Beikostfrage und U5
War lange nicht hier. Viel Stress mit dem Bau... Leider.
Ich hoffe es geht euch allen gut. Viel los ist ja leider nicht mehr....
Yuno hatte U5... Alles bestens nur wie immer das Gewicht nicht. Er ist 72cm groß mit nur 6840gr. Geburt waren 2680gr... Ok
Kein Alarm aber bitte zunehmen...
Er mag den Milch Getreide Brei leider nicht! Mittags das GfK menue isst er. Flasche morgens und abends geht auch.. Aber der milchbrei eben nicht. Er würde ja am liebsten ein Butterbrot essen aber darf er das schon? Probiert hat er mal, fand er prima.
Obstglaschen geht auch.
Habt ihr ne Idee dazu?
Gehaltvoll sollte es sein.
Geht Brot schon mit 7 Monaten???
Lg
Vic
Beikostfrage und U5
Welche Sorten Brei hast du versucht? Reisflocken, mit Milch und ein wneig Pfirsich ist z.B. total lecker. Habe festgestellt, dass viele Breis echt eklig schmecken und auch die Babys schon einen guten Geschmack haben. Habe bei meinem Großen auch viele Sorten versucht und viele waren echt grausam, teils wie Pappe geschmeckt.
Nun zum Brot. Ich füttere Ronja ja keinen Brei. Sie bekommt jeden Tag ein wenig Einback, Rosinenbrötchen, Brötcheninnenleben oder auch ein Brotkrume (auch richtiges Roggenbrot). Was ich nicht gebe ist Toast, weil mir das die Inhaltsstoffe nicht in den Kram passen. Außerdem kein Brot was geschnitten gekauft werden kann, besonders nicht bei Bäcker geschnitten, denn da machen mir die Keime große Bedenken.
Sie bekommt immer nur ganz kleine Stückchen und auch diese ohne Belag, damit warten wir noch ein paar Wochen.
Im Prinzip gebe ich ihr alles was nicht gewürzt ist und in der Konsistenz passt. Da sie bei allem was wir verzerren die Mund aufreisst darf sie auch viel probieren.
An deiner Stelle würde ich jetzt gar nicht mehr groß mit dem Brei morgens und abends anfangen.
LG
@juni
Hallo
danke für deine Antwort!
du meinst ein Butterbrot ist ok? Statt Brei..
oder wie meintest du das?
yuno probier's auch einiges und Brot mag er, kiä meint halt für Brot sei es noch zu früh..
ich finde das nicht, will aber auch nix falsch machen!!
lg
@juni
Also die Butter spare ich mir, denn es sind ja winzige Stückchen. Sobald die Stücke größer werden starte ich mit Butter.
Natürlich ist besonders Roggenbrot nicht so leicht verdaulich, aber ich denke ein Kind gewöhnt sich durch die winzigen Menge ja langsam daran. Weißbrot ist wesentlich bekömmlicher, aber ich möchte das Kind nicht daran gewöhnen.
Wenn man sich gründlich informiert darf man sovieles nicht füttern. Habe eine Broschüre da werden im ersten Jahr ganz viele Früchte verteufelt, Fisch, Ei, Kuhmilch, Weizen, viele Gemüsesorten...
Anderswo steht man soll Kinder langsam daran gewöhnen...
Die wenigsten Nationalitäten machen so ein Theater. Viele schwören auf Fisch, Eier und Obst. Und die Kindern sind mindestens genauso gesund.
Wenn man sich mal ansieht wieviele Kinder trotz der so perfekten Ernährung bei uns Allergien haben kommen mir halt echte Zweifel.
Ich denke man soll einfach nach dem Bauchgefühl entscheiden, die Instinkte lassen uns sicherlich nicht im Stich.
Außerdem sind die Breis oft auch so ungesund. Ich habe kürzlich mal in der Drogerie gelesen was da teils alles drinnen ist. Mir kann da keiner erzählen dass Aromastoffe und viel Chemie gesündert ist wie ein ordentliches Brot.
LG
Die Empfehlungen haben sich da geändert!
die Empfehlung lautet inzwischen, die Kinder ab dem vollendeten 4. Monat langsam an die Lebensmittel zu gewöhnen - auch an Fisch, Getreide, Kuhmilch. Halt langsam und in kleinen Dosen, aber abgeraten wird inzwischen von keinem Lebensmittel mehr (klar, von Schokolade und sowas natürlich abgesehen ;-) ).
LG, Catty
Also könne wir schön locker bleiben! LG
Beikostfrage und U5
Hallo Vic,
hört sich doch gut an.Dafür das er bei der geburt eher leicht war hat er doch mehr als gut aufgeholt :THUMBS UP:
zu der beikostfrage kann ich dir leider nicht wirklich was sagen,aber wenn er nur die eine mahlzeit nicht mag,vielleichtt kannst du ihm noch eine weile diese mahlzeit durch milchnahrung ersetzen....? soweit ich mich erinnern kann hast du ja 1er gegeben oder...? also müsste das doch gehen :-X
ich denke mal es spricht auch nichts dagegen wenn er mal was anderes knabbert.Oder du kombinierst es,das er was essen kann,was er möchte und danach noch milch.
weil durch die milch kommt er ja dann auch auf die kalorien die er braucht oder.......?
Bei uns dauert es noch mit der U5 aber ich denke mal schwerer wird Elisa nicht sein- aktuell hat sie ca. 6400gr.
LG Andrea :ROSE:
Beikostfrage und U5
Yuno ist halt ein Schlanker ;-)
Solange er auf seiner Linie bleibt und zunimmt, besteht doch kein Grund zur Sorge.
Wegen dem Brei kann ich dir leider keinen Rat geben. Wir führen gerade den Mittagsbrei ein, den isst Hanna gerne, aber sie verweigert jede Art von Obst, auch Banane. Mal sehen, vielleicht gewöhnt sie sich noch dran. Ansonsten weiß ich nicht, wie das mit dem Abend- und Nachmittagsbrei werden soll :-X
Aber ich lasse ihr Zeit, es hetzt uns ja keiner!
LG, Catty
Beikostfrage und U5
wir mussten auch lange probieren, bis wir den richtigen Milchbrei gefunden haben. Bei Marie geht nichts ohne Obst. Ich muss immer Apfelmus in den Milchbrei beifügen.
Und es darf auf keinen Fall ein Brei sein, der nur mit Wasser angerührt wird. Ich denke, sie mag die Folgemilch einfach nicht.
Marie mag die Alnatura-Getreide-Breie, wenn sie zur Hälfte mit Wasser und zur Hälfte mit Vollmilch angerührt werden. Aus den Alnatura Breien mache ich auch den Nachmittagsbrei.
Den Griesbrei von Milupa mag sie nur, wenn ich ihn mit PRE Milch anrühre. :HEADSHOT:
Probiere einfach ein bisschen aus und wenn er Obstgläschen mag, dann würde ich mit einem Halb-Milch-Brei anfangen und viel Obst runtermischen und dann die Obstmenge alle 2 - 3 Tage reduzieren.
Marie LIEBT Brot und Brötchen. Sie bekommt morgens meistens was ab, wenn wir gemeinsam frühstücken. Kucke einfach, ob Yuno es verträgt.
LG Katja
Beikostfrage und U5
Ida verschmäht den Milchbrei auch! Verständlich :-! :-P
Hast du mal von alnatura das babymüsli probiert? Da nimmt man nur drei EL von den Müsli und dann viiiiiel Obst drauf! Das klappt- meistens...
Ida hat gestern ein Brot mit Frischkäse gegessen. Naja, zumindest ein paar Brocken. Essen tut sie es, aber wenn ich ihr damit eine ganze Mahlzeit füttern müsste, dann bräuchten wir ewig. Aber wenn Yuno das gut kann, würd ich's versuchen! :THUMBS UP:
Mahlzeit! :DRINK:
Lotte
Beikostfrage und U5
Frischkäse wär sicher auch was für yuno :-)
Der will am liebsten alles haben was ich esse. Da interessiert ihn nichts anderes mehr... Mach ich natürlich nicht, aber ein Brot wird es ab heute Nachmittag mal geben. Mit dünn Butter und in Reiterchen. Kann er ja schon gut...
Bin nur froh das es noch andere gibt die das lockerer sehen und probieren. Kiä ist da so kathegorisch... %)
Gruß
Vic
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen