Suchen Menü

Bei uns wird heute morgen gekreischt, der arme Kater gequält und auf den Boden geworfen...

...OH Mann, GUTEN MORGEN meine Lieben,

bei uns ist heute morgen die Hölle los, ich erkenne mein Kind nicht wieder Eek sie ist richtig furchtbar, wenn ich dann Nein sage oder schimpfe haut sie sich auf den Kopf...sie zieht den armen Kater feste am Schwanz oder packt ihn im Nacken, sie kreischt ständig und wirft sich auf den Boden streckt sich durch.

Ich mein Trotzphase schön und gut, aber von null auf hundert???? Wir haben seit ein paar Tagen auch wieder ein deftiges Einschlafproblem- fing damit an, dass sie bei meiner Mutter war und dort hätte Mittagsschlaf machen sollen(das letzte Mal war vor Weihnachten) sie ist wie üblich selber punkt 11.30 Uhr ins Schlafzimmer, aber meine Mutter meinte, sie war richtig hysterisch hat sie gehauen, an Busen gegrabscht und ständig nach Mama und Papa geschrien. Das haben wir seit dem auch daheim. Stefan hat sie üblicherweise auch ins Bett gebracht- seit dem NO Chance, sie schreit hier die Bude voll nach MA-MA. 

Hat jemand nen Tipp??? Ich bin mal wieder am überlegen ob ich nicht doch nachts abstillen soll...

lg, Annemarie Blumen

Bisherige Antworten

Erfahrungsgemäß...

Hatte ich ja schon mal geschrieben. Frida war immer so furchtbar drauf, wenn ein Entwicklungssprung bevorstand.

Ich glaube, am besten fahrt ihr, wenn ihr versucht, so viel wie möglich auf sie einzugehen und Konflikte zu umschiffen. Bei uns war es immer so, dass Frida schlimmer und schlimmer gebockt hat, wenn ich versucht habe, dagegen zu halten und sie zu "erziehen".

Ich schicke euch gute Nerven in dieser schwierigen Zeit. Tilda ist da bisher noch einfach. Bin mal gespannt, wann es bei ihr so richtig losgeht...

LG Jay

Re: Erfahrungsgemäß...

Liebe Jay,

ich seh schon meine Anna hat immer wieder mit Deiner Frida Parralellen...erst schon mit dem Schlafen/Schreien etc.

Dann bin ich mal frohen Mutes, das geht jetzt seit Freitag so...heute abend konnte sie zumindest Stefan das erste Mal ins Bett mit recht wenig Schreierei ins Bett bringen.

Danke und lg, Annemarie Blumen

Re: Erfahrungsgemäß...

Ich tröste mich immer mit dem Spruch "Ein schwieriges Kleinkind ist ein lieber Teenager".Zwinkernd

hihi...

aaaaalso meine Mutter hat heute erst mit meiner Mutter gesprochen und beide waren sich einig, dass Anna mir immer ähnlicher wird, sowohl vom aussehn als auch Charakter...

Ich war wohl ein gaaanz schlimmers Kleinkind, aber ein recht pflegeleichter Teenie Blush

Im Gegensatz dazu war Stefan ein gaaaanz liebes, braves Kleinkind, der mit Schulalter zum ausgewachsenen Terroristen der Eltern wurdeGirl

Also ich hoffe, es ist bissl was wahres dran...

Hier GANZ genau so! Also haben wir noch Hoffnung... LG

Puh liebe Ani, das klingt ja furchtbar... Ich hoffe sie hat diesen Schub schnell hinter sich! Gute Nerven und LG Heike

Danke liebe Heike!

Re: Bei uns wird heute morgen gekreischt, der arme Kater gequält und auf den Boden geworfen...

Huhu Anni,

willkommen im Club! Wir haben das Problem schon seit längerem, wobei es aber schon etwas besser geworden ist. Joschi ist ja eigentlich ein echt liebes Kind und war auch noch nie ein wirkliches Problemkind oder so - bisher hatten wir wohl echt Glück Zwinkernd Aber diese Trotzanfälle nerven mich auch total Teufel An den Haaren ziehen, zu Boden schmeißen, trampeln, hauen UND dabei BRÜLLEN - oh man, ich erkenn mein eigenes Kind manchmal nicht wieder! Bombe Wie Jay schon schreibt, mit ihm diskutieren oder versuchen es zu erklären fruchtet gar nicht, dann wirds eher nur schlimmer. Am besten sofort ablenken oder dem Stress versuchen von anfang an aus dem Weg zu gehen. Beispielsweise Türen wo er nicht rein darf (bei uns HWR weil viele Gläser, Flaschen, Hundefutter, etc) IMMER zu lassen, nie offen, so dass er rein kann. Handys, Laptops, Kabel oder andere Dinge an die er nicht ran soll nicht rumliegen lassen...Wenn es dann doch mal passiert hilf inzwischen auch schon ein NEIN, hat aber lange Zeit gedauert und klappt längst nicht immer Zwinkernd Da müssen wir wohl durch!

Wünsch Dir gute Nerven und schön zu wissen, dass man nicht allein ist Blumen

LG Anika Wub

übrigens...

...geht er bei so einem trotzanfall dann auch auf Jessy los und haut sie Eek Und das obwohl er sie unendlich doll liebt und sonst nur mit ihr kuscheln und knutschen will (sie aber meist nicht Tt2) echt krass....Aber da sag ich dann schon, dass er das nicht darf/soll

Re: übrigens...

Oh Mann, Anika ich finde es echt krass, genau wie Du schreibst,

eigtlich ist sie ein wahrer Sonnenschein, aber seit Freitag ist sie zum Teil wie ausgewechselt, der Höhepunkt heute mittag war, dass sie versucht hat mich zu beissen, aber richtig böse Hammer und nachmittags hat sie total sauer meiner Mutter eine watschen wollen. 

SOOOOO krass...Dann also mal wieder das ewige OHmmmm ist nur ne Phase...

Danke und lg, Annemarie Blumen

Hallo Ani,

sag mal, wie hast du reagiert als sie dich beißen wollte oder deine Mama schlagen? Romy hat das ja ne Zeitlang bei anderen Kids gemacht, aber schimpfen und nein sagen haben meist nicht wirklich gefruchtet...

LG Heike

natürlich hab ich schnell meine Hand weggezogen und geschimpft- sie hat auch schon meine "Grossnichte" die im gleichen Alter ist versucht zu beissen...ich weiss auch nicht was man da machen kann. Ich hab auch keine Ahnung wo sie das her hat, meine Mutter meinte das wäre einfach ein Instinkt...Verwirrt

Ich glaub man muss einfach konsequent und ständig dran bleiben, was anderes wüsst ich auch nicht. 

Sie weiss mittlerweile wo sie nicht hin darf, und macht dann schon mit dem Zeigefinger "ne-ne" und schaut dann ganz frech wie ich drauf reagiere...

@Anni

Ja genau, ich finds auch soooooo krass. Meine Eltern + Schwiegis hat er bisher GSD noch nicht attackiert aber Ricardo hat er neulich auch ordentlich eine gescheuert Eek Hoffe echt auf nur ne Phase, so lange er seine Wut an Gegenständen auslässt ists ja oki aber anderen weh tun geht mal gar nicht!

LG Anika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen