Hallo Zusammen, war bislang immer nur Mitleserin, aber mir brennt nun doch mal eine Frage auf dem Lippen. Habt Ihr schon mal davon gehört, dass ein Kaiserschnitt droht, wenn man einen Beckenschiefstand hat. Diesen Schiefstand haben doch viele Menschen. LG Christina
Beckenschiefstand
Beckenschiefstand
der anderen drei kamen wegen anderer sachen per ks.
eine freundin hatte aber massive probleme bei der geburt wegen dem schiefstand.
versuchen kann man es aber ohne ks, man muss halt schauen wie das kind durchs becken rutscht...
lg krissi 29+5
Hüftdysplasie???? oder was????
Hm, also ich weiß jetzt auch nich...
Also ich hab auch einen leichten Schiefstand der nie behandelt werden musste und eine schlecht bis gar nicht behandelte Dysplasie und hab dennoch spontan enbunden. Da hat keiner nach gefragt.
Wieso machst Du Dir da Sorgen?
LG
Melli 27+1
Beckenschiefstand
das würde ich mir mal vom Osteopathen anschauen lassen. Fehlstellungen können zu Folgeproblemen führen. Ich hatte bei meiner Großen leider einen KS, weil eine Blockade im Becken vorhanden war. Die kann von zu schwerem Heben, drauffallen u. ä. gekommen sein. Wenn jetzt eh schon eine Fehlstellung vorhanden ist ...
Hinterher ärgerst Du Dich, wenn Du eine normale Geburt möchtest und es wg. so etwas nicht geht, da kann man nämlich echt viel machen. Mir wurde gesagt, dieses Kind könnte ich ganz normal bekommen.
LG
Nicky
Beckenschiefstand
Vielen lieben Dank. Ich mach nun erstmal Krankengymnastik und wenn es im Juni der Geburt entgegengeht, lasse ich mich von einer Osteopathin "gerade ziehen". Wollte eben immer natürlich das Kind zur Welt bringen. Nun muss ich abwarten.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen