Suchen Menü

Beikost - Frust statt Lust :-(

Hallo Mädels,

für alle nicht facebooker, hier via copy and paste nochmal das Thema:

Beikost ist bei uns echt ein leidiges Thema :-(
Wenn der Löffel Richtung Mund kommt, dreht Lars sich weg oder weint. Er möchte nicht mal mehr probieren, obwohl er ja schon echt gut gegessen hat bevor das Zahndilemma angefangen hat ( ich vermute zumindest dass es daran lag ).
Eigentlich wollte ich so ne Mischung aus Fingerfood und Brei machen. Was in die Hand aus Spaß und Freude am Essen, aber für die "Grundversorgung" schon den Brei, zumal ich halt auch nicht wirklich babygerecht koche.
Nun belehrt mich mein Sohn wohl auch bei diesem Thema eines besseren und ich muss mich irgendwie damit beschäftigen.
Tipps und Tricks von Euch? Bücher oder online?
Und wie ist das denn nun, bekommt er durch die Pre Milch noch alles was er braucht um das ganze entspannt angehen zu können oder muss ich echt darauf achten,w as ich ihm anbiete?
Ganz ehrlich? MIch nervt das gerade irgendwie total :-(

 

LG
Wiebke

Bisherige Antworten

Re: Beikost - Frust statt Lust :-(

Hallo Wiebke!

 

das ist ja blöd mit Lars. Einen guten tip habe ich leider nicht. Ich habe eher das Problem das Mino nicht aus der Flasche trinkt, kein Wasser, kein Tee, nur Brust. Aber das ist nach einer Portion Beikost doch zu viel des guten, oder? 

Wie finde ich euch bei Facebook? Überlege mir einen Account anzuschaffen. Seit ihr mit realem Namen dort angemeldet?

 

Liebe Grüße Sahira

Re: Beikost - Frust statt Lust :-(

https://www.facebook.com/groups/384278808256089/ hier sind wir, ja sin mit richtigen namen da. 

Re: Beikost - Frust statt Lust :-(

Find Euch nicht :-(

bleib ruhig!

Hallo Wiebke,

als erstes mal mein Lieblingstipp BLEIB Geschmeidig B-)

Lars passiert nix wenn er jetzt erstmal wieder nur Milch nimmt! meine Mittlere hab ich ganze acht Monate voll gestillt und ihr fehlt garnix! ok sie ist ein sehr dicker dickkopf aber sonst nix ;-)

lass es einfach wieder weg und probiere später wieder. Lars ist doch auch schon sieben Monate und in ein bis zwei Monaten kann er locker schon Fingerfood zum sattessen mitessen.

LG Mandy
übrigens lutscht Egon jeden Abend jetzt an einer GurkenScheibe! das genießt er so sehr! ach sitzt Lars immer mit am Tisch? das hilft beim essverhalten.

Re: bleib ruhig!

Danke Mandy!

Ich hab einfach Sorgen, dass nur Milch nicht mehr ausreichend ist. V.a. zwecks Eisen.

Auf Obst lutschen oder auch nen zuckerfreien Zwieback totlutschen findet er super, nur den Löffel verweigert er total.

Eigentlich habe ich ja auch gar keine andere Wahl als ruhig zu bleiben, es macht mich nur einfach wahnisnnig, dass dieses Kind so dermaßen unberechenbar ist Hammer

 

LG
Wiebke

Re: bleib ruhig!

Wo kann ich Euch denn bei FB finden?

 

Re: bleib ruhig!

https://www.facebook.com/groups/384278808256089/ 

 

klick den link oben an 

 

Re: bleib ruhig!

Guten Morgen!!

Da steht der Link ist nicht verfügbar oder das ich keine genehmigung für die Seite habe.

 

Liebe Grüße Sahira

Re: bleib ruhig!

Du brauchst eine persönliche Einladung von den Admins von der Gruppe, ansonsten zeigt es dir die Gruppe gar nicht an.

musst dich glaube an Hexhex oder Martha2008 wendenBlumen

Gib denen dein FB namen an und sie laden dich ein

 

LG Sanny

Re: bleib ruhig!

Okay. Hab an Hexhex geschrieben

 

Danke!!

ich schick dir mal lotta

Hay Wiebke,

jetzt musste ich mich extra am rechner anmelden weil mein Handy ständig beiträge frisst.

Also ich schicke Dir mal Lotta rum, da weisste was rauskommt bei Kindern die einfach nicht mehr schlafen und essen verweigern ;)

Lotta hat ab der 20. Woche nicht mehr geschlafen. Jede nacht war 2-4 Stunden gebrüll oder genörgel!!! IRGENDWAS HALT! Das ging bis sie ca 2 1/2 war... Und in den Vollmondphasen ist es heute noch, das sie nachts auf ist und nicht zur Ruhe kommt. 

Und zum Essen: Lottta verweigerte JEDE Mahlzeit die ansatzweise BREIARTIG war... Wacko Am schlimmsten waren die Sachen mit Obst und Gemüse ;) Selbst Heute isst lotta noch kein Obst! NIX! GEmüse ist sehr begrenzt aber sie isst es und das täglich... Mir wollte das immer keiner glauben das Lotta sich dagegen wehrte, sie hat den Teller nur gesehen bzw. gerochen, da hat sie geweint und kein Trick oder Erpressung oder sonstwas half etwas davon in sie reinzubekommen! In der Krippe hat sie es dann aber genau SO gemacht und die ERzieherin überzeugt was sie für ein STURKOPF sie ist Eek

Lotta ist früher auch aufgestanden vom Tisch, HEULEND, weil es nach obst gerochen hat, wenn jemand von uns was gegessen hat... auch das geht mittlerweile...

Naja was ich sagen wollte, so sind die Willensstarken Kinder! Die wissen was sie Wollen und setzen ihren STURKopf Durch! 

Ich kann dir nur raten, zu akzepieren und es einfach hinzunehmen denn dagegen anzukämpfen ist sinnfrei und kräftezerrend...

LG Mandy Girl

Re: Beikost - Frust statt Lust :-(

Hallo Wiebke,

hm schwieriges Thema.

Schade das es jetzt so ist, weil er ja eigentlich schon gut gegessen hatte. Ich glaube ich würde den Brei in Eiswürfelgröße einfrieren und immer trotzdem eine kleine Miniprottion (1-2 Würfel) anbieten, wenn er nicht möchte, hast du wenigstens nicht soviel zum "wegschmeißen". Mache ich bis heute auch immer noch damit im bei Bedarf mehr Brei anbieten kann wenn er möchte. Aber ich würde es nicht komplett vom Speißeplan streichen - also gar nicht mehr anbieten. Du kann ja auch vielleicht erst die Flasche geben und zwischendrin versuchen ob er etwas möchte.

Ich weis es ist auch sehr umstritten, aber ich habe in die Milch etwas, wirklich nur etwas, Möhrensaft gegeben um ihn schon etwas an den Geschmack vom Brei zu gewöhnen. Vielleicht kommt er damit wieder auf dem GeschmackVerwirrt. Aber du musst sehr vorsichtig mit dem Saft umgehen, der ist sehr dominant in der Milch.

Drücke die Daumen egal wie du es jetzt machstDaumen rauf

LG SannyIn Liebe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen