Suchen Menü

Bei wem schläft denn das Baby mit im Schlafzimmer?

....

ich bin immer ganz neidisch, wenn Ihr Eure schönen Babyzimmer-Fotos zeigt, denn dafür ist bei uns leider kein Platz :SORRY:

Wir ziehen erst nächstes Jahr um...

Wir machen aber eine schöne Babyecke im Schlafzimmer, aber es ist mir dann schon peinlich, wenn ich Eure Bilder sehe :SORRY:

Wer hat denn noch so ein Platzproblem?

Seid lieb gegrüßt

die Sandra 22+3

Bisherige Antworten

Bei uns ist es ähnlich...wir hätten zwar noch ein zimmer zur Verfügung aber wollen es als Gäste- und Arbeitszimmer noch nicht aufgeben....also kommt das Baby auch erstmal mit ins Schlafzimmer....haben das hätten wir eh so gemacht wenigstens für ein halbes Jahr.
Aber es macht natürlich Spass trotzdem schon mal ein schönes Kinderzimmer her zu richten...ich beneide die anderen auch ein wenig!
LG
Susi
22ssw

aaalso....

unser baby hat sein eigenes zimmer,ist auch fast fertig,aber es liegt ein etage unterm schlafzimmer,von daher bekommt es noch ein beistellbett und schläft das 1. jahr mit im schlafzimmer.
war bei den anderen beiden auch so.
bin echt zu faul nachts ständig runter zu rennen..... :-[

Hm, bei uns soll es die ersten 3-4 Monate auch mit im Schlafzimmer schlafen (im Babybay) und dann bekommt es sein eigenes Zimmer. Wir müssen alle 1x umziehen im Haus und der Stress ist uns vorher zuviel.
LG Daniela

Ach na nu...

Das muss dir doch nicht peinlich sein! Unser Schatz schläft auch mit bei uns im Schlafzimmer,obwohl neben unserem Schlafzimmer das Kinderzimmer ist.Aber ich will meinen Schatz die erste Zeit bei mir.In seinem Kinderzimmer steht der ganze andere Kram wie Wickelkommode und so.Die Hauptsache ist doch das es unseren Mäusen gut geht und nicht wo sie schlafen :-)

Liebe Grüße Cathleen+Krümel 26+2 [:-} :IN LOVE:

Huhu,

wir haben zwar auch ein Babyzimmer, aber solange es Nachts gestillt wird und solange es das möchte, stellen wir das Bett ins Schlafzimmer neben unseres. Irgendwann wird es dann "ausquartiert" ;)

Im Bett kann es leider nicht mit schlafen, weil wir ein Wasserbett haben.

LG

Claudi

Hallo Sandra,
bei uns wird es mit im Schlafzimmer schlafen. zum einen weil ich das Familienbett schon bei meinen beiden großen genosse habe und zum anderen eben auch wegen des mangelnden Zimmers.
Peinlich ist mir das nicht, auch wenn ich mir manchmal wünschte ein Babyzimmer einrichten zu können.
lg
sundancer

Bei mir!!! Und zwar solange sie will... wir haben auch kein Babyzimmer...

Liebe Sandra,
also wir haben ja nichtmal für unsere großen Kinder eigene Zimmer, geschweige denn fürs Baby. Dafür gibt es bei uns ein Mama-Baby-Zimmer welches ich uns ganz gemütlich einrichten werde... Na ja, werde... im Prinzip ist schon fast alles da!
Ich muss ehrlich gestehen, viele "Babyzimmer" gefallen mir auch nicht so besonders gut, ist mir irgendwie zu steril und "Versandhauskatalogreklamemäßig"..... Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden *lol*
Also peinlich muss dir wirklich GAR NIX sein!!! Wir sind doch hier kein Forum wo die am "besten" sind die die "schickeren" Babyzimmer haben.... (Mir würde auch im Traum nicht einfallen so viel Geld für so ein komplett Zimmer auszugeben...)
Freu mich schon sehr mal ein Bildchen deiner Babyecke zu sehen ;-)
GLG Allie :KISSING:

HIer ;) Aber das weißt du ja *g*

Hi Sandra
Keine Sorge, du bist natürlich nicht alleine und ich bin auch immer ganz neidisch. Würde soooo gern ein Wölfchen-Zimmer einrichten *seufz*
Aber der Kleine wird bei uns im Schlafzimmer schlafen und da gibt es nicht mal Platz für eine Babyecke. Das Beistellbett passt noch rein und dann is Zappa. Der Wickeltisch ist im Bad auf der Waschmaschine und wenn es dann mehr Platz für Klamotten brauch, muss es sich eine eigene Wohnung suchen *lach*
Na ich versuchs mit Fassung zu tragen. Suchen ja nach einer größeren Wohnung...
LG
Melli 23+2

Hallo Sandra,

ich kann Deine Gedanken gut verstehen. Einerseits finde ich die Zimmer die hier so gezeigt werden auch total schön, andererseits empfinde ich persönlich aber auch als total überflüssig. Den Babys ist das ganze ja noch total egal und wenn sie so groß sind, dass sie sich dafür interessieren, muss eh ein neues Zimmer her das nicht so "Babyhaft" ist. Unser Baby wird erst mal in einer Federwiege bzw, in meinem Bett schlafen. Gewickelt wird es auf dem Wickeltisch im Spielzimmer (der eh noch dort steht) und ein Bett bekommt es im Schlafzimmer der Kinder. Das muss ich aber erst noch mal neu streichen und dafür muss mein "Kleiner" noch in sein neues Bett umziehen das ich gerade fertig gestrichen habe. Unsere Kinder haben Zusammengewürfelte Ikea-Möbel: Aneboda-Schränke, ne Aneboda-Kommode mit einem Holzbrett ist der Wickeltisch ein abgesägter alter Küchentisch zum spielen etc. Es ist trotzdem alles sehr hübsch aber eben nicht wie aus dem Katalog. Dafür viel flexibler was die Nutzung angeht und ich brauch mir auch keine Sorgen zu machen wenn sie mal was anmalen oder draufkleben oder es sonstwie kaputt geht. Dafür war es ja nicht so teuer.

Ich bewundere und gönne jeder Frau hier ihr süßes Babyzimmer, rational überlegt brauche ich es nicht.

Viele Grüße

Klara

Bei uns schläft das Baby auch erstmal mit im Schlafzimmer.

Beim 1. haben wir zwar auch ein Kinderzimmer fertig gemacht, da stand dann Kleiderschrank, Wickelkommode und nen Sofa drin. In sein eingenes Zimmer ist er erst mit 10 Monaten gezogen, da ich das hin- und herlaufen nachts zum Stillen blöd fand. Da war es schon praktischer das das Bett sozusagen neben mir stand.

Diesmal wird es genauso gemacht. Solange ich nachts zum Stillen noch 3 mal aufstehen muss, bleibt Muckelchen bei uns. Wenn es nur noch einmal nachts ist, dann werden die Zimmer getauscht und Baby zieht mit Bruder in ein gemeinsames Zimmer.

LG Sandy bei 20+5

Da ich meine Rückzugsmöglichkeit und den Fernseher in unserem Schlafzimmer mittlerweile echt zu schätzen weiss, wird unser Baby unser Büro bekommen. Zumal der Raum gerade mal 2 Meter von unserem Schlafzimmer entfernt ist.
In einer kleinen Ecke wird dann erstmal der Schreibtisch stehen bleiben. Ich denke, dass es den Zwerg nicht wirklich stören wird und wenn er mobiler wird und das Zimmer auch wirklich nutzt, dann muss der Schreibtisch halt weichen.
Die beiden großen Brüder teilen sich momentan noch ein kleines Zimmer. Das klappt echt gut und sie geniessen es (noch *G*).
Eventuell werden wir irgendwann noch ein weiteres Zimmer anbauen, aber erstmal warten wir ab.
LG, Nicole 23+1 :-)

Heya!

Wir haben zwar den Platz für ein zweites Kinderzimmer aber Junior wird die ersten schätzungsweise 3 Monate bei uns schlafen. Bei Ben haben wir das genauso gemacht obwohl sein Zimmer alles hergerichtet war zu dem Zeitpunkt. Ich finde es nicht schlimm, wenn man den Platz für ein seperates Kinderzimmer erstmal nicht hat.

LG Nadine

Hallo, wir haben den Platz auch, aber die ersten 3-4 Monate schläft die kleine Maus auch bei uns. Haben wir bei unseren anderen zwein auch gemacht. Ich kann da einfach ruhiger schlafen, wenn die Wiege neben meinem Bett steht. Wir müssen auch das Schlafzimmer dann in unser ehem. Arbeitszimmer räumen / renovieren und dann bekommt die kleine auch erst Ihr Zimmer. Also du bist nicht alleine. Liebe Grüße dany 22+0

Huhu Sandra!

Bei uns wird unser Arbeitszimmer mit dem Babyzimmer kombiniert erstmal. Wenns dann größer ist zieht das Arbeitszimmer ins Schlafzimmer um. Denke, die Mäuse brauchen am Anfang sowieso nicht soviel Platz, also mach Dir keine Gedanken, eine liebevoll eingerichtete Babyecke im Schlafzimmer ist doch auch richtig schön !:-)

LG Silke (:IN LOVE: 25+5)

wow, doch so viele :)....

... und da mache ich mir nen Kopp :-| :-|

Danke für Eure Antworten Mädels ;)

Na dann mal ein schickes WE ;)

Viele Grüße

Sandra 22+3, die Morgen mit Männe und Schwägerin zur Baby- und Hochzeitsmesse wackelt [:-} [:-}

Hallo Sandra,
bei uns schläft das Baby auch im Schlafzimmer, haben für das Baby auch kein extra Zimmer, wir haben zwei belegte Kinderzimmer (ein kleineres und ein ca. 20qm Zimmer) und in dem größeren werden dann irgendwann mal zwei Kinder wohnen....Baby´s Klamotten kommen mit in den Schrank von meiner großen (im großen Zimmer), da wird auch der Wickeltisch aufgebaut, Wiege kommt ins Schlafzimmer und in der ersten Zeit auch das Kinderbett....Meine beiden anderen sind immer zwischen dem 10.-12. Lebensmonat aus dem Schlafzimmer "ausgezogen"....Und so wirklich braucht so ein Würmchen sein "eigenes" Zimmer ja nun wirklich noch nicht und fühlt sich eh am wohlsten bei Mama oder Papa ;-)....
Also mach dir keinen Kopf, keine Peinlichkeiten, her mit den Fotos von deiner Babyecke :-)
Sei gegrüßt, Nadine (23+2)

das muß dir doch nicht peinlich sein. Bei uns zieht die Kleine auch ins Schlafzimmer. Und ich finde es die erste Zeit auch praktisch, muß ich nachts nicht durch die Wohnung tigern und ich höre wenn was nicht stimmt. Wir haben auch beschlossen das es ca 3J. im SZ bleibt und danach erst das Zimmer bekommt. Wir haben nur eine kleine 4-R-W und müßten sonst im WZ essen, wenn unsere Maus gleich ein Zimmer bekommt und in 3 J. ? wer weiß entweder eine neue Wohnung oder es wird eng. Aber da haben wir noch Zeit zu überlegen.

LG silke 23+2

...bei uns bleibt unser Fidibus auch erstmal mit im Schl-Zi. wir haben leider nicht so viel Platz... :-(

Wenn es alles so läuft wie wir uns das denken ziehen wir dann zum 1 Geburtsatag aus dem Schlafzimmer aus ins Wohn-Zi. und Fidibus bleibt in dann seinem Zimmer wohnen ;-)

Lg sylterzicke (24ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X)

Hallo Sandra,
wir haben zwar ein kleines Kinderzimmer, das ist aber noch Arbeits- und PC-Raum.
Als wir unsere Große bekommen haben, waren wir auch noch in einer 2-Zi-Whg und wir haben das Bettchen einfach neben unser Bett gestellt und gewickelt wurde auf der Waschmaschine im Bad. Mehr gab es nicht, aber das reicht für das erste Jahr auf alle Fälle. Wir werden jetzt auch den Stubenwagen ins Schlafzimmer stellen. Babies mögen es, wenn sie nachts den Geruch von vertrauten Personen riechen können und das Atmen der Eltern hören. Das beruhigt. Im Bauch ist ja auch 40 Wochen viel los und es rumort ganz schön (Herzschlag der Mutter, Darmgeräusche etc.). Viele Kinder schlafen im eigenen Zimmer schlechter, weil es ihnen einfach zu ruhig ist und sie sich "abgestellt" fühlen.
Du brauchst also kein schlechtes Gewissen zu haben: Das Wichtigste ist die Nähe der Eltern.
LG, Tania (21+2)

Das Baby sollte sogar ...

... das erste Lebensjahr im Schlafzimmer der Eltern sein. Man hat wohl herausgefunden, dass Kinder gerne mal im Schlaf, aufhören zu atmen. Daher kommt auch oft der plötzliche Kindstod. Sie fangen dann leichter wieder an, wenn sie Mama und / oder Papa atmen hören, so als Starthilfe sozusagen.
Daher tust Du Deinem Kind absolut etwas Gutes, wenn Du es bei Dir hast zum Schlafen.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen