Bei uns gibts jetzt seit 3 Tagen Brei.. :-)
Ich weiß ja die Meinungen über Brei gehen weit auseinander und das ist auch gut so, denn jeder muss selber entscheiden und tun was er für Richtig hält..
Und was soll ich sagen, Finni schmeckts super :THUMBS UP: wobei ich finde Pastinake echt ekelig, aber mir solls ja auch nicht schmecken ;-)
Tag 1: Beim ersten Löffel hat er ganz schön das Gesicht verzogen aber er wollte mehr, jedenfals ging der "Schnabel" immerwieder weit auf.
nach 6 Löffelchen war das ganze dann erstmal beendet und ich wollte ihm die Flasche geben die er aber abgelehnt hat..
Tag 2: Kaum im Hochstuhl ( PrimaPappaDinner, in der "Spielposition") ein riesen grinsen im Gesicht und große Augen wie er den Löffel gesehen hat und ruck zuck war ein viertel Gläschen verputzt und im Anschluss gabs die Flasche.
Tag 3: Ein halbes Glas =-O und im 150ml Milch hinterher, man hat der ein Knast gehabt :-)
Ich muss sagen das dass erstaunlich gut und ohne viel kleckern geklappt hat. Mal sehen wies die Tage so weiterläuft.
Nach einer Woche Pastinake will ich dann mit Möhren starten, warscheinlich wartet Finni solange mit dem kleckern denn dann lohnt es sich ja erst so richtig :-D
Liebe Grüße
LeFi mit Finn *02.08.
Bei uns gibts jetzt seit 3 Tagen Brei.. :-)
Schön, dass es Finn zu schmecken scheint! :THUMBS UP:
Wir werden mit der Beikost noch ein wenig warten, Tara ist ja auch noch keine 4 Monate alt und meine Mia war auch mit 6 Monaten noch nicht bereit, vom Löffel zu essen! ;-)
LG
Melanie
PS: Wir haben den selben Hochstuhl, der is spitze! O:-)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen