Beikostfrage
danke und lg
Beikostfrage
Ist jakomisch, nicht mal den Milchbrei?
Also, ich würde nicht so viel durcheinander testen, sondern doch bei einem bleiben, sprich Z.B. Karotte, eben so lange, bis er es annimmt. Schmeckt ja auch Süßlich. Das mal eins nicht schmeckt ok, aber alles außer Obst? Kannst ja auch mal Karotte mit Birne mischen und langsam dann Mischverhaeltnis zu Gunsten der Karotte verschieben..
Oder tatsächlich nochmal ganz aussetzen, auch keine Birne und zwei drei Wochen warten.
Hattest Du mit Obst begonnen?
Lg Sonja
Beikostfrage
lg
Beikostfrage
lg
Beikostfrage
Weißt Du zu dem Thema gibt es soooo viele Meinungen und auch hier in unserem Forum wurde schon gaaaaanz viel darüber gesprochen. Hilft es Dir wenn ich Dir sage, probiere aus, was DEINEM Kind guttut und geh auf ihn ein...desweiteren lese doch bitte mal die verfassten Beiträge von uns durch, vielleicht ist etwas für Dich dabei. Viel Spaß und Erfolg,
Liebe Grüße
Beikostfrage
ja ich weiß es gibt tausend meinungen und ich hab auch ne menge gelesen, nur läßt mich mein zwerg zur zeit kaum was amchen, daher kann ich leider nicht alles lesen :-( und bin ja auch kaum noch hier.
trotzdem danke und lg
Beikostfrage
ich würde es nach DEINEM Gefühl entscheiden!
Wenn er nur Birne will, dann eben nur Birne. Mein erster Sohn wollte als Obst sehr, sehr lange nur Birne haben. Anderes Obst wollte er als Gläschen fast nie haben. Warum also nicht? Er isst heute fast alles und sit mittlerweile 7,5 Jahr alt.
Unseren kleinen Sonnenschein wollte ich eigentlich noch viel länger voll stillen, aber auch er schaute uns allen das Essen in den Mund und deshalb habe ich dann doch angefangen ihm Gläschen anzubieten. Manchmal nimmt er es und manchmal auch nicht. Obst will er zum Beispiel gar nicht!
Mach Dich nicht verrückt. Du kannst ihm doch immer mal wieder etwas anderes anbieten, aber bleib doch erst einmal bei Birne, wenn er es so gerne mag! Er holt sich schon, was er braucht!!!!
LG Tina
Beikostfrage
denke auch, dass du auf dein Kind hören solltest!
Die Kinder wissen ganz genau was sie möchten und das zeigen sie auch :-) man sollte sich nicht immer so auf die Empfehlungen versteifen und vorallem finde ich, sein Kind zu etwas zwingen wäre der falsche weg! Damit tust du deinem Kind nix gutes und deinen Nerven auch nicht :-D
Wenn er Birne mag, dann lass ihn Birne essen und dann bietest du ihm vielleicht mal ein anderes Obst an oder machst dann bissl Getreide mit rein, somit hättest du quasi dann einen Getreide/Obst Brei und das kannst du ja dann ein paar Wochen füttern und vielleicht in einem Monat nochmal Gemüse probieren :-)
Lg Peggy
Beikostfrage
danke, lg
Beikostfrage
Mittlerweile reicht ihn nu Obst zum Vormittag nicht aus, d.h. Sie halten dann nicht solange bis zum Mittag durch, daher gab dann Getreide mitrein. Seit gestern gibt es vormittags wieder Milch, da sie sonst zu wenig Flüssigkeit aufnehmen würden lt. KiA.
Wie gesagt, höre auf den Kind und zwinge ihn zu nix in Punkto essen!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen