Suchen Menü

Beide Kids haben die ganze Nacht durchgeshustet,

trotz ACC-Kindersaft am Tag und Hustenstiller zur Nacht. Beobachte es mal, aber fürchte Morgen fallen Kiga & Krabbelgruppe wieder aus Traurig zumal ich auch alles andere als Fit bin.

Bisherige Antworten

Re: Beide Kids haben die ganze Nacht durchgeshustet,

Hexentrunk gegen Hustenreiz (wird ich Morgen testen):

Zwiebelsirup:

Eine große Zwiebel schälen und würfeln, in ein sauberes Marmeladenglas geben und 2 EL Zucker zugeben, das  Glas verschließen und schütteln. Nach 2 Stunden entsteht ein  wohlschmeckender Sirup. Geben Sie 4x täglich 1EL bei Kindern zwischen 2 und 6 Jahren.

Lässt sich im Kühlschrank ca. 1 Woche lagern

den Saft -hatte glaube Anika oder Jay schonmal gemacht .... bei mir kam da so gut wie kein Saft .. GUTE BESSERUNG den Kindern

@Sandy

Wir haben da zwei unterschiedliche Rezepte; bei meinem entsteht eine dünne Flüssigkeit, Anikas ist eher so ein Sirup.

Also hier noch mal mein Rezept: 1 kleingehackte Zwiebel mit 1/8 l Wasser und einem Esslöffel Grümmelzucker (kleingehackter Kandis) aufkochen, dann durchsieben, fertig. Hält sich ca. 3 Tage in einem geschlossenen Gefäß.

LG Jay Blumen

Re: @ Jay :-* ! Ja das haben wir auch verschlungen das Rezept ist GUT !!

Mein Mann hatte mir erzählt, er könne sich erinnern, Zwiebel in Ringe schneiden und da Zucker drüber und stehen lassen .. da läuft dann der Saft zusammen ... :-) so wie Julia es geschrieben hat ... so und bei dem Rezept kam vielleicht insgesagt ein großer EL voll Saft zu stande .. mehr nicht .. da war ich leicht bedient :-( weil die schnippelei es echt in sich hatte :-D

Danke dir nochmal für dein supi REZEPTOOOOO

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen