Beikosteinführung .....
Hatte ja vor kurzem schon erwähnt das ich das Gefühl habe, dass es bei Tim soweit ist mit der Beikost anzufangen. Nach dem Termin am Dienstag bei der Hebi bei 15W1T haben wir auch gleich angefangen. Und ich muss sagen, es ist ein voller Erfolg. Tim isst super toll mit dem Löffel und verputzt auch schon mächtig was. Habe mit ein paar Löffeln angefangen und dann Flasche hinterher, aber die wollte er am dritten Tag schon nicht mehr, so dass er eine komplette Mahlzeit bekommen hat! Keine Bauchschmerzen, Verstopfung oder sonstiges sondern ein strahlendes Kind das es sichtlich genießt! Hab mir ein Kochbuch bestellt und werde dann ab nächster Woche selbst für ihn kochen!
Meine Hebi meinte auch, der Zeitpunkt war wohl richtig bei ihm und das er den Abendbrei bestimmt schneller fordern wird als normal geplant in 4 Wochen!
Ich denke das Kind entscheidet also doch schon ein wenig selbst mit wann es soweit ist und nicht nur wann die Richtlinien das so sagen!
Aber da gehen die Meinungen ja auch meilenweit auseinander, was ich auch nicht schlimm finde ;-)
So das wars mal wieder von uns!
Wir gehen jetzt an die frische Luft!
Lg Carmen und Tim, morgen 16 Wochen alt!
Beikosteinführung .....
das hört sich toll an!
Ich denke auch, dass die Kinder das selber entscheiden, wann sie mit Brei anfangen wollen.
Bei Marie wollen wir noch warten bis wir aus dem Urlaub zurück sind. Ich würde ungerne unmengen von Gläschen mit nach Ägypten nehmen, bzw. erst Recht keine einheimische Kost geben. Ich hoffe, dass wir Marie noch so lange hinhalten können.
Ansonsten hätte ich (wie bei unserer Großen) einen ersten Versuch auch mit 4 Monaten gestartet.
Viel Spaß beim Breikochen :THUMBS UP:
LG Katja und Marie 15W1T
Beikosteinführung .....
Hallo liebe Carmen!
Mensch, dein Sohnemann wird ja schon richtig groß und erwachsen :D
Wie wäre es mal mit einem neuen Foto? Bin mächtig gespannt!
Was hast du ihm denn da vom Löffel gefüttert? Ein Fertiggläschen?
Bei uns dauerts ja sicher noch eine gefühlte Ewigkeit, bis Anina mal soweit ist, aber ich bin schon mächtig gespannt drauf, dann bricht wieder eine neue Zeit an. Wir hatten letzte Woche Besuch mit einem 6 Monate alten Kind und waren vorgestern auf einer Hochzeit, da krabbelte ein 13 Monate alter Junge herum. Ich fands unheimlich spannend so schonmal einen kleinen Blick in die nahe Zukunft zu erhaschen ;)
Viele liebe Grüße
Ela und Anina
Beikosteinführung .....
Ja hab ein Fertiggläschen gegeben! Aber wie gesagt, werde die Tage anfangen selbst zu kochen, da ich dann einfach weiß was drin ist, Tim sich an frische Nahrung gewöhnt und es einfach günstiger ist ;-)
Werd gleich mal ein Bildchen hoch laden! Tim ist nämlich echt schon groß geworden %) Die Zeit vergeht so schnell :-(
Lg Carmen und Tim, heute 16 Wochen alt!
Diesen Elan mit dem selber kochen hatte ich beim ersten Kind auch, aber...
Ich will dir das selber kochen nicht madig machen, aber mir ging es damals so.
LG
Sabine
bin da eher skeptisch
ich glaube auch das die Gläschen sehr gut überwacht sind aber was das Biogemüse angeht bin ich eher skeptisch. Bio ist bei nur, was bei mit im Garten reift.. :) Das kann man doch gar nicht nachvollziehen. Und durch die MuMi haben sie ja (leider) auch schon das genmanipulierte Essen (Fleisch etc.) abbekommen. Hier wird auch selbst gekocht und nur in Ausnahmen das Gläschen genommen..Aber jeder wie er mag..
LG Heike und Luise die wohl erstmal 6 Monate gestillt wird..
Beikosteinführung .....
Hallo Carmen,
Mensch, das ging ja flott! Der erstse, der schon Beikost bekommt! Unsere erste hatte auch mit 15 Wochen Karotten angefangen zu essen und ihr ging es dann zunehmend besser! Wollte auch keine Milch mehr trinken! Und wenn Tim so schön isst, das ist doch klasse!
Alles liebe Steffi
wui, das wäre mir viel zu bald
meine haben immer erst mit mehr als einem halben jahr mal an irgendwas geknabbert. brei gabs hier gar nie. haben dann gleich am großen tisch mitgegessen. so musste ich nie was extra kochen.
lg andea
wui, das wäre mir viel zu bald
Also er bekommt ja Mittags Gemüse und Fleisch usw, da tu ich einfach etwas von unserem Essen weg bevor ich würze und dann mit dem Pürierstab bearbeiten ;-)
Den Abendbrei werd ich nicht selbst kochen, mit diesen ganzen Getreide und Flocken ist mir auch zu umständlich!
Lg Carmen und Tim, heute 16 Wochen alt!
genau so ist das hier auch, nur in Ausnahme Breichen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen