Suchen Menü

Bei Verstopfung lieber Obst oder neue Gemüsesorte?

Hallo!

Nachdem wir Samstag mit Karottenbrei angefangen haben, warten wir jetzt seit 4 Tagen auf Stuhlgang. Ich überlege jetzt, ob ich es heute mal mit Pastinake oder Kürbis versuche, oder Karotte erstmal weitergebe und dafür nachmittags Obstbrei? Wie lange sollte man denn nach der Breieinführung warten bis man nachmittags Obst und abends Milchbrei gibt?

LG

Bisherige Antworten

Bei Verstopfung lieber Obst oder neue Gemüsesorte?

hallo!
uns gings ja ähnlich (siehe meine "stuhl-postings" :-) )
meine stillberaterin hat mir geraten, nachmittags ein paar löffelchen birne zu geben. sie meinte, man müsse noch nicht die ganze mittagsmahlzeit ersetzt haben, um bereits mit obst zu beginnen.
ich hab aber zeitgleich auch die karotte eingestellt und kürbis gegeben, da wir karotte ohnehin schon 5 tage lang hatten.
gestern wars dann nach 7 (!!) tagen so weit und tobias hatte endlich stuhlgang. er hat sich aber mächtig geplagt, hatte einen hochroten kopf und gab ziemliches gestöhne von sich ;-) armer kleiner kerl!
lg, daniela

birnenbrei als nachtisch zufüttern hilft gegen verstopfung

unser kinderarzt (der auch allergologe ist) hatte uns diese empfehlung bereits vor beikostbeginn mitgegeben - für den verstopfungsfall sofort auch mit birnenbrei zu beginnen.
birne ist da sehr geeignet, aber z.b. banane würde auch verstopfen.
thorsten isst seinen obst-getreide-brei unheimlich gerne. mjammjamm.
lg und viel erfolg, claudia mit thorsten (morgen 6 monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen