Bei der Trauzeugin gewesen.....
war eben im KKH bei der Diebin. Ich habe dann auch direkt gesagt, dass es eigentlich ja unser Name war und dass ich das enttäuschend fand.
Sie losgeheult und sofort mit ihrem Mann gezankt.
Sie hatte das Kind eigentlich schon Ares- Ali genannt. Das erscheint morgen auch so in der Zeitung. Der Zettel für das Standesamt war schon ausgefüllt und unterschrieben. Da haben sich die aus seiner Familie wohl blöd angestellt mit der Aussprache von Ares, und hätten sich lustig gemacht über den Namen. Da hat ER dann kurzer Hand entschieden, dass der Kleine halt anders heißen soll und ändert den Namen....
Tja, was soll ich jetzt machen? Ich bin hin, um zu schimpfen, bin jetzt aber sehr beruhigt wieder daheim angekommen.
Die beiden waren so unbeholfen und der kleine ist sooo süß. Als ich das sah, war klar, dass unserer kein Miran- Ali ist sondern wer anders.
Es hat halt nicht sollen sein, und auf unser Baby wartet irgendwo DER NAME...
lg Dilek
Liebe Grüße und schön das es sich beruhigt hat bei euch ;-)
*einschleich*
Find ich gut, dass ihr eine Aussprache gehabt habt und nun soweit alles wieder geklärt ist.
Lg
Synicachen 35+6
ich hoffe, dass das dann für dich s jetzt geklärt ist und du nicht jedes Mal ein tränendes Auge bekommst, wenn du den kleinen siehst.
Finde aber immer noch, dass sie da nicht gerade nett gehandelt hat. Ich hätte meinem Mann was gehustet, wenn der ohne zu fragen den Namen geändert hätte und noch dazu in den Namen von ner Freundin!!
Aber gut, hauptsache du findest jetzt nen Namen, der 100%ig zu euch passt!
LG
da siehste was passiert, wenn man sich bei der namensgebung von anderen beeinflussen lässt. entweder man steht zu seiner wahl oder wirkt unglaubwürdig.
naja, nun ist das kind in den brunnen gefallen (wie man so sagt) und der kleine kann ja nichts dafür.
letztendlich gehts bei euch ja sicher um den erstnamen. ali ist ja jetzt nicht die seltenheit und passt sicher auch gut in anderen kombinationen. dann macht euch mal erneut auf die suche und diesmal schön dicht halten und vor allem nicht von anderen beeinflussen lassen.
lg suse 28+1
Wenn du ihr nicht mehr alzu böse bist, dann ist es auch kein Weltuntergang mehr.
Dann machst du jetzt deine Ohren und Augen schön weit auf und suchst ob du irgendwo DEN NAMEN hörst oder siehst ;)
Wobei ich wahrscheinlich immer noch am Boden zerstört wäre. Aber es bringt ja auch nichts sich da jetzt rein zu steigern!
LG Blümchen
Hallo Dilek,
habe deinen Beitrag gelesen und finde das schon etwas dreist, den Namen einfach zu klauen. Aber ist doch schön, dass ihr Euch ausgesprochen habt. Ihr findet mit Sicherheit einen sehr schönen Namen für Euer Baby!
LG
Nadine
oha, da hast du die gute voll in der Wochenbettdepri erwischt, blöd aber auch.
Na wenigstens weißt du jetzt, dass das ganze nicht auf ihrem Mist gewachsen ist sondern der Mann mal wieder eigenmächtig gehandelt hat. Und dass ein Mann in solchen Belangen zeitweise kein Fingerspitzengefühl hat, das wissen wir doch alle.
Wie bereits erwähnt, werdet ihr sicherlich einen passenden Namen finden (gibt ja eh so waaaaahnsinnig viele :-) )
lg
Claudia
Hallo,
kann mich da nur anschliessen. Gut, dass Du direkt die Aussprache gesucht hast. Und zum Thema Männer und Fingerspitzengefühl brauchts ja nicht viel zu sagen....
Ihr findet sicher noch einen supi Namen für den Kleinen.
LG Manja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen