Suchen Menü

Bauchumfang - wer misst?

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich mach mir so meine Gedanken...

Mein Bauchumfang war heute früh bei 86cm (SSW 13+5). D.h. er ist seit 2 Wochen nicht gewachsen =-O Jetzt mach ich mir Sorgen, dass irgendetwas nicht stimmen könnte.

Zugenommen habe ich auch nicht wirklich (200g); man sieht nur unterhalb des Bauchnabels eine kleine Wölbung.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Tabelle mit Bauchumfang und Gewichstzunahme?

Und wie siehts bei euch aus? Bin neugierig :-)

Schönen Tag noch und ganz liebe Grüße

Andrea

Bisherige Antworten

Bauchumfang - wer misst?

Hallöle Andrea :-),

ich habe noch nicht den Bauchumfang gemessen, ich kann dir aber sagen, das sich bei mir bis vor zwei Wochen auch noch nix getan hat ...

Im gegenteil ich hatte 4kg abgenommen, weil ich jede Woche Migräne hatte und Stress auf Arrbeit dazu... Meine FÄ sagte alles ok und alles trotzdem normal, dem kleinen geht es super es merkt nix davon das es der Mama schlecht geht ...Das kommt schon noch ...

Nun seit zwei Wochen habe ich immer noch 1 mal pro Woche Migräne bzw zumindest Kopfschmerzen, aber ich habe zugenommen :-) juchuhhh 500g :-) und der Bauch wächst auch .. ALSO ALLES SCHÖN ..

Was ich damit sagen will, alles wird GUT man muß eben gedult haben :-)

liebe Grüße Sandy und Zwerg 18+0 :THUMBS UP:

Bauchumfang - wer misst?

Guten Morgen Andrea!
Mach Dich nicht verrückt!!!! Ob es eine Tabelle mit Bauchumfang + Gewichtszunahme gibt??? Na ich hoffe doch nicht! =-O Denn das ist doch von Frau zu Frau unterschiedlich, guck mal es gibt ganz dünne Frauen, normale bis hin zu mollige und da ist ja der Ausgangswert schon ein ganz anderer. Ich bin z.B. sehr klein und dünn und hatte glaub ich einen Bauchumfang von 67cm oder so und jetzt mess ich ca 82cm :-) ist für mich schon viel, bei meiner Freundin aber war es so, dass sie sehr groß und kräftig ist und die hatte schon nen Ausgangswert von über 80 und hatte dann natürlich dementsprechend mehr......Mach Dir keine Sorgen, zugenommen habe ich auch noch nicht, vielleicht ein paar Gramm aber noch keine Kilos - mein Arzt meinte, dass ist völlig OK und eben unterschiedlich von Frau zu Frau. Wie schnell der Bauchumfang wächst ist meist abhängig vom Bindegewebe, von den Bauchmuskeln und von der Anzahl der SS, beim Gewicht kommts eben drauf an wie wohl man sich fühlt. Ich habe z.B. bis vor kurzem noch ganz oft :-! und naja da ist klar, dass ich noch nix weiter zugenommen hab! Einer Freundin von mir hingegen gehts blendend und die meinte sie ißt für zwei, auch wenn sie das gar nicht möchte aber sie hat soooo Kohldampf......tja ;-)
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du auch bald ein kleines Bäuchlein bekommst :-)
Liebe Grüße, Anika :ROSE:

Bauchumfang - wer misst?

Hallo Andrea,
der Bauch wächsr nicht stetig, sondern in Schüben - zumindest bei mir. Bei meiner ersten SS war es oft so, dass ich nachts Zwicken und Zwacken hatte und siehe da - der Bauch war am nächsten Tag auf einmal 1 - 2 cm größer!
Meiner ist jetzt seit 2 Wochen 86 cm, hatte aber auch MDV mit heftigem Durchfall und einiges abgenommen (habe keine Waage, deshalb weiß ich nicht genau, wieviel).
Und in meiner ersten SS hatte ich erst ab der 20. SSW überhaupt so etwas wie ein Bäuchlein... :-)
LG und mach dich nicht verrückt; so etwas passt in keine Tabelle!
Jay 16+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen