Suchen Menü

Baumharz in langen blonden Haaren!!!

Hallo Mädels,

meine große hat es gestern geschafft sich Baumharz in ihren langen blonden Haaren zu bringen. Zwar haben wir die Haare gleich gewaschen und ewig gekämmt. Heute früh gerade so zwei Zöpfe geschafft.

nun kam der ultimative Tipp unserer Erzieherin: man nehme eine Handvoll Butter und cremt die Haare damit ein. Und siehe da, das ganze Harz ging raus.

ich hatte schon die Befürchtung, dass wir ihre heißgeliebten langen Haare abschneiden müssen. Zum Glück kam dieser Tipp.

also, merken Mädels!!!

seid lieb gegrüßt und schönen Abend

lg Kelly

p.s. Habt ihr auch so ein paar "gute" Tipps?

Bisherige Antworten

Re: Baumharz in langen blonden Haaren!!!

Hi Kelly,

danke für den Tipp, wäre da nie drauf gekommen. Ich hätte wahrscheinlich weinend zur Schere gegriffen. Aber so ist es natürlich vieeeel besser.

Kannst Du mir noch einen Tipp geben, wie man Klebstoff aus der Kleidung bekommt ohne dabei Macken im Stoff zu hinterlassen ?

Biete dagegen Folgendes:

Bei Paprikaflecke die Kleidung in die pralle Sonne hängen. (Hoffe, Du wußtest es noch nicht.) Es gibt auch eine Homepage: ...frag-mutti.de im Netz, da findet man auch ganz gute Anegungen und Tipps.

LG Jana

Hey, toller Tipp :-))

Das kannte ich auch noch nicht. Und unsere Bäume haben viel Harz, also ich werd mir das merken :-))

Das mit der Paprika kannte ich nicht. Ich mach das immer mit den Schlüpfern meines Jüngsten, wenn das große Geschäft sprichwörtlich in die Hose ging. Die Flecken gehen wunderbar wieder raus in der Sonne. Oder auch Melonenflecken...ja...vor den Kindern wusste ich auch nicht, dass Wassermelonen (!) färben können %)

LG und einen tapferen Gruß an deine Tochter :-))

Ich würde Rotz und Wasser heulen, wenn die Haare runter müssten!

Claudia

In den Gefrierschrank und dann abzupfen, notfalls nochmal einfrieren. Viel Erfolg ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen