Frau H. treibt mich mal wieder total in den Wahnsinn! :DEVIL:
Nachdem ich es meiner Mutter schon letzte Woche abgewöhnt habe, täglich mit fadenscheinigen Ausreden hier anzurufen, meint Frau H. nun, sie müsste es auf die Spitze treiben!
Seit etwa Mitte letzter Woche wird täglich mehrmals geklingelt und kontrolliert, ob alles i.O. ist. Ist ja nett gemeint - aber es nervt gewaltig! :-|
Am Sa war Partner-GVK und wir waren recht lange unterwegs. Als wir dann in die Einfahrt fuhren, stand Frau H. schon händeringend in der Tür. Ob denn alles gut wäre - sie hat sich schon solche Sorgen gemacht und wenn wir das nächste Mal wegfahren, sollen wir uns doch kurz abmelden, damit sie sich nicht sorgt. Geht's eigentlich noch?
Heute Morgen dann der nächste "Spaß".
Jeden Morgen nach dem Aufstehen lüfte ich die Wohnung, reiße alle Fenster auf, setze Teewasser auf und gehe währenddessen Zähneputzen. Heute Morgen klopft es also während meines morgendlichen Rituals an der Tür - Frau H.
Ich solle doch mit ihr raufkommen. Darf nicht in der Wohnung bleiben, wenn alle Fenster auf sind (heute Nacht hatte es gefroren und war dementsprechend kalt, sie hat's von oben gesehen...), könnte mich ja erkälten und das wäre ja nicht gut für's Baby... :-| Sie würde dann in ein paar Minuten runtergehen, die Fenster schließen und die Heizung einschalten. Wenn's warm genug ist, darf ich wieder runter... %) Dieses Übel konnte ich aber - mit Zahnbürste im Mund - noch abwenden.
Dann hatte ich heute zur Abwechslung mal das Auto daheim und wollte zum Einkaufen fahren und noch Papier- und Glasmüll wegbringen. Bin also hoch, habe den Kofferraum aufgemacht und wollte nach und nach alles hochtragen (auf einmal ging nicht). Da steht schon Frau H. wieder in der Tür.
Wohin ich denn möchte. Ich erklärt: "Einkaufen, Müll wegbringen. Tschüss!"
Hab dann noch schnell einen Einkaufskorb geholt und bin wieder hoch, da steht sie mit dem Nachbarn vorm Auto und macht mir gerade den Kofferraum zu. Der Nachbar noch im Bademantel (es war kurz nach 7.00 Uhr!). Sie: "Der Nachbar fährt dich! Nicht, dass noch was passiert!" - Das könne sie nicht verantworten. (Sie selber darf nach ihrem Schlaganfall ja nicht mehr fahren, sonst hätte sie mich gefahren).
Der Nachbar erst total verdattert (ist etwa so alt wie ich) - fing dann schon an zu schmunzeln - das war mir sooooo peinlich! Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!!! :-| Na ja... nach ewigem Diskutieren, dass ich schwanger und nicht krank bin, war dann auch das so halb vom Tisch und ich bin mit etwa 180 Sachen aus der Einfahrt, während Frau H. voller Sorge die Hände über dem Kopf zusammenschlug... Vorhin hab ich mich nochmal beim Nachbarn entschuldigt... zum Glück fand er's lustig (ich leider nicht so...).
Jetzt weiß ich echt nicht, wie ich noch mit ihr reden soll. Das kann doch so nicht weitergehen? Man wird hier ständig überwacht und bevormundet - und dabei ist die Kleine ja noch nichtmal da :-X Das wird ja nochmal 'nen Tick schlimmer, schätze ich mal. :HELP:
Gibt's da nicht irgendwie eine Schocktherapie? Auf normale Ansagen reagiert sie nicht mehr - und ich kann einfach so nimmer! Bin echt verzweifelt... :,(
Liebe Grüße und sorry für's zutexten... das musste mal raus! Und wer 'nen Rat hat: nur her damit!!! Ich würde inzwischen nahezu alles machen... aber einfach nur reden hilft echt nicht mehr - wir haben's ja schon versucht :,(
July