Suchen Menü

Beikost

Hallo,

Charlotte ist jetzt 5 Monate alt und ich hab Sonntag und Montag mal mit Kürbisbrei probiert...sie interessiert sich null dafür...die Trinklernflasche findet sie super, wasser ist auch kein Problem, aber Brei und Löffel findet sie total uninteressant und schiebt alles mit der Zunge raus....hab jetzt also erstmal wieder ausgesetzt, werde mal noc 8bis10 Tage warten und nochmal probieren....Sie interessiert sich auch noch nicht wirklich für unser essen...Wie war das bei euch? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

LG

Patti und Charlotte

Bisherige Antworten

Re: Beikost

Hallo Patti,

Tristan hat schon früh Interesse an unserem Essen gezeigt, allerdings am Anfang auch sehr viel wieder rausgeschoben (wir haben übrigens mit 4 Monaten angefangen) - das liegt aber daran das die Eßtechnik noch nicht gut klappt, und es so einen Reflex gibt, alles was nicht flüssig ist, wieder rauszuschieben.

Es ist also viel Geduld am Anfang gefragt - Nicht aufgeben ist die Devise, es ist aber auch ok, ein bisschen zwischendurch zu pausieren, vielleicht klappt es ja in ein paar Tagen besser.

LG

Liebe Patti,

ich habe Deinen Beitrag hier gerade gesehen und schleiche mich mal kurz ein....

Wenn Du Fragen zum Thema Beikost hast, dann kannst Du gerne den Expertenrat "Babyernährung" in unserem Schwesterportal "Lifeline" nutzen. Die dortige Expertin Lucia Cremer kann hilfreiche Tipps zum Thema Beikost geben.

Über folgenden Link kommst Du direkt zum Expertenrat:

http://www.lifeline.de/expertenrat/leben-familie/babyernaehrung/

Du kannst Dich einfach mit Deinen 9monate Login-Daten dort anmelden.

Bin schon wieder weg....

Viele Grüße

Victoria

Huhu!

Ich hab unserem kleinen Freßsack den Löffel zum spielen gegeben, als er anfing, uns jeden Bissen in den Hals zu gucken. Mit dem Brei hatte er nie Probleme (außer Spinat *g*).

Bei den beiden Großen war das allerdings nicht so, die mochten den Löffel anfangs auch nicht.

Vielleicht läßt Du Deiner Kleinen noch ein bißchen Zeit, bis sie von allein Interesse zeigt? Sie muß ja noch nicht unbedingt essen, sie darf ;-) (auch wenn jede Neuerung für uns Eltern natürlich spannend ist).

GLG, Nadine mit Gunnar (heute 6 Mon., aber außer an den WoE noch voll gestillt)

Hallo Patti,

also dass Deine Maus alles wieder mit der Zunge rausschiebt, bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie den Brei nicht mag. Babys können noch nicht sofort vom Löffel essen und müssen das erst üben. Würde einfach noch ein bisschen weiterprobieren.

Und falls es wirklich so sein sollte, dass sie noch nicht so weit ist, ist das ja überhaupt nicht schlimm. Einfach eine Pause machen und dann mal wieder probieren. Meine Tochter hat damals erst mit 8 Monaten richtig gegessen; mein kleiner Mann jetzt, fand Brei bereits mit 5 Monaten interessant.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen