Suchen Menü

Bei uns scheinens alle schön zu finden - bäääh

denn nun haben wir nach den Läusen, die wir ja im Dezember zu Besuch hatten, Würmer an der Backe bzw. eher im Hintern.

So ein Mist. Mein Großer ist mal wieder befallen und quält sich, es juckt v.a. abends und nachts. Bitte drückt ganz fest die Daumen, dass wir das Problem schnell im Griff haben und sich die anderen nicht anstecken!!

Hatte das schon mal jemand und gibts noch Tipps oder was zu beachten? Kenn mich da überhaupt nicht aus. Morgen werd ich wohl mal ne Waschorgie veranstalten, juhuu. Bin ich froh, dass wir nen Trockner haben.

Genervte Grüße

Claudia, die langsam genug hat von ungebetenen Gästen!

Bisherige Antworten

man weiß ja nicht was für welche es sind .. ab zum Arzt würde ich sagen !

Ich hatte als Kind mal nen Spuhlwurm ... Der lag nach dem Toi Gang im Klo mehr hatte ich davon nicht gemerkt. Ab zum Arzt Tabletten bekommen .. Aber es kamen keine weiteren .... War der Einzige .... Ich hatte ab da an immer riesen bammel zur Toi zu gehen ....

Drück die Daumen, das ihr sie schnell wieder looooooooos werdet eure ungebetenen Gäste

Doch, es ist sehr eindeutig

Madenwürmer sind es. Kleine, weiße, sich windende Viecher und zwar einige davon. Nachts und abends juckts wie Schw***, tagsüber ist nix. 

Sorry für die Ausführlichkeit...Die Kinder hier sind jedenfalls in heller Aufregung, Antonia stand gestern schon am Klo und hat begeistert die Würmlein beobachtet, sehr spannend. Sie kommen auch in zahlreicher Ausführung daher, leider nicht nur einer.

Jetzt hab ich heut Morgen Glasträger von der KiÄ geholt, da werd ich morgen früh mit Tesa ne Probe drauf kleben und dann die beiden Mittleren testen lassen. Merle hat anscheinend nix, jedenfalls keinerlei Anzeichen, bei den anderen beiden weiß ichs noch nicht.

LG Claudia

P.S. Tabletten nimmt der Große natürlich, hoffe, das reicht nebst Wascherei 

Re: Bei uns scheinens alle schön zu finden - bäääh

Hallo liebe Claudia,

mit Würmern kenn ich mich so gar nicht aus, würde aber sofort zum Arzt. Wegen Ansteckung denke ich, ist das ja unter Menschen nicht so einfach, daher schnell behandeln, Unterwäsche und so kochen und dann ist hoffentlich schnell wieder gut.

Drück dich!

Lieben Gruss und gute Besserung deinem Großen

Heike

Re:einschleich

ich hatte als kind auch würmer da hab ich gegen das jucken puder für den po bekommen und so einen saft und dann war der spuck nach paar tagen vorbei wäsche wurde bei 90grad gewaschen und bei läusen kannst du die kuscheltiere und alles auch in einen sack stecken und über nacht raus stellen bei der kälte überleben die läuse nicht da brauchst du nicht alles waschen hat mutti auch gemacht und wir hatten nie wieder welche :) liebe grüsse

Re: Bei uns scheinens alle schön zu finden - bäääh

Hallo Claudia,

das braucht ja auch kein Mensch.

Nun ja, außer Tabletten oder Suspension zum Einnehmen wird eigentlich wenig gemacht.

Ganz wichtig ist, Unterwäsche kochen, Fingernägel bei den Kids kurz schneiden (damit beim Kratzen möglichst wenig unter den Nägeln hängen bleibt), und Hände waschen, Hände waschen, Hände waschen.

Viel Gück, dass ihr die Viecher bald los seid...und einen kleinen Trost hab ich noch für Dich...Würmer sind eine prima Immunschulung und kommen öfter vor als man denktGirl

LG Barbara

wow .. ich habe gerade mal einiges dazu gelesen ..

wichtig ist wirklich jeden tag bettzeugs wechseln und waschen

+ Hände waschen Hände waschen Hände waschen

+ Unterhosen täglich wechseln und waschen ...

Ich habe Madenwürmer.com gelesen

gibt es aber auch unter Madenwürmer.de ....

TOI TOI TOI, das ihr sie schnell und bald wieder los seit ..

Ich hab noch was vergessen...

...denk auch dran die Türklinken mehrmals täglich abzuwaschen und jeden Abend die benutzen Spielsachen feucht abzuwischen.

Unterstützend kann man auch Sulfur D6 geben 2xtgl 3 Glob.

Ich hoffe, jetzt hab ich´s (ojeee das HirnHammer)

Lg nochmal

... wenn Türklinken dann auch die Ränder (da wo man die Tür ohne Klinke schließt) und Lichtschalter!!! Gute Besserung

Iiiiiiiiihhhhhhhhh

HILFE, davon hab ich ja noch nie gehört ???!!! Eek Oh man Ihr ARMEN!!!!!! Ich leide mit Euch und hoffe auch sehr, dass sich die Viecher bald vom Acker machen und Ihr endlich RUHE habt Teufel

Hab leider auch keinen Tipp Traurig

LG Anika

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen