Suchen Menü

Beikost

Hallo, habt ihr alle schon mit Beikost angefangen? Mein Sohnemann bekam jetzt vorige Woche Karotten - diese starten wir mit Karotten/Kartoffel - wie handhabt ihr das so?

Bekommen Eure Kiddis danach ein Fläschchen - ?

Matthias isst nur ein paar Löffelchen und bekommt danach noch ein Fläschchen Pre-Nahrung....wir lassen uns da Zeit.

Soll ich aber zwischen den Löffelchen was anderes zum Trinken anbieten?

LG Tina

Bisherige Antworten

Re: Beikost

Hallo,

also meiner ist schon beim Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei.

Am Anfang hatte ich Eiswürfel gemacht mit dem Brei um langsam die Menge zu steigern das der Darm sich daran gewöhnen kann (jeden Tag einen Würfeel mehr) bis auf derzeeit 150-160 g. Am Anfang habe ich nach dem Essen noch die Flasche (allerdings mit Mumi) gegeben. Als er dann seine Menge hatte nur noch Wasser (was anderes lehnt er komplett ab) und das kannst du zum oder nach dem Essen geben.

Zusätzlich bekommt er noch etwas Obstbrei danach - wenn er den möchteTongue Smilie.

Viel Erfolg, hoffe konnte helfen

LG Sanny

Hallo Tina

Jesaja bekommt auch seit ca. 1Woche etwas Gemuesebrei mittags und danach stille ich ihn noch trinken moechte er nichts,weil er kein Flaeschen nimmt ,habe es auch schon mit einer Trinktuelle versucht,aber er mag nicht ,ich lasse ihn dann etwas aus einem Glas nippen,aber ich denke dass reicht .

Du kannst ihm ja etwas Tee oder Wasser anbieten und sehen ,ob er es mag,viel Erfolg

Lg Fabi mit Jesaja 

Hallo,

Ida hat etwa drei Tage gebraucht, dann war sie von drei Löffelchen Möhrchen bei einem ganzen Gläschen Gemüse-Fleisch-Brei.

Sie trinkt außer ihren normalen Fläschchen (vormittags 2, nachmittags 2 bis 3) nur ab und zu noch Wasser extra (nach dem Gläschen). Das mag sie aber nicht aus der Flasche, sie trinkt im Moment aus einem Schnapsgläschen.

Ich würde zwischen den einzelnen Löffeln nichts zu trinken anbieten. Wenn dein Sohn auf den Geschmack gekommen ist, wird er wahrscheinlich zwischendrin keine Pausen tolerieren. Außerdem ist das Essen ja nicht gesalzen, ich denke, da reicht es, wenn das Baby hinterher trinkt und sich erst einmal satt ist.

LG

Hallo,

bei Tjede sind wir erst noch bei Löffel gewöhnung bzw. Darm anpassung.

Soll heißen sie bekommt ,seit drei! Wochen,einen Eiswürfel Kürbis und davon geht die Hälfte noch in die Klamotten.

Bei meinen Jungs hatte ich bis jetzt (Tjede wird Montag 5 Monate) die Mittagsmahlzeit ersetzt. Aber Mäuschen ist noch nicht so weit.

Ist aber nicht schlimm, ich habe nicht das Gefühl das sie Hunger leidet. Oder einen Mangel hat. Noch reicht Mumi.

Wir haben auch schon mal einen Löffel Milchbrei versucht, aber sie will noch nicht.Zwinkernd

LG Tina

Nein, Sara wird noch voll gestillt.

Sie hat aber schon mal am Brötchen und an einer Nudel gelutscht und Weintraube, Banane, Gurke und Apfel probiert.

Bei Tim hab ich nach den erstn Löffeln Brei immer noch gestillt bis er satt war bzw eine ganze Portion geschafft hat. Mit Beikoststart hab ich begonnen ihm Wasser zu geben nach dem essen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen