Beckengurt-Frust
Ich könnte platzen!
Jetzt hab ich endlich ein Rezept bekommen. Darauf steht "Cellacare nach Maß". Okay.. Ich hatte zwar bei der FÄ gesagt, dass ich einen Lederbeckengurt möchte- aber da wusste sie nicht, was sie schreiben sollte.. Naja, sie erklärte mir dann, dass dieses "Cellacare"- Ding den Bauch ein wenig stützt und dann um das Becken individuell verstellbar ist.
Ich also mit dem Rezept ins Sanitätshaus. Keine Diagnose auf dem Schein- ich geh also zurFÄ zurück, die ein neues Rezept druckt. Diagnose "Symphysenüberdehnung"
Heute komm ich wieder ins Sanitätshaus. Die gute Frau hat sich schon mal Gedanken gemacht. Aha.. Sie hat da eine Stütze von der Firma Bort. Die schiebt den Bauch hoch und stützt die oberen Lendenwirbel. (Frag mich, was ich damit soll).. Den Cellacare hält sie für ungeeignet. (Okay....) Sie will Rücksprache mit der FÄ halten, schickt dann einen Kostenvoranschlag an die KK und dann, wenn die Genehmigung da ist, krieg ich das Ding. Nun frag ich mich: Wie will die gute Frau einen Kostenvoranschlag schicken ohne a) meine Maße und b) überhaupt zu wissen, was ich denn brauche..
Einen Beckengurt kennt sie gar nicht. Hat sie noch nie gehört. Und eine Symphysenüberdehnung ist ihr auch was Neues..
Ich könnt an die Decke gehen!!! Ich hab das nun seit 3 Monaten und kann an manchen Tagen gar nicht mehr laufen- was soll denn das noch werden???? Haben die alle nen Piep????
Danke fürs Rummotzen dürfen :(
LG Schäfchen
Beckengurt-Frust
Hallo!
Kannst du nicht in ein anderes Sanitätshaus gehen? Wenn sie das nicht kennt, muss sie halt mal in den Computer schauen, sie kann doch nicht einfach was anderes bestellen. Ging mir auch mal so, habe im rechten Handgelenk Karpaltunnelsyndrom und da gibt es so eine Stütze für nachts, kannt die Frau im Sanitätshaus auch nicht.
Ich würde mich da nicht mit was anderem zufrieden geben, wenn sie es nicht haben, geh woandrs hin.
LG, Ivonne und gute Besserung
Das ist echt der Kracher !!!
Das ist echt mehr als ärgerlich !!!
Wusste gar nicht, dass das so ein Akt ist so ein Ding zu kriegen ....
Kann gut sein, dass ich auch irgendwann einen brauche !
Ärgere Dich nicht allzu sehr .....
Drück Dich !!!! :ROSE:
Ganz liebe Grüße,
Sonja mit Romy inside bei 25+3 :IN LOVE:
Beckengurt-Frust
In meiner letzten SS wollte ich so einen Gurt, wie sie Dir heute verkaufen wollte. Rezept wollte der FA nachschicken und ich wollte schon mal einen bestellen (in der 35. SSW). Weil das angeblic Wehen auslösen könnte, würden sie mir den ohne Rezept nicht bestellen :DEVIL:
Ich habs dann in Stuttgart in einem großen Geschäft angepasst und sofort mitbekommen.
Viel Erfolg
Katha
Das ist leider...
LG Schäfchen
erinnert mich fast an meinen "Krieg" wg. Thrombose-Strümpfe, nur dass Du wirklich
ein Rezept bekommen hast u. das Sanitätshaus sich dumm stellt.
Ich hoffe, die raffen bald, was Du brauchst, damit Dir geholfen werden kann.
LG, Anita
Beckengurt-Frust
Hey Schäfchen du Arme!!
Das klingt ja echt bitter.. Ich hab das Prinzip dieser Gurte ja immer noch nicht so ganz kapiert.. Hebt der den Bauch quasi ein bißchen an?? und das hilft dann? Wie unterscheidet sich denn so ein Symphysenschmerz von zB. Dehnungsschmerz? Kann man dann echt nicht mehr laufen?? Dein Bauch war doch gar nicht so groß... zublödbin ;-)
Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung, dass der gurt bald kommt und du die gewünschte Erleichterung hast!!
Liebe Grüße
Mönsch, Du Arme; ich hatte auch mal kurz diese Probleme, aber es ging wieder weg; ich hoffe, Du bekommst was Gescheites!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen