Hallo,
nachdem ich nun schon seit ca. drei Tagen einen wirklich harten Bauch habe, z. T. auch schmerzhaft, ein Ziehen im Rücken etc., dachte ich gestern es geht nun los und habe meinen Mann um 13 Uhr von Arbeit nach Hause geholt, da ich das Gefühl hatte die Wehen beginnen. Da ich meinen kleinen Sohn noch zu Hause habe, hatte ich Angst, dass es beim 3. vielleicht schneller geht und wollte nicht zu lange warten.
Mein Mann hat dann auch gleich seinen Vater alarmiert um unsere Kinder zu nehmen. Leider war es der Hochzeitstag seines Vaters und der neuen Frau, sodass wir praktisch mitten in deren Tag hinein geplatzt sind. Seine Frau schien darüber gar nicht erbaut, sie hatte dann abends, als sie noch kurz bei uns waren eine ziemlich schlechte Laune.
Mein Schwiegervater fragte uns dann erstmal, wie wir uns das denn vorstellen, wer denn nachts auf die Kinder aufpasse, wenn es losgeht. Er hat sein Telefon nachts nämlich gar nicht an. Wir dachten bisher immer, er würde auch nachts kommen... Naja, macht er nun eventuell doch? So genau weiß ich das jetzt auch nicht.
Ehrlich gesagt kam ich mir so vor wie ein Bittsteller, sodass ich ihn eigentlich gar nicht mehr fragen möchte. Mein Vater würde sicher zu allen Zeiten aufpassen, aber leider ist er beruflich durch jede Menge Bereitschaftsdienste eingespannt und man weiß nie, wo er ist und ob er nicht doch gerade irgendwo arbeitet.
Ich mache mir jetzt einfach mal keine Gedanken, hoffe, dass sich alles fügt und wenn nicht, dann muss eben mein Mann bei den Kindern bleiben.
Meine Erkältung hatte ich inzwischen auskuriert und seit heute Nacht wieder Halsschmerzen und eine verstopfte Nase. Ich habe keine Lust mehr darauf. Ich möchte sooo jedenfalls nicht entbinden.
Bei meinen ersten beiden Kinder hatte ich keine Anzeichen von Wehen vorher, nichts. Es ging einfach plötzlich los. Jetzt habe ich einen schmerzenden Unterleib, Vorwehen und kann es irgendwie nicht einschätzen. Wäre ich ohne Kinder und müsste nichts weiter organisieren, dann würde ich sicher auch ganz entspannt abwarten. Aber so habe ich immer Angst, dass ich es nicht schaffe alle irgendwo unterzubringen.
LG Steffi 38+3 (und gerade alles ruhig)