Beikost...
habe noch vergessen zu berichten, dass mein Kia meinte, dass wir bald mit Beikost beginnen sollten und nicht so lange warten sollten damit. Ich habe dann zu ihm gesagt, dass wir erst mit 6 oder 7 Monaten damit beginnen. Der hat ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut :-D Man soll ja auch ein halbes Jahr lang voll Stillen und deswegen bekommen meine Beiden bis dato nur das Pre Fläschchen... laut Kia empfiehlt die WHO einen Start mit 4 Monaten? Sind eure Kinderärzte auch so, dass sie euch dazu überreden wollen mit Beikost anzufangen? Meine Beiden sind nun 4 Monate und 11 Tage alt, aber an einen Beikoststart möchte ich noch nicht denken...
LG Kathi :ROSE:
Beikost...
Hallo Kathi,
ich habe keine Ahnung, was für Berichte dein KA so liest, aber die WHO empfiehlt eindeutig 6 Monate lang voll zu stillen.
Mein KA sieht das ebenso, also sechs Monate nur Muttermilch. Da ich nicht genug Mumi habe (nur so 600ml, Anina trinkt aber ca 750ml pro Tag), muss ich auch Pre zufüttern. Ich hätte persönlich kein Problem damit diese Pre-Mahlzeit durch Brei zu ersetzen, solange die tägliche Muttermilchmenge mindestens bis zum sechsten Monat dieselbe bleibt.
Anina ist nun bald 20 Wochen alt, gestern haben wir es mit einem Mini-Löffelchen Pastinake versucht, das Ergebnis war ein extrem angewidertes Kind, das uns hoch schockiert angeschaut hat und begonnen hat zu würgen. Damit ist das Thema für die nächsten zwei/drei Wochen erstmal wieder durch, dann werden wir Karotte oder Kürbis probieren.
Mache das, was dein Bauchgefühl dir empfiehlt, es wird sicher für deine Babys das richtige sein :)
Liebe Grüße
Ela
Beikost...
jap, mein Kia ist genauso. Jedes mal wenn ich dort bin erzählt er mir wie wichtig es sei so früh wie möglich anzufangen. Ich höre ihm nett zu und nicke und sage dann "vor 6 Monate gibt es hier nix". Hören will er das nicht aber mir egal. Meine Babymaus wird bis Dezember noch gestillt und dann können wir mal drüber nachdenken ;-)
Denke das sollte man nach Gefühl machen und nicht nachdem was der Kia sagt
LG Ina
Welche Gründe nennen die Kinderärzte denn, warum man so früh wie möglich mit Beikost anfangen soll ? LG
Welche Gründe nennen die Kinderärzte denn, warum man so früh wie möglich mit Beikost anfangen soll ? LG
unserer meinte das es das Allergierisiko senken würde wenn man zeitig anfängt und der Körper sich somit früh daran gewöhnen kann.
10 Ärzte, 10 Meinungen. Ich bezweifele das ein bissel was er sagt aber Lust zum Diskutieren habe ich auch nicht.
LG Ina
Son Quatsch!!!Das Allergierisiko wird durch längeres Stillen minimiert..
Ich weiß....dazu sag ich zu ihm nix mehr
Beikost...
unsere Kinderärztin hat uns zwar darüber informiert, dass wir nun anfangen könnten und uns ne Infobroschüre zum Beikoststart mitgegeben, aber dazu gesagt, dass wir natürlich nicht müssen und uns auch durchaus noch etwas Zeit lassen können.
So gefällt mir das!
LG, Catty
Beikost...
Hallo,
unserer hat uns nahe gelegt noch zu warten und mit 6 Monaten anzufangen.
LG Andrea
Die WHO empfiehlt 6 Monate voll zu Stillen oder nicht?
"einschleich" - Allergien werden nicht gesenkt vom Stillen!- seit Februar diesen Jahres....
Der Arzt der frühe Beikost empfiehlt ist auf dem neuesten Stand.- Respekt- die meisten Ärzt bleiben nämlich mit ihrem Wissen auf Studien Niveau und neueste Erkenntnisse interessieren sie nicht.
Also in den USA wurde nach 20 Jahren Forschung heraus gefunden das Stillen das Allergierisiko nicht senkt. Dabei auch der Arzt der in den 80. die Allergien erst als solche erkannte und mit der WHO die Stillempfehlung rausgebracht hat. Jetzt hat er alles revidiert. Zu Lesen im Interview in der Nido Februar Ausgabe.
Man soll ab dem 4. Monat Beikost langsam einführen. Keine vollen Mahlzeiten, sondern häppchenweise. Das Kind kommt dann langsam mit Allergieauslösern in Kontakt und kann sich selbst immunisieren.
LG Tina- aus geb. Juli-August
Hab hier das Gegenbeispiel zuhause!!
echt? Das klingt ja sehr interessant..Also ich habe bei meinem Sohn nach dem 4. Monat mit Beikost angefangen und er hat jetzt allergisches Asthma entwickelt...:( In den 70.er und 80-er Jahre hat man Pulvermilch den Müttern empfohlen statt zu stillen...Meine Maus wird 6 Monate voll gestillt und dann fangen wir langsam an.. Muttermilch hat ja auch noch viel mehr Vorzüge als nur Allergien zu minimieren..Aber danke für den Link....
lg Heike
Meine Schwester und ich wurden beide 6 Monate voll gestillt. Ich hab jeden Menge Allergien, von Hausstaubmilben über Gräser bis zu Tierhaaren und allergisches Asthma. Meine Schwester hatte als Kind schlimme Neurodermitis und bis heute eine Kuhmilchunverträglichkeit. Und das alles, obwohl unsere Eltern beide keine einzige Allergie haben.
Mein Mann wurde von Anfang an mit der Flasche gefüttert und hat keine einzige Allergie. Das selbe Spiel bei nem befreundeten Paar von uns.
Mir leuchtet es auch ehrlich gesagt ein, dass der Körper sich relativ früh an Allergene gewöhnt. Irgendwann kommt er sowieso damit in Berührung und falls eine Allergie vorliegt, bricht die dann eben nur später aus.
Nichts desto Trotz würde ich natürlich jederzeit das Stillen der Flaschennahrung vorziehen, da gibt´s ja noch jede Menge andere Vorteile.
LG, Catty
ja ich denke auch das Stillen an sich super ist..Mein Mann ist auch der Meinung, dass unser Sohn die Allergie auch ohne Stillen bekommen hätte..Er hat viele Allergien und somit liegt wahrscheinlich ein gewisses Risiko bereits vor. Aber auch die HLA-Nahrung soll Unsinn sein in Bezug auf Allergien?! Naja die Industrie ist auf jeden Fall der Gewinner und die meisten Ratgeber werden von denen bezahlt...:)
LG Heike
Danke für die Info! Sehr interessant! LG
wenn ich stille und alles esse
ich kann nicht verstehen wie man den kleinen Darm schon so belasten Soll?
aber vielleicht hat die babyindustrie finanziellen Verlust erlitten und eine neue Studie beauftragt. ich hab früher viel geglaubt,heute hinterfrage ich das meiste und frag mich ob das natürlich ist?!
Liebe grüße Mandy,aus dem gleichen Forum wie Du ;-)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen