes Einkommen und so weiter... Das interessiert heute aber keinen mehr. Es zählt nur das ich aufgrund meiner Scheidung zu jemandem wurde, der auf Staatshilfe angewiesen ist. Und als arbeitslos sehe ich mich auch nicht. Immerhin erziehe ich die Kinder. Das ist nicht gerade keine Arbeit! Das wird aber nicht honoriert. Selbst dann nicht, wenn man alleine ist und trotz zweier Kinder arbeitet.
Naja, wir dürfen uns echt nicht unterkriegen lassen! Halt Du auch die Ohren steif!!!
Melli
Beileidsbekundungen und Zwangssterilisation
Wir haben 2 Kinder in die Welt gesetzt obwohl wir vom Staat leben mussten.
Aus erster Ehe hab ich schon 2 mitgebracht. Von 4 Kindern war nur 1 geplant. Alle anderen waren gewollt zum falschen Zeitpunkt. Das mit der Steri kenn ich auch zu gut, da hacken auch so gut wie alle wild auf mir rum. Vielleicht weil ich es mal angesprochen habe? Keine Ahnung.
Klar ist es einfacher als Singel-Paar mit 5000 Euro Einkommen und nie zu Hause eine Wohnung/Haus zu finden, aber es gibt auch noch Familienfreundliche Paare die gerne Kinder um sich rum haben.
Denke das ist so in der alten generation eingebrannt wenn man nicht viel hat soll man keine machen.
Die Oma von meinem Mann ist auch so, da war ich auch schon sehr oft den Tränen nahe wenn man ihren tonfall hört. Aber die mag Kinder eh nicht. Hat nichtmal ihr eigenes Grossgezogen. :DEVIL:
und das sagt mir schon so einiges. Gut ich hab jetzt das 4 bekommen. Aber was ist vielleicht in 5 jahren? Dann bin ich 35 und was da ist weiss weder ich noch mein Mann.
Man muss nich für die Gesellschaft perfekt sein nur um eine gute Mutter/Vater zu sein. Da gehört viel mehr dazu.
Beileidsbekundungen und Zwangssterilisation
Und wie ich oben geschrieben habe, ist es gemein immer nur den Ist-Zustand zu sehen. Schließlich gab es auch in meinem Leben schon die perfekten Zeiten. Zumindest nach außen hin. Und was war das Resultat? Ich musste aus meinem goldenen, perfekten Käfig fliehen um nicht im wahrsten Sinne des Wortes zu verrecken... aber das ist ein anderes Thema.
Worauf ich hinaus will:
als ich das perfekte Kleinstadtleben führte mit Haus, Garten, Hof, Mann, zwei Kindern, Katzen, zwei Autos, geregeltem Einkommen etc.pp, da waren alle beruhigt und sahen das es ja "ach so gut läuft" mit der Melli.
Ja, aber was innerhalb unserer vier Wände war, wovon das 4-stöckige Haus genügend geboten hat, das wusste keiner und wollte auch keiner wissen. Als sie es dann erfuhren waren sie alle entsetzt über die Trennung. Erst als ich wirklich kurz vorm Ableben für 4 Monate in eine Klinik musste, da haben sie es eingesehen. Und dann? Naja, als es dann soweit war das ich eben nicht arbeiten gehen konnte als Alleinerziehende, da hätte ich dann doch lieber bei meinem Exmann bleiben sollen.
Tja, die Gesellschaft biegt sich alles wie sie will und nicht nur die, auch die Menschen um einen herum...
Ich danke Dir jedenfalls für Deine lieben Worte!!!
LG
Melli
Beileidsbekundungen und Zwangssterilisation
Ach Melli....die haben doch alle keine Ahnung ;) DU sorgst wenigstens dafür, dass sich in Deutschland die Alterspyramide nicht umdreht ;)
Da schreien alle nach vielen Kindern und dass es zu viele Alte gibt und dann kann man sich von Chefs oder Verwandten so eine Kacke anhören....
Wie wäre es, wenn du zu deiner Oma sagen würdest, dass du es nicht ok findest, dass es so viele alte Menschen, die ja noch vom Staat betreut werden müssen oder von Verwandten usw. gibt und dass man da doch was gegen unternehmen sollte.... :D gemein, ja....aber so ist es ja nun mal...
Zum Thema Hartz IV und Kinder in die Welt setzen...hmmm...da scheiden sich bei mir auch die Geister, aber wohl nur, weil meine Schwester so ein "Fall" ist und sie sich auch überhaupt keine Mühe macht, sich arbeit zu suchen und die Kinder einfach nichts erleben und immer nur zu Hause hocken, weil nie Geld für irgendwas da ist. Außer für ihre Zigarretten usw. oder teure Cola oder Essen von der Pommesbude....sowas regt mich eben auf. Und dass sie sich damit immer abhängig macht von anderen und von Partnern, die sie dann durchfüttern müssen....und sie will und wird nichts an ihrer Situation ändern, aber jammert den ganzen Tag rum, dass sie sich nichts leisten kann. Sowas ärgert mich gewaltig und ich würde in ihrem Fall auch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn sie noch ein drittes Kind (von einem dritten Mann dann) in die Welt setzen würde....ganz ehrlich.
Aber so ein "Fall" bist du ja nicht und ihr habt ja eure Jobs. Ok, es iat manchmal knapp und ihr müsst bald umziehen usw. aber ihr bekommt das alles schon auf die Kette, denn ihr gebt euch ja Mühe, was viele andere faule Menschen nun mal nicht machen! Deßwegen hast du meinen größten Respekt, vor allem auch dafür, dass du das Kind wg. den "Problemen" nicht abgetrieben hast!
Wir brauchen mehr Kinder auf dieser Welt, damit sie was gutes in der Zukunft bewirken können, denn die Menscheit ist scheinbar bisher zu doof dafür auf die Umwelt zu achten oder Kriege zu verhindern...
Lasst uns unsere Kinder, egal unter welchen Umständen, zu guten Menschen erziehen :)
Fühl dich gedrückt & Kopf hoch! Und ich wünsche dir Mut, dass du mal auf so blöde Sprüche von anderen mal ordentlich Konter geben kannst! :) Die Gesichter würde ich gerne mal sehen....
Und wegen sowas bitte nicht mehr weinen....sei stolz auf deine 3(4) Jungs, denn du bist eine Räubermami ;) DAS GEHÖRT SO!!!
LG
Claudi 38+3
Beileidsbekundungen und Zwangssterilisation
Wegen meiner Oma und ihrer Sprüche muss ich heute nimmer weinen. Gestern hat es weh getan. Wenn man seiner Oma in die Augen duckt und weiß, dass sie ein Mensch ist der mich kennt und genau weiß das ich mir meine Situation nicht ausgesucht habe, der aber trotzdem solches Zeug sagt, das tut weh. Sie weiß ja das ich alles schon mal ganz anders hatte, sie weiß wie sehr ich gekämpft habe um überhaupt da zu sein, wo ich heute bin. Sie weiß das wir beide wahnsinnig daran arbeiten das die Situation wieder eine andere wird und uns nicht darauf ausruhen das der Staat schon macht. Aber es interessiert sie dennoch nicht. Wir können doch nicht mehr als kämpfen. Und da Du ein wenig was über unsere Situation weißt, finde ich es schön von Dir, dass Du da einen Unterschied machst.
Denn solche Leute wie Deine Schwester, die kenne ich auch und nicht gerade wenige. Das die Gesellschaft da einen Hals kriegt, das ist ja auch irgendwie richtig, denn sozialschmarotzen ist kein tolles Hobby.
Wir sind aber gar nicht so, nur geht es eben trotzdem nicht ohne. Ich hab dennoch bis zum 6. Monat ein paar Stunden am Tag gearbeitet und mein Schatz buckelt sogar beachtlich. Zum Teil mehr als ein Vollverdiener. Dennoch ist die Situation aber so. Sie wird es aber nicht ewig sein und dafür sorgen wir schon! :)
Schade nur, dass selbst Menschen die einem so nahe stehen wie meine Oma da keine Unterschiede machen. Vielleicht aber liegt das wirklich am Alter. Sie wird seltsam wie ich schon mehrfach betont habe...
Ich dank Dir jedenfalls für Deine Worte! Das tut einfach gut :)
Melli
Hier auch der 3. Junge...
Hallo Melli,
ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst. Man weiß zwar, dass die Leute Blödsinn reden, aber es beschäftigt einen trotzdem.
Ich gebe zu, dass ich wirklich gern ein Mädchen gehabt hätte nach 2 Jungs, von denen der eine (mein Stiefsohn) auch ein absolut "typischer Junge" ist mit Fußball bis zum Abwinken, wild herumtoben und alles muss superlaut und megacool sein. %) Aber beim 3. wird jetzt bestimmt alles besser... ;-)
Aber gerade deshalb sollten andere Leute nicht noch Öl ins Feuer gießen und solche Sprüche bringen wie deine Oma. Gerade aus der eigenen Familie ist sowas unter aller Kanone! :DEVIL:
Was die Sterilisation angeht ist das ja geradezu unverschämt! Das geht niemanden etwas an und da hat auch keiner außer dir und deinem Partner was zu sagen! Aber bei mir war es auch so. Ich war gerade in der 20. Woche als meine eigene Mutter (!) mir am Telefon klar machen wollte, dass das doch das Beste wäre nach 2 eigenen und einem Stiefkind und mit meinen 36 Jahren... Ich war total baff, zumal wir eventuell wirklich nochmal eins haben möchten und eigentlich finanziell und auch von der Wohnsituation recht gut dastehen. Aber mit 3 Kindern ist man wohl echt schon fast asozial heutzutage... Die Nachbarin guckte meinen Bauch auch ganz entgeistert an und fragte mich, ob das geplant war!?!
Ohje, jetzt habe ich leider einen Roman geschrieben, aber deine Situation kommt mir so bekannt vor... Daher schicke ich dir mal ganz viel Kraft herüber um demnächst solche fiesen Sprüche ignorieren zu können. Ich versuche es auch...
Solidarische Grüße,
sarimiral mit babyboy bei 34+5.
Hier auch der 3. Junge...
Jetzt muss ich mich allerdings grad kurz fassen, leider...
Ich sag aber ganz lieb Danke für Deine Worte und knuddel Dich mal solidarisch zurück!
Es ist gemein was es für Menschen gibt. Leider scheint jeder solche um sich haben zu müssen. Ob man auch was dagegen tun kann, dass es so viele Dummschwätzer gibt? Man könnte im Gegenzug so eine Art Meinungssterilisation oder sowas durchführen... Hm, schwierig, leider *g*
Trotzdem liebe Grüße!!!
Melli
die auch offen zu gibt, dass ein Mädchen sehr willkommen gewesen wäre. Ja mei, das Leben ist kein Wunschkonzert.
Beileidsbekundungen und Zwangssterilisation
Das Mädchen heisst Henry, und ist heute 3 Jahre alt. ;-)
Ich war erst völligst traurig, denn ein Baby hatte ich ja schon. Da wollte ich "wenigstens" ein Mädchen.
Heute ist Henry mein kleiner Sonnenschein und natürlich würde ich ihn für keine kleine Zicke dieser Welt eintauschen!
Nun kriegen wir unser drittes Kind, ich war ( und bin irgendwie immernoch) davon ausgegangen, dass wir unseren 3. Sohn bekommen.
Nun wird's angeblich eine Tochter, freu mich natürlich total, glaubs aber erst, wenn kein Pimmelchen dran hängt ;-)
Kommentare Anderer zum 3. Kind: Ach, jetzt ein Mädchen? Na dann ist es ja gut.
Hä?!?!
Da reagier ich auch total pissed drauf. Was soll denn an meinen Söhnen nicht gut sein? Oder auch an einem dritten??
Mein Mann hat sarkastisch gesagt, wir schreiben in Ihre Geburtsanzeige:
Nach 2 Fehlversuchen nun endlich unsere Tochter.
:DEVIL:
Fast jede Frau wünscht sich irgendwie tief im Inneren eine Tochter, fast jeder Mann eigentlich heimlich einen Sohn.
Das ist doch normal und gar nicht schrecklich undankbar oder sonstwas.
Und alle Anderen sollten ihre Meinungen für sich behalten.
Doch, sobald man schwanger ist, hat JEDER andere Mensch auf der Welt plötzlich das Recht, Deinen Körper zu beurteilen, Deine Familienplanung zu diskutieren, Deinen Bauch zu begrapschen, ect.
Mir reichts grad sowieso völlig, da kam Dein Beitrag grad passend!
Hormonelle Grüsse aus Holland, Meg :-)
Beileidsbekundungen und Zwangssterilisation
Und ich bin sehr gespannt ob ihr jetzt endlich euer Mädchen bekommt. Das wär ja noch schöner, wenn ihr einen 3. Fehlversuch wegstecken müsstet, so wie wir. Ich hab mich auch schon gefragt ob ich Trauerkarten verschicken soll, statt ner Geburtsanzeige - Blödsinn natürlich. Aber manchmal wacht das kleine, böse Teufelchen in mir auf *g* :DEVIL:
Ich wünsche Dir noch einen geruhsamen Abend, so von Pummelchen zu Pummelchen *ironisch grins* und glaub mir: ich kann die ganzen saudummen Kommentare schon ewig nicht mehr hören. Das ICH sozial unverträglich bin, das ist ein offenes Geheimnis ;)
LG
Melli 35+1
Du schreibst immer so lebhaft, witzig und mitfühlend. Macht immer Spass zu lesen!
;-) das ist lieb, danke^
*einschleich* aus Juli/August
ich kenne das auch leider zu gut und finde es echt unmöglich wie sich Leute in dein Leben einmischen, als ob DU das Geschlecht bestimmen könntest...
als ich mit NR 3. nach zwei Jungs schwanger war, hiess es auch immer, na hoffentlich wirds ein Mädchen usw
es ist zwar ein Mädchen geworden und alle waren erleichtert !HALLO!??!!! und die Sw war somit legitim
jetzt bin ich mit NR 4 schwanger und das kann niemand mehr verstehen, da ich doch jetzt beides habe, was probier ich dann noch rum?!
Und dass ich mich aber danach sterilisieren lassen soll, hab ich leider aus meiner Familie auch schon gehört
wahnsinn, da kann ich mich grad wieder voll drüber aufregen
Kein Wunder dass DTl. so ne schlechte Geburtenrate hat, echt:DEVIL:
tut mir fürs einschleichen, aber dieses Thema macht mich auch leicht aggre :DEVIL:
lg Julia
*einschleich* aus Juli/August
ach, schleich ruhig hier rum :) Das ist nicht verwerflich, im Gegenteil :)
Ja, ich weiß auch nicht was das immer soll. Aber ich sehe das ich mit diesem Dummgeschwätz der Leute keines Falls alleine bin. Ist zwar schade das so viele sich so Zeug sagen lassen müssen, aber irgendwie tut es auch gut zu sehen, das alles noch im "normalen" Rahmen zu sein scheint. Wenngleich ICH das mit meiner Art des Lebens nicht als normal bezeichnen kann und mag.
Ich danke Dir für Deine Worte :)
Melli 35+2
Hier rein, da raus ;-)!
was soll man dazu sagen?!
Gegen die Blödheit der Leute ist einfach immer noch kein Kraut gewachsen. Besonders schlimm ist es natürlich, wenn solche Sprüche von nahen Verwandten kommen, die man eigentlich sehr gern mag. Sehr viele Menschen wissen einfach nicht, was unbedacht ausposaunte Sprüche so alles anrichten können.
Darum versuch den Blödsinn so schnell wie möglich zu vergessen. s lohnt sich nicht, weiter darüber nachzudenken!!!
Deine Oma wird sich und ihre Meinung sowieso nicht ändern... Klar könntest du noch einmal mit ihr sprechen, ihr klarmachen warum dich so etwas zutiefst verletzt. Aber um welchen Preis? Vermutlich nur um den, dass deine Nerven danach noch mehr blank liegen als jetzt schon und sie weiterhin auf ihrem Standpunkt beharrt.
Also lehn dich zurück, trink (zumindest gedanklich ;-) ) ein schönes Glas Wein und denk nicht mehr daran.
Du machst das schon richtig. Drei Jungs sind kein Schicksalsschlag, sondern der erste Schritt zu einer erfolgreichen Fußballmannschaft [:-}.
Dass du sicherlich nicht freiwillig "vom Staat lebst" (schon die Formulierung ist eine Frechheit :-| , ist ja wohl auch klar.
Also Kopf hoch, fühl dich gedrückt,
Liebe Grüße,
Kirsten ET-10 :KISSING:
Hier rein, da raus ;-)!
Ich seh schon: wir sollten tatsächlich gemeinsam in MM entbinden, dann hätten wir mal Zeit zum persönlich quatschen ;)
Nein, meine Oma ändert sich nimmer, das ist mir auch völlig klar. Ich muss halt irgendwie damit klar kommen, was alle Welt so weiß und nicht weiß. Was soll's?! :-X Wie Du sagst; hier rein, da wieder raus.
Eigentlich sollten sie alle froh sein, grad die typischen schwarz-Wähler wie meine Oma, dass es noch Leute gibt die sich trauen Kinder in die Welt zu setzen. Wenn ich nämlich mal hingucke was das arme Deutschland so fabriziert in Sachen Politik und Wirtschaft, dann ist es nur einem gegenüber unverantwortlich noch Kinder zu bekommen: dem Kind selbst...
Na, machen wir wie immer gute Mine zum bösen Spiel. Was bleibt auch sonst? In diesem Sinne PROST!
(hab Dir per PN schon geantwortet)
LG
melli 35+2
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen