Suchen Menü

Bei meinem Wonneproppen- wie sieht das mit dem Tragen aus?

Wir haben hier ja einige 2.Mamis....-Matteo ist ja nun größentechnisch und gewichtstechnisch eine wahre Ausnahme. *stöhn* und aufgrund dessen sieht er auch keinerlei Veranlassung dazu sich mal freiwillig hinzustellen. er schwankt dann ja wie ein Leuchtturm, wozu also diese Anstrengung provozieren? Hier im Haus kommt er auch aus der Hocke ÜBERALL ran, wozu andere Kleinkinder sich hinstellen müssten, also hoffe ich auf besseres Wetter, denn draußen ist krabbeln ja eher suboptimal,- vor allem bei uns.

Aber nun schleppe ich ihn ja wirklich häufig und wir haben uns nun gefragt, ob das schädlich sein könnte für die SS. Ich habe nun den Hüftgurt wieder mit ins Haus genommen, aber das hochheben bleibt ja....und damit die knapp 15kg stemmgewicht auch.

Was meint ihr?

LG

Bisherige Antworten

Re: Bei meinem Wonneproppen- wie sieht das mit dem Tragen aus?

Hallo,

Spaß ist es ewige Tragen wohl keiner, aber von heute auf morgeng wirst Du es ihm wohl auch nicht abgewöhnen können.

Wichtig ist für Dich zu wissen, wie Du es Dir und Deinem wachsenden Bauch einfacher machen kannst. Denn gerade zum Schluss der Schwangerschaft hin, wird es dann echt anstrengend.

Ich hatte ja leider nach der 2. SS einen Gebärmutterhalsvorfall und durfte eigentlich nicht mal mehr meinen Säugling tragen. Meine Hebamme hat mir viele Tipps für die Praxis gegeben.

Die oberste Regel war immer jegliches Heben vermeiden. Wie gesagt, dass wirst Du nicht so schnell umsetzten können, aber erste Möglichkeiten hast auch Du, wie z.B. gewickelt und angezogen wird auf dem Boden. Somit fallen schon ein paar mal Hochheben weg.

Aber auch allgemeines Heben im Alltag solltest Du einschränken, wenn Du ja den "Kleinen" viel hast. Wenn Du mit dem Auto zum Einkaufen fährst, fahr mit dem Einkaufswagen bis zum Auto und erst da in Tüten/Körbe etc um. Und schon wieder ist einmal heben gespart. Ich habe dann auch die Kisten so gepackt, dass ich nur die Sachen, die in den Kühlschrank mussten gleich reingetragen habe. Den Rest hat mein Mann am Abend geschleppt.

In Summe solltest Du so schon um einiges Reduzieren können und Kräfte schonen. Wenn Du sonst fit bist, spricht nichts dagegen ihn zu tragen. Es wird dir eh nichts anderes übrig bleiben.

Viele Grüße

silvermouse

erst mal noch glückwunsch !!

zwecks dem thema tragen frage ich mich wieso lässt er sich den überhaupt noch tragen ???

wiegt er den soviel das er nicht alleine voran kommt , woran liegt das

genetisch??? oder einfach nur zu großen hunger ???

 

 

ich denke auf dauer wird das net so gut sein (gebährmutterhalsverkürzung)

und irgendwann wird dann wohl auch deine murmel im weg sein

 

ich würde ihm beibringen das es langsam zeit wird sich alleine fortzubewegen

Re: erst mal noch glückwunsch !!

Ich musste ein bischen lachen über deine Frage :-D

Jedes Kind ist verschieden, die einen starten mit einem Federgewicht, die anderen schwerer, die einen sprechen eher, die anderen stelllen sich eher hin. Die anderen sind motorisch fit, die anderen eher Feinmotorisch die absoluten Könner.

Matteo war von vorneherein schwer und groß, für jede motorische Entwicklung, die ein baby macht, brauchte er die doppelte Kraft. Das er jetzt noch nicht aufsteht, liegt zum einem an dem Fakt, das er darin keinen Sinn sieht, weil er alles was er erreichen will auch per Krabbeln und per Hocke erreichen kann und 2. liegt es an seiner Größe- wenn so ein junges, aber GROSSES Kind aufstehen will, schwankt es wie ein Leuchtturm. Das gleichgewicht zu halten, ist sehr viel schwerer, als wenn ein normal-großes Kind zu stehen beginnt.

Das hat nichts mit Genetik oder vielem Essen zu tun. *lachenmuss* denn er ist weder "Dumm" noch "fett". Das ich ihn trage, liegt dann in der Folge einfach daran, das wir 1. im ersten Stock über 2 Etagen wohnen und ihn schlecht runter und raufschubsen kann:-) und dann daran, das er sich schlicht und ergreifend nicht hinstellt. er würde auch den ganzen Weg krabbeln, aber noch haben wir Winter und das ist einfach bei der Jahreszeit absolut unangebracht.

Dank dir für die guten Wünsche!

LG

wie groß und schwer ist er den??

Ich habe Sinja nach wie vor weiter getragen !! Solange ich keine Schmerzen hatte, war es völlig i.O !!

Meine Ärztin sagt immer SS ist keine Krankheit !! Ich sollte zwar auf ziehen und wie gesagt Schmerzen achten, sofern welche auftreten kürzer treten, aber sonst alles wie gehabt !!

Nach der SS sollte man ja auch aufpassen - Aber auch wieder in Maßen :-D Sandy hat Sinja u Sion rumgehuckt ;-) also von daher .. mir ging es gut ich habe so gemacht wie es ging ..

Zu dir Mateo jetzt nicht mehr tragen .. wird NICHT gehen !! :-D

 

Also mach es so wie du dich fühlst und du keine Schmerzen Ziehen oder sonstiges hast ...

Re: Bei meinem Wonneproppen- wie sieht das mit dem Tragen aus?

Hallo Melli, 

wie die anderen schon geschrieben haben, solange Du Dich damit wohlfühlst sollte es gehen, am Anfang eh...ich hatte ja nen Riesenbauch und konnte mich nicht mal richtig bücken...und so wie silvermouse schon richtig schreibt, vermeide einfach das heben dass nicht ganz unbedingt nötig ist! Und wenn Du Matteo weniger oft trägst, wird es für ihn sicherlich ein Ansporn selber zu laufen. Mittlerweile lass ich Anna fast immer selber z.B. zum Auto laufen etc. natürlich an der Hand und das Manduca mit dabei...aber den Kiwa können wir zns mittlerweile echt gut sparen...Anna läuft mittlerweile echt wie ne Weltmeisterin...

Alles Gute für die SS! 

Re: Bei meinem Wonneproppen- wie sieht das mit dem Tragen aus?

 

Du musst das einfach ausprobieren und schauen, ob es okay für Dich ist oder nicht. Ich kenne viele, die Ihre auch größeren Kinder noch getragen haben ohne Probleme aber ich kenn auch ein paar Ausnahmen, wo es zu Blutungen oder Schmerzen danach kam.

Alles Gute von mir Blumen

Herzlichen Glückwunsch Melanie!! Komme ja leider nicht mehr so oft zum Schreiben hier. Aber das ist eine schöne Neuigkeit!!

Re: Bei meinem Wonneproppen- wie sieht das mit dem Tragen aus?

heeeey du bist wieder schwanger? Glüüüückwunsch!!!!

 

kann dir abr leider nicht weiterhelfen :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen